Doppelherz Energie Tonikum Testbericht

Doppelherz-energie-tonikum
ab 4,27
Bestes Angebot
mit Versand:
BodyguardApotheke
6,10 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von racheengel65

Stärkt die Nerven...

  • Wirkung:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

stärkt die Nerven bei Belastungen, gut für den Kreislauf

Kontra:

Alkohol, teuer

Empfehlung:

Ja

Na ja, bei mir ist es auch seit geraumer Zeit soweit, dass ich nervlich schon teilweise überbelastet bin. Ich habe schon Baldrain versucht, auch Johanniskraut, was ganz gut geholfen hat und nun bin ich dann zu Doppelherz gekommen, welches meine Tante schon länger nimmt und sie schwört darauf. Es soll die Nerven stärken und ist ausßerdem noch gut verträglich. Für mich was dieses Mittel, was man flüssig einnimmt, eigentlich immer ein alte Leutepräparat, weil in meiner Verwandtschaft außschließlich ältere Menschen auf dieses Mittel zurückgreifen. Egal, dachte ich mir, da es mir oft nicht besonders gut geht, probierst du es auch einfach mal aus. Doppelherz bekommt man in verschiedenen Packungsfößen. Ich kaufte mir die 750 ml Flasche für rund 12 Euro. Es gibt aber auch noch größere Packungen. Baldrian ist überigens auch ein Bestandteil des Mittels. Man kann es einnehmen, wenn man nervlich überbelastet ist. So wie es bei mir oft der Fall ist. Man kann natürlich keine Wunder erwarten, wenn man das Mittel erst kurze Zeit nimmt. Es dauert auch hier schon eine Weile, bis Doppelherz seine Wirkung zeigt. Da es sich um ein pflanzliches Präparat handelt. Es sind nur Heilpflanzen in diesem Mittel enthalten. Dementsprechend schmeckt es auch, nicht besonders gut, riecht auch besser als es schmecken tut. Es erinnert mich mehr an ein Magepräparat vom Geschmack her, wie Bommerlunder oder so. Das Mittel soll auch gut vorbeugend wirken, also kann man es auch im voraus nehmen, bevor der große Stress kommt. Auch ist es über einen langen Zeitraum ok, wenn man es einnimmt. Nebenwirkungen hat es so keine, außer man ist vielleicht gegen einen der pflanzlichen Wirkstoffe allergisch. Fühlt man sich müde und schlapp, oder nervös, oder ist unruhig, aus welchen Gründen auch immer, kann man dieses Mittel gut einnehmen. Es hilft und beruhigt die Nerven. Da ich ein relaltiv unruhiger Mensch bin, ist das Mittel für mich optimal. Ich habe oft Probleme mit dem Kreislauf.

Anwendungsgebiete

Dieses Produkt stärkt das Herz und den Kreislauf. Auch bei einer nervlichen Belastung wird es gerne angewendet denn das Produkt wirkt mit der Naturkraft der Kräuter.

Zusammensetzung

Das Produkt setzt sich zusammen aus Weißdorn, Rosmarin, Baldrian und Melisse. Aus diesem Grund wirkt das Produkt vorbeugend.

Hinweise

Besonders für ältere Menschen und Personen denen immer viel abverlangt wird ist dieses Produkt optimal.
Kinder dürfen das Präparat allerdings nicht einnehmen, da es Alkohol enthält. Auch in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man das Mittel nicht nehmen.

Verpackung

Man bekommt Doppelherz in einer Flasche, auf der Vorderseite der Flasche kann man ein rotes und schwarzes Herz erkennen. Darunter steht in schwarzer Schrift Doppelherz und in roter Schrift Energie Tonikum. Natürlich findet man auch hier den Hersteller, die Inhaltsstoffe und Hinweise zum Produkt auf der Flasche.

Dosierung

3-4 mal am Tag kann man einen Messbecher Doppelherz einnehmen. Am besten macht man das vor den Mahlzeiten, ein Messbecher enthält 20 ml des Präparates.

