Dortmunder Hansa Pils Testbericht

Dortmunder-hansa-pils
ab 11,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Andy_O

Der Tag an dem Karlsquell starb

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am 1.1.03 wird Karlsquell sterben, das Kult-Bier, das uns am 1.Mai, Karneval und zahlreichen Wochenenden unsers jugendlichen Lebens ein wirklicher Genuss war.
Heute am 20.12. gibt es schon bei uns kein Karli mehr,
alles ist leer gekauft.Wahrscheinlich sogar von raffgierigen Grünen-Wählern, denen ihr frevelhaftes Vergehen am 22.9 erst jetzt deutlich wird.
Karlsquell hat uns das Geld imPortmonaie bewahrt, leider nicht immer einen klaren Kopf am nächsten morgen.
Nun sind wir jungen Erwachsene dazu gezwungen Dosen zu kaufen, die man nicht mehr zerdrücken kann und lästig sind.Vielleicht gibt es ja ab 2004 nur noch Flaschen?Wir wollen aber jetzt nicht auf die Politik ausschweifen.
War es nicht schön ein gepflegtes, gut-süffiges Karli durch ein Rutsche zu exen?Die letzten 2 Jahre habe ich,dass muss ich leider zu geben, kaum Karli getrunken.
Langsam wird mir aber bewusst, was den Jugendlichen, die mit ca.13-14 Jahren ihre ersten Biere saufen fehlen wird: Freitags um 17.00 zu Aldi und danach einen heben.
Das fällt nun weg, jetzt werden vermehrt Flaschen gekauft, die man nun den ganzen Abend mit sich rumschleppen muss, weil man sonst am nächsten Morgen Ärger von Vater bekommt, da die Kiste nicht vollständig ist.
Karlsquell ich werde dich vermissen, die Menschen wissen gar nicht was sie der Jugend angetan haben.

P.s: Liebe Wähler der jetzigen Regierung, bringt bitte
eure Karlsquell-Paletten wieder zurück, so dass der Jugend ein Stück Lebensgefühl zurück gegeben wird ;)