Djerba Testbericht

No-product-image
ab 13,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nandini24

LTI Djerba Holiday Beach ****-für jede Altersklasse am super schönen Strand

Pro:

Der Strand ist einfach traumhaft, ganz feiner Sand, man kann schöne lange Spaziergänge machen

Kontra:

da gibts nun wirklich nichts zu sagen!

Empfehlung:

Ja

Wir waren eine große Reisetruppe verschiedenen Alters und aus verschiedenen Ländern, da wir dort einen Weiterbildungskurs für Aqua-Fitness gemacht haben. Wir hatten vorher alles mit der Geschäftsleitung des Hotels abgesprochen und Vorort klappte alles super. Egal was wir für ein Problem hatten, es wurde uns stets sofort geholfen.

Hotelanlage
Das Hotel wurde von unserem Reiseveranstalter (Jahn Reisen) mit 4 Sternen ausgepriesen, dieses hat das Hotel auch verdient. Die Empfangshalle ist groß, mit Mamorplatten auf dem Boden versehen, viele kleine Sitzecken, die Decke besteht aus einer wunderschönen Glaskuppel, einfach traumhaft schön, im Eingangsbereich hat man zu seiner rechten den Empfang (der immer Tag und Nacht besetzt war und Geldwechsel war auch immer möglich), gegenüber vom Empfang befindet sich eine Bar mit vielen Sitzmöglichkeiten, in diesem Raum, fand abends immer die Animation statt und man bekam, dort abends an der Bar auch seine Getränke. Von der Empfangshalle aus, geht noch eine zweite, kleine Bar ab, in der auch der Fernseher (sehr großer Bildschirm) stand. Dann gab es noch einen Einkaufsladen, der sehr schöne und viele verschiedene Sachen anbietet (Postkarten, Taschen, Tücher, Schmuck u.s.w.) und ein Friseursalon, wo man sich auch Henna`s machen konnte.
Es gibt zwei Essensräume einen sehr großen und einen etwas kleineren, in beiden Räumen wurde dasselbe Essen serviert, die Restaurants waren sehr sauber und man fühlte sich dort auch sehr wohl.

Essen:
Das Frühstücksbuffet, war leider nicht so überwältigend, es gab Weissbrot und viele verschiedene Marmeladensorten (Feige, Erdbeere....), eine Wurstsorte (die Wurst war ungiessbar) und Tomaten.
Ab und an gab es auch mal gekochtes Ei, Rührei, Crepe.

Abends wiederum war, dass Buffet super, es gab viele Fleischgerichte, Fisch, für die Kinder Nudeln oder Pizza, viel frisches Gemüse, Aufläufe, eine sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Salatbuffet.
Einfach spitze!!!!!!!!

So, jetzt bin ich etwas vom Hotel selbst abgekommen, dass Hotel hat 293 Zimmer immer abwechselnd grünes Holz und helles Holz, ich persönlich fand die Zimmer mit dem hellen Holz schöner, die meisten Zimmer haben Meerblick (einfach traumhaft) die Zimmer waren super ausgestattet: TV, Fön, Klimanlage und Badewanne/Dusche. Auf den kleinen Terassen hatte man jeweils zwei Stühle und einen Tisch. Die Zimmer wurden täglich gesäubert und es wurde sehr gründlich geputzt.

Die Poolanlage war einfach riesen groß, die Poolbar direkt im Wasser fand ich klasse, man konnte im Wasser an der Bar auf einem Steinhocker sitzen und sich seine Getränke bestellen. Es gibt auch noch einen zweiten beheizten Pool, der schön angenehm warm war und zusätzlich ein Kinderbecken.

Das Hotel befand tatsächlich strandnah, man musste eine kleine Strasse überqueren und dann war man an dem weissen Sandstrand, der Strand war sauber und das Meer ebenfalls, Liegen wurde zur kostenlosen Verfügung gestellt, es gab auch einen Kiosk am Strand, wo man kalte Getränke erhielt.
Man sah jeden Tag Kamele und Pferde am Strand.......

Animation: Wir hatten 2 Animateure, die immer gut drauf waren, obwohl die meisten Urlauber keine Lust hatten auf Anmation. Man konnte Beachvolleyball, Boccia und Bogenschießen.

Um die Vormittagszeit wurden verschiedene Poolspiele durchgeführt (Minigolf......)
Abends gabs immer um 20.00 Uhr Kinderdisco (einfach goldig) und von 20.30 -21.00 Uhr gab`s Disco (für ältere) die Animateure haben immer Damen aus dem Publikum aufgefordert. Um 21.00 begann die Show jeden Abend etwas anderes.............lasst euch überraschen:-)

Das Hotel hat auch eine hauseigene Discothek (sehr schön hergerichtet) es wurde immer auf die Wünsche der Hotelgäste eingegangen..........bis open end

Die nächste Stadt war 11km enfernt, wo man auf dem Markt verschiedene Sachen kaufen konnte. In unmittelbarer Nähe des Hotels gab es am Strand verschiedene kleine Läden, wo es Porzellan, Steine und andere kleine Dinge gibt.

Es wurden am Strand viele Touren angeboten, hauptsächlich Kamelreiten, man sollte lernen dort zu handeln, denn die wollen einen schnell über den Tisch ziehen, egal wo man was kauft, ein guter Schnitt ist es, wenn man den Händler auf das Dittel drücken kann, von dem was er urprünglich für einen Preis genannt hat.

Getränke: Es gab wirklich alles, sogar Schweppes , was ich super fand, Cola, Fanta, Sprite, einheimisches und andere Biersorten, Sekt, Rot- und Weisswein, nur die Säfte die sind nicht zu empfehlen, da dass so ein süßes gepanschtes Zeug mit Wasser ist.

Mein Fazit: 4 Sterne hätte ich dem Hotel auch gegeben, man konnte sich super erholen, die Beschreibungen vom Veranstalter stimmten 100%ig überein.

Mangel:
Behindertenfreundlich: Es gibt leider keinen Lift und das Hotel hat 2 Etagen, man muss dann auf jedenfall beim Buchen darauf achten.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schnekuesschen

    27.04.2006, 20:47 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Tris.

    04.03.2005, 14:48 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da war ich mal als Kind, aber da hat sich in all der Zeit sicherlich bis zur Unkenntlichkeit für mich verändert.