Hersteller

Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Schleswiger Str. 74
24941 Flensburg

Wirkstoffe

100 ml (106 g) Flüssigkeit enthalten:
Fluidextrakt aus Melissenblättern (1 : 1), Auszugsmittel: Ethanol 30% (m / m)
500 mg; Fluidextrakt aus Rosmarinblättern (1 : 1), Auszugsmittel: Ethanol 19% (V / V) 500 mg; Fluidextrakt aus Baldrianwurzel (1 : 1),
Auszugsmittel: Ethanol 40% (m / m) 500 mg; Fluidextrakt aus Weißdornfrüchten (1 : 2), Auszugsmittel: Ethanol 60% (V / V) 1100 mg; Fluidextrakt aus Weißdornfrüchten (1 : 1), Auszugsmittel: Ethanol 50% (m / m) 2000 mg

Doppelherz hilft mir momentan gut über die heißen Tage zu kommen, da mein Kreislauf oft schlapp macht. Aber nicht nur das, es beruhigt auch die Nerven. Wichtig ist es, dass man sich an die Dosierungsanleitungen hält. Nimmt man zu wenig von dem Mittel, wirkt es nicht richtig. Also sollte man sich schon die Packungsbeilage durchlesen. Für Diabetiker gelten hier auch etwas andere Bestimmungen, worauf sie achten sollten. Sollte man sich nach der Einnahme des Mittels allerdings nicht gut fühlen, oder bemerkt eine Wasseransammlung im Köprer, sollte man das Mittel absetzen und besser zum Arzt gehen. Ansonsten ist Doppelherz sehr gut verträglich und ich hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Hat man die Flasche einmal geöffnet, sollte man das Mittel innerhalb von 3 Monaten verbraucht haben. Ich verwahre es im Kühlschrank auf, gerade bei dieser Hitze hier. Doppelherz kann ich nur empfehlen, da es bei mir eine gute Wirkung gezeigt hat, es beruhigt die Nerven, lässt mich besser schlafen, meine Nervosität ist besser dadurch geworden und mein Kreislauf stabiler.

95 Bewertungen, 20 Kommentare

  • schnucki

    01.02.2013, 21:47 Uhr von schnucki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich habe schon sehr viele Sachen ausprobiert z b. Baldr ian usw.alles hat nie wirklich geholfen.War trotzdem immer nervös.mir fehlte immer energie.aber seid dem ich das Tonika einnehme fühle ich mich fitter.ich hätte nie gedacht das es solche Wirkung hat.dachte immer es wäre nur für alte Leute.aber ich bin 35 und voll zufrieden.

  • misscindy

    21.11.2010, 16:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    15.09.2010, 10:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der Katja+++++

  • Striker1981

    28.08.2010, 23:10 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    24.08.2010, 23:57 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Lucky130

    21.08.2010, 18:13 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht sollte ich das auch mal probieren...

  • Baby1

    03.08.2010, 17:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Pumasun

    28.07.2010, 21:58 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht. schön zu Lesen. Lg

  • giselamaria

    22.07.2010, 13:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das mag ja ganz gut sein. - Ich halte nichts davon. Johanniskraut 1000mg pro Tag als Dragee wirkt sehr wohl sehr gut und ist um ein vieles billiger. - Dieses Produkt ist total überteuert. - LG gisela

  • campino

    22.07.2010, 11:20 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Andrea

  • oskermit

    21.07.2010, 23:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    K L A S S E !!!! (Du warst bei mir, ich komm zu dir. DANKE!)

  • XXLALF

    21.07.2010, 19:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    21.07.2010, 15:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    21.07.2010, 14:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    21.07.2010, 14:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht....Lg Sigi

  • catmum68

    21.07.2010, 14:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    21.07.2010, 14:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi Spass. LG cleo1

  • trullilu

    21.07.2010, 13:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Mondlicht1957

    21.07.2010, 12:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    21.07.2010, 12:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina