Dolce & Gabbana "Feminine", Eau de Toilette Testbericht

Dolce-gabbana-feminine-eau-de-toilette
ab 65,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von nicki1502

Wie macht man Männer verrückt? :-))

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Einfach Traumhaft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Da ich Langeweile hatte, habe ich mal wieder meinen Badezimmerschrank auf den Kopf gestellt um zu schauen über was ich schreiben kann. Ja, ja... die Sucht mit dem schreiben *gg*. Aber ich wurde fündig und fand noch einen Duft über den ich noch nicht berichtet habe. Ich liebe alles von Dolce & Gabbana. Nicht nur Klamotten, obwohl die an erster Stelle bei mir stehen, sonder auch alles was duftet. Und so habe ich an meinem letzten Geburtstag das Eau de Toilette Dolce & Gabbana Feminine bekommen.

Der Preis
Da es ein Geschenk war, weiß ich nicht wieviel diese Flasche mit 30 ml gekostet hat. Aber wozu gibt es das Internet? Da habe ich auch glatt mal nachgeschaut und bei Douglas habe ich es auch gefunden. Dort kosten:

30 ml 30,00 Euro
50 ml 44,00 Euro
100 ml 57,00 Euro
Ich finde die Preise noch im Rahmen und für Dolce & Gabbana gebe ich das auch gerne aus.

Der Hersteller

Quelle: wikipedia.de
Dolce & Gabbana S.r.l. ist ein italienisches Modeunternehmen mit Sitz in Mailand. Das Unternehmen wurde 1985 von den beiden Modedesignern Domenico Dolce (* 13. August 1958 in Polizzi Generosa auf Sizilien) und Stefano Gabbana (* 14. November 1962 in Mailand) in Legnano bei Mailand gegründet.
Dolce & Gabbana kreiert, produziert und vertreibt Kleidungsstücke, Lederwaren, Schuhe und Accessoires unter den Markennamen Dolce & Gabbana und D&G Dolce & Gabbana.
Zudem bietet das Unternehmen auch eine Parfum- und Brillenlinie sowie eine Uhren- und Schmuckkollektion an. Die Produktion und der Vertrieb erfolgen hier über Lizenzpartner.
In einem Co-Branding Projekt zwischen Dolce & Gabbana und Motorola werden zudem spezielle Versionen des Motorola RAZR vermarktet.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt 3.410 Mitarbeiter. Produktionsstandort für die selbst hergestellte Linie ist Legnano in der Nähe von Mailand. Im Ende März 2007 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete der Konzern einen konsolidierten Umsatz von 1,051 Milliarden Euro. Die Verkaufserlöse sämtlicher unter den beiden Marken Dolce & Gabbana und D&G Dolce & Gabbana vertriebenen Produkten, inklusive dem Umsatzanteil der Lizenzhändler, belief sich auf 1,554 Milliarden Euro, wovon rund 200 Millionen auf das Motorazr V3i Dolce & Gabbana entfielen.


So beschreibt der Hersteller den Duft

Faszinierend frisch und natürlich - Feminine von Dolce & Gabbana ist ein umwerfend junger Duft für die Frau, die für den Augenblick lebt. Er besticht in seinem Auftakt durch kristalline, transparente Noten der Seerose. Blumig-mystischer Samt und mauvefarbener Heliotrop charakterisieren die Herznote. Der Fond präsentiert sich sinnlich-weich durch holzige Noten, Moschus und Vanille. Der transparente Flakon überzeugt durch seiner puristische Form: ein sanft gerundeter Zylinder mit einem futuristischen Stahlverschluss.

So schaut der Flacon aus
Das EDT befindet sich in einem transparenten Flacon mit einem sanft abgerundeten Zylinder mit Stahlverschluss. Sieht schon schick aus und macht was her. Durch den transparenten Flacon kann man das fast farblose EDT sehen. Verpackt ist der Flacon in einer silbernen Pappschachtel.

Und Nicki duftet

Ich habe den Duft zum ersten mal bei meiner Schwester entdeckt und war sofort hin und weg davon. Leider ist es immer sehr schwer einen Duft zu beschreiben, denn man sollte immer einen Schnuppertest auf der Haut machen, da sich die Düfte ja bei jedem etwas verändern. Es duftet frisch und natürlich und man kann dieses EDT eigentlich das ganze Jahr über benutzen. Es ist also kein typischer Sommer - oder Winterduft. Finde ich jedenfalls. Es duftet blumig oder wie ich an manchen Tagen finde, fruchtig, aber auch das Moschus und die Vanillenote kommt sehr gut durch. Es ist ein weiblicher, sinnlicher Duft, den man wirklich den ganzen Tag sehr gut ertragen kann, ohne das er Aufdringlich wird.
Wenn man sich den Duft morgens aufsprüht hat man schon sehr viele Stunden was davon. Bis Abends hält er allerdings nicht durch, dann muss man zwischendurch noch mal nachsprühen, was ich aber nicht unbedingt als schlimm empfinde.

