Dolce & Gabbana "Feminine", Eau de Toilette Testbericht

Dolce-gabbana-feminine-eau-de-toilette
ab 65,35
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Kleinetigerente

Und noch ein D&G Parfume in meiner Sammlung!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieser Duft, ist bereits mein dritter von D&G und von diesem bin ich sehr begeistert!
Mit seinen Aromen von Orangenblüten oder Nelken ist es ein sehr angenehmer blumiger Duft!
Dennoch, trotz seinem angenehmen und vor allem langanhaltenden Geruch muss man sehr auf die Dosierung achten! Schnell kann zu viel hinaufgesprüht sein und du ziehst eine meterlange Duftwelle nach! Besonders geeignet ist er für Abende und wenn ich das so ausdrücken kann für eine gehobene Veranstaltung! Im Sommer würd ich ihn nicht unter tags nicht unbedingt tragen, da er für den Sommer, wo man eher mehr leichtere Düfte tragen sollte oder auch erfrischende, zu schwer und aufdringlich wirken kann!
In eine bestimmte Altergruppe würde ich ihn nicht einstufen! Aber das kommt natürlich auf den Geschmack jeden einzelnen an!
Das Flacon selber ist sehr ansprechend gestaltet: der dunkelrote Verschluss und die goldene Flüssigkeit macht ein sehr anspruchsvolles und luxeriöses Aussehen. Ein Plus: die samtige Verpackungsschachtel!
So luxeriös das Aussehen auch ist, ganz billig ist er leider nicht! 100ml kosten bei uns in Österreich an 91.60 Euro. In dem Fall ist wohl der Preis nicht ganz so ansprechend wie das Aussehen und die Duftnote selbst!

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Music-King

    01.02.2003, 13:14 Uhr von Music-King
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich geh davon aus, daß es ein sehr intensiver Geruch ist? Eher süß oder herb? Blumig ist so schwammig ausgedrückt. Gruß vom Music-King