Dr. Förster Teebaum-Öl Testbericht

Dr-foerster-teebaum-oel
ab 19,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von LoxNess

Das wundermittel gegen Pickel!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Wirkt sehr schnell -> Trocknet die Pickel aus -> brennt nicht auf der Haut -> Naturprodukt ohne Chemikalien

Kontra:

Bei Anwendung am Tag (wo man die Augen offen hat) sehr schnell Augentränen oder Brennen

Empfehlung:

Ja

Hallo,
Teebaumöl wurde mir von meiner Tante empfohlen, die im Pharma-Vertrieb (VonDerLinde) arbeitet.
Sie meinte zu mir, dass Teebaum Öl Pickel austrocknet und schnell verschwinden lässt.

Sie hat mir ein Flächchen von dem Teebaum Öll mitgebracht und mir geraten es nur vor dem schalfen fehen anzuwenden, da es sehr stark und übel riecht, und in den Augen brennt, wenn sie offen sind, es stimmte alles.

-> Wo bekommt man Teebaum Öl?
Teembaum Öle bekommt man (evtl. auf Anfrage und Bestellung) in Apotheken.

Teebaumöl kann ich vielen Bereichen angewendet werden.
Es ist z.B. für das deodorieren von Füßen geeignet, gegen den schweiss.
Es kann zur Kopf-/Haarpflege ausserdem in diverse Kosmetikmittel eingerührt werden.

Teebaum Öl riecht sehr start und unbeschreiblich - aber nicht negativ.
Wenn man es in der Gesichtpartie anwendet wird man merken, dass es in den Augen brennt.

In diesem Bericht soll es aber eigentlich mehr um die Picketbekämpfung gehen.

Das Teebaumöl wende ich nun seid wenigen Tagen erst an, und habe nach zwei Tagen festgestellt, das die Picket völlig eben mit der Haut waren, nur noch leichte Verfärbungen durch die jahrelang bestehenden Picket sind zu sehen, die aber wohl auch noch weggehen sollen.

Das Teebaum Öl verläuft nicht, es muss direkt auf die Haut aufgetragen werden und dort leicht verteilt werden, z.B. mit einem Watte Pad.
Es trocknet die Picket aus und reinigt die Haut.
Laut Hersteller soll man es nicht unverdünngt auftragen, ich tue es aber immer so und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Am morgen danach verwende ich ein normales Gesichtswasser zur Reinigung. Das tötet den starken Geruch des Öles für den Tag ab und reinigt die Haut porentief.

Wer die pflege gegen Pickel einhält, und jeden Abend das Teebaum Öl über die Pickel laufen lässt wird eine starke Besserung festellen.

Produkte wie Clearasil sind gar nichts dagegen.

Ausserdem \"beruhigend\" ist, dass Teebaumöl ein natur Mittelchen ist, man die Haut also mit der Natur und frei von Chemie behandelt.

Probiert es mal aus, es wirkt wirklich, ich kann es nur empfehlen!

-> Nebenwirkungen die auftreten könen sind die, dass evtl. Hautreizungen bestehen.
-> Teebaumöl darf man keinenfalls in die Augen reiben oder verschlucken, falls doch sollte man sofort einen (Not)arzt aufsuchen / rufen.
Bei versehentlichem verschlucken ausserdem keinenfalls das Erbrechen herbeiführen.

Ich hoffe ich konnte euch einen neuen Einblick in der Hygiene-Wüste der Picketbekämpfer geben, ich bin jedenfalls fasziniert !

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SabrinaS

    05.06.2005, 23:36 Uhr von SabrinaS
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, ich kann dir da nur zustimmen. ich verwende das teebaumöl auch und genau wie du unverdünnt und es macht gar nichts aus. meine haut ist dadurch auch viel besser geworden. LG Sabrina