Für wen eignet sich der Duft?
Ich finde eigentlich, das dieser Duft zu jeder Frau passt und nicht nur für jüngere geeignet ist. Da der Duft auch nicht zu schwer ist, kann Frau ihn tagtäglich verwenden und er ist nicht nur für bestimmte Anlässe gedacht. Es ist ein Duft für Selbstbewusste und Lebensfrohe Frauen. Wer auf eine gewisse schwere Wert legt, für den ist dieser Duft nichts, denn er ist doch schon "leichter".

Die Ergiebigkeit

Ich habe den Flacon mit 30 ml und ich finde schon, das er sehr ergiebig ist. Man benötigt wirklich nur zwei Spritzer um Stundenlang gut zu duften. Auch wenn man es zweimal am Tag benutzt kommt man sehr lange damit hin. Ok, ich wechsel ja immer wieder mein EDT und benutze nicht jede Woche dasselbe, also kann ich nicht sagen wie lange der Flacon nun wirklich hält.

Die Inhaltsstoffe
Da muss ich Euch heute enttäuschen, denn weder auf der Verpackung noch auf dem Flacon war irgendetwas darüber zu finden. Auch im Internet habe ich lange danach gesucht, aber auch da stand nichts. Keine Ahnung ob es ein Geheimnis ist???

Mein Fazit

Ich bin begeistert von dem Duft. Es duftet sinnlich, frisch und einfach nur genial. Der Duft ist nicht zu schwer und auch kein bisschen Aufdringlich auch wenn man sich mal ein paar Spritzer mehr aufsprüht, so dass man ihn wirklich jeden Tag benutzen kann. Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung dafür und so vergebe ich auch hier wieder die vollen fünf Sternchen. Einfach Umwerfend!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!

Eure Nicki :o))

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

74 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Enaid

    26.01.2009, 17:16 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut und einen schönen Tag noch!

  • anonym

    24.01.2009, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Michaela2015

    22.01.2009, 10:20 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle aus ösiland, Michi

  • coniunx

    18.01.2009, 17:51 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • frankensteins

    17.01.2009, 18:07 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg Werner

  • RuHe2310

    03.01.2009, 13:37 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    jawoll das stimmt und dafür gibt es ein bw und glg

  • Wuschel11

    27.12.2008, 17:37 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    noch ein schönes Wochenende

  • tapiomaunzi

    23.12.2008, 07:31 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da duftest du bestimmt fein. Gruß Doris

  • wolli007

    19.12.2008, 22:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Striker1981

    16.12.2008, 19:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Clarinetta2

    14.12.2008, 17:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist etwas zum verschenken

  • ingoa09

    13.12.2008, 22:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • bea1502

    13.12.2008, 14:03 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr schön ... lg bea

  • Ronny93

    12.12.2008, 15:47 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gut geschriebener Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • l.x.klar@gmx.net

    11.12.2008, 10:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • MasterSirTobi

    09.12.2008, 20:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Angenehme Adventstage wünscht MasterSirTobi

  • StarDustGirl24

    08.12.2008, 21:13 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine lesung! Liebe Grüße StarDustGirl

  • Baby1

    08.12.2008, 15:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FritzWalter08

    07.12.2008, 18:08 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • Zzaldo

    06.12.2008, 11:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Django006

    04.12.2008, 20:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>)))

  • Mondlicht1957

    04.12.2008, 17:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • LiFo

    03.12.2008, 18:47 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Jerry525

    03.12.2008, 10:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • misscindy

    03.12.2008, 01:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • may786

    02.12.2008, 13:30 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG & einen schönen Tag

  • anonym

    02.12.2008, 07:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • sigrid9979

    02.12.2008, 05:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Elfenfrau

    02.12.2008, 01:50 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt. Lg Elfi

  • Miraculix1967

    01.12.2008, 22:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nicht nur ein betörender Duft, sondern auch ein ebensolcher Bericht - BW von mir! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    01.12.2008, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • racheane

    01.12.2008, 21:56 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    --Liebe grüße Anne--

  • godjul

    01.12.2008, 20:45 Uhr von godjul
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Alles drin:O) LG Sylvia

  • Lale

    01.12.2008, 20:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Die besten Grüße, die Lale.

  • stefan103

    01.12.2008, 20:19 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, LG Stefan

  • tk7722

    01.12.2008, 20:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • lanzbulldog79

    01.12.2008, 20:16 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven