Dr. Oetker Culinaria Mexican Style Testbericht

Dr-oetker-culinaria-mexican-style
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Chili Con Carne auf Teig...... Mexican Style Pizza

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Während mein Mittagessen im Ofen ist, teile ich euch schon mal alle Daten und Fakten mit! Meine neue Lieblingspizza die gerade im Ofen so richtig heiß gemacht wird heißt „Mexican Style“ und gehört zu den neuen „CULINARIA“ Pizzen von „Dr.Oetker“! Vor ein paar Tagen aß ich sie zum ersten Mal und war begeistert!

Mein Vater der schon alle Culinaria Pizzen probiert hat empfahl sie mir weiter und nachdem es sie endlich in meinem Einkaufsmarkt Nummer 1 gab nahm ich mir zwei davon mit! Einmal die Greek Style und die über die ich nun schreibe :-)

Die Pizza hält was die Abbildung auf der Verpackung verspricht!
****
Die Zutaten der Pizza: Tomaten, Chilibohnen, Edamer Käse, Schweinehackfleisch, Tortilla Chips, Gemüsepaprika, Creme Fraiche usw.
um nur ein paar zu nennen finden sich auch in meinem eigenen Chili Con Carne wieder! Denn eigentlich ist diese Pizza nichts anderes als ein Chili Con Carne auf Teig! (viel besser als meins) :-)
***
So ich hole sie nun aus dem Ofen! Riecht schon richtig gut und sieht fertig aus!
***
Das Belag/das Aussehen:

Vor mir liegt nun eine dampfende Mexican Style, die zugegebener Massen nicht so gut belegt, wie die erste die ich aß, ist!
Ein paar Chips, Bohnen kleine Käsehäufchen und Tomate sieht man!
Die erste konnte von der Menge der Bohnen auf der Abbildung der Verpackung mithalten, die hier nicht! Aber das ist nicht so schlimm, denn sie bleibt wie sie ist: LECKER!!!!!

Der Teig ist nicht zu dick und nicht zu dünn, für meinen Geschmack genau richtig, er ist leicht knusprig und kein bisschen durchgeweicht!
Das erlebt man bei manchen Pizzen ja all zu oft!
***
Der Geschmack:
Wie Chili….. ok das wäre zu einfach! Die Bohnen und die Soße die man um sie herum findet sind/ist leicht scharf. Je mehr Bissen man sich in den Mund schiebt desto schärfer wird es, aber absolut auszuhalten!
Die Tortilla Chips sind knusprig und lecker, schmecken genauso wie aus der Tüte!

Ja wie ich schon sagte, hat man hier ein Chili Con Carne Pizza Geschmackserlebnis!
Ich finde die Idee gut und vergebe der Mexican Style 5 Sterne!
Sehr empfehlenswert!!!
Wer Chili mag wird diese Pizza mögen……….
***
Der Preis: 2,38 Euro

Erscheint hoch, aber das ist man von Dr.Oetker Pizzen ja gewohnt!
Wenn man sich so eine Pizza selber belegen würde käme man sicher nicht billiger weg und sie würde auch nicht so schmecken wie diese! Vielleicht besser, vielleicht aber auch nicht!
***
Andere erhältliche Sorten der Culinaria Reihe:

Greek Style: Gyros (auch lecker)
American Style: Salami, Champignons und Mais
Chinese Style: Mangobohnenkeimen und Zuckererbsen
Indian Style:Curry und Hühnchenbrust

Guten Appetit wünscht Euch

Jenni

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • DerMelchior

    27.10.2002, 03:12 Uhr von DerMelchior
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hunger, Hunger

  • Boersenmaster

    22.10.2002, 15:04 Uhr von Boersenmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist auch meine Lieblingspizza von den Culinaria-Pizzen. Leider ein bisschen wenig Hackfleisch...

  • Gizmo1506

    25.06.2002, 15:36 Uhr von Gizmo1506
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist total lecker und die anderen sorten davon auch!!!