Djerba Testbericht

No-product-image
ab 13,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Michael1972

Als Calimera-Animateur auf Djerba

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ferienjob einmal anders. Um einmal nicht vor der eigenen Haustür jobben zu müssen, entschloss ich mich, mir einmal die Möglichkeiten für einen Auslandsjob anzusehen. Schnell entschied ich mich für den Job als Kinderanimateur in einem Calimera-Club.

Da ich bereits jahrelang Jugendgruppenleiter bin, erfüllte ich alle Voraussetzungen und schon ein paar Tage nach Versendung des ausführlichen Fragebogens erhielt ich ein schriftliches Angebot für Djerba.

Schnell sagte ich zu, ein längeres Telefonat mit der Zentrale regelte alle Fragen und bald danach hob ich in Leipzig ganz alleine ab Richtung Djerba.

Am Flughafen angekommen wurde ich gleich freundlich vom Tui-Reiseteam empfangen, sofort begann ich meinen Job und half den Gästen mit dem Gepäck. Auf der langen Busrundreise freundete ich mich auch gleich mit einigen Gästen an.

Der Club Calimera selbst ist recht gepflegt, das viel mir gleich auf den ersten Blick auf. Die Gäste werden freundlich von tanzenden Animateuren empfangen (kein Witz), am Check-in im Hotel bekommen alle sehr schnell Ihre Schlüssel.

Die meisten Gäste wohnen in kleinen Häuschen mit 2 Wohneinheiten, die über das ganze Gelände verteilt sind, einige Zimmer gibt es auch im Hauptgebäude.

Wir Animateure wurde in einem etwas abgelegneren Haus untergebracht, was den Vorteil hat, das nicht ständig Gäste vorbeikommen und das man auch mal etwas lauter feiern kann, soll ja vorkommen.

Die Anlage verfügt über einen großen Süsswasser-Pool, ein Art kleines Bistro mit kleinen Snacks und einer Bar sowie einer Animationshütte, die für die musikalische Untermalung sorgt. Wichtig: Alle Leistungen sind All-inklusive.

Es gibt eine Art Strand-Terrasse, die überdacht ist, ein Beachvolleyball-Feld, einige Tennisplätze, sogar ein Sandplatz, weiter werden Sportarten wie Bogenschießen und Basketball angeboten, Volleyball täglich, Bastelkurse, T-Shirt bemalen, Wassergymnastik usw... jedesfalls wird es nie langweilig für den Geist.

Spezialanimateure für Tanzen, Tennis und Tischtennis sind auch vorhanden und gab gabs noch mich als Verstärkung für die Hochsaison im Bereich Kinderanimation.

Gäste können ihre Kinder von 9:30 bis 12:30 und von 15 bis 18 Uhr betreuen lassen, dann gehen alle Kinder zum gemeinsamen Abendessen und dann gibts so um 19 Uhr nochmal eine Stunde Betreuung, wenn die Eltern mal in Ruhe Essen möchten, meist schlafen die Kids aber dabei ein...

Das Frühstück ist recht knapp gehalten, es gibt in Tunesien in dem Sinn keine gute Wurst oder guten Käse, ein wenig Weisbrot, Butter und Marmelade genügen ja auch, Finger weg vom Kaffee (würg).

Als Mittagessen empfiehlt sich eine kleine Pizza vom Pool-Bistro, zwischen 13 und 15 Uhr ist dann Siesta angesagt, es ist eh zu warm für ALLES.

Zum Abendessen gehts dann aber richtig rund, ein Animateur sorgt immer für etwas Show, für Jugendliche gibts es einen eigenen Tisch und die Küche ist sehr, sehr gut und abwechslungsreich. In der Regel gibt es ein tolles Buffett.

Die Abendveranstaltungen sind echt sehr aufwändig gemacht, tolle Theater-Shows, Spiele-Abende, kein billiges Getue, wie ich es von anderen Clubs kenne.

Die abschließende Disco wird immer von vielen Gästen angenommen und endet um 1 Uhr.

Die Zimmer bzw. Wohneinheiten sind zweckmässig ausgerüstet, kein Luxus, es fehlt aber auch nichts. Traurig für Paare: Manche Betten sind festgemauert, zusammenschieben is nicht!

Die Bauten selbst sind alle gut in Schuss, kein Müll, jedes kleine Paiperchen wird von den Gärtner entfernt, es wird täglich gereinigt.

Die Staff am Check-in löst alle Fragen sofort und ist sehr hilfbereit, wenn es z.B. um einen Leihwagen geht.

Nachdem ich in der Zwischenzeit auch einfach mal so Urlaub auf Djerba gemacht habe und dabei einen anderen Mittelklasse-Club gesucht, kann ich nur sagen, das man den Club-Calimera nur empfehlen kann, für Familien wie auch für Paare.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • aroza

    08.05.2002, 13:51 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    och, da ziehts mich trotzdem wohl nicht hin...