Domains Testbericht

No-product-image
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von forgi

www.DEINNAME.tk absolut kostenlos!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Angebot
-----------
Unter der Adresse www.dot.tk können Domains (bis zu 3 pro Person) der kleinen pazifischen Insel „Tokelau“ vollkommen kostenlos registriert werden.


Funktionen
---------------
3 Domainnamen (z.b. www.forgi.tk, www.launischebaeren.tk, www.russland.tk), die allerdings nur als Weiterleitung auf eine bereits bestehende Webseite benutzt werden können (z.b. members.tripod.de/forgi32/blabla.htm)

5 E-Mail Weiterleitungen auf einer der eigenen Domains, wenn man also die Domain www.russland.tk reserviert hat kann man sich eine Mailweiterleitung [email protected] einrichten

Zugriffsstatistiken für die eigenen Domains.


Was dot.tk NICHT kann
------------------------------

Die Kostenlos vergebenen Domains können nicht auf einen eigenen DNS Server übertragen werden, sind also reine Weiterleitungen. Genau so verhält es sich mit den Mailadressen, die auf ein bereits bestehendes Postfach weitergeleitet werden müssen.
Desweiteren besitzt man keine Rechte an den angegebenen Domains, so lange man nicht dafür bezahlt.


Für wen ist das Angebot interessant?
--------------------------------------------

Für alle Webseiten die NICHT kommerziell darauf angewiesen sind, dass der Domainname auch in 5 Jahren noch garantiert ihnen gehört.
Für alle die bisher Redirektoren wie z.b. kickme.to, cjb.net, 6x.to etc nutzen und ihren Benutzern eine einfacher zu merkende Adresse bieten möchten ohne dafür zu bezahlen.

Wer sollte die Finger davon lassen?
-------------------------------------------

Es ist sicherlich keine gute Idee eine Geschäftswebseite NUR auf die kostenlose .tk Domain abzustützen, da man keine Rechte daran hat.

Fazit
------

Gerade zu einer Zeit wie jetzt, wo alle kostenlosen Dienste dabei sind ist dieses Angebot ein absoluter Hammer. Es ist mittels dieses Angebots möglich, eine Domain mit dazu passender E-Mail adresse zu haben, ohne dafür zu bezahlen. Das ganze ist Werbefrei.
Falls der Server mal sehr langsam ist, ein bischen warten, kommt schon wieder :)

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • kasparov

    01.05.2002, 22:40 Uhr von kasparov
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen beitrag sehr nützlich, denn ich habe selber eine Homepage die sehr tief auf dem server hängt

  • playtick

    20.02.2002, 12:27 Uhr von playtick
    Bewertung: sehr hilfreich

    privat sicher ganz gut, wie du sagst...aber eine Domain sollte doch reichen? oder?

  • Maeuschen21

    20.02.2002, 11:11 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben auch ne HP aber auch ne Free Domain und die ist von 2xs ;o)