Dr. Oetker Culinaria Mexican Style Testbericht

Dr-oetker-culinaria-mexican-style
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von clauds22

Hot or not?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ihr Lieben,

gestern Vormittag unterhielt ich mich mit meiner Schwester und sie erzählte mir von einer neuen Pizza, die sie in der Werbung gesehen hatte – die Culinaria von Dr. Oetker nämlich, die es in 4 verschiedenen Varianten gibt und die sehr interessant aussehen sollte. Da wir für den Mittag noch nichts geplant hatten, gingen wir also kurzerhand zum Minimal und ich durchstöberte die Tiefkühlabteilung nach diesen Pizzen. Wohlgemerkt hat mein Minimal sonst nie Produkte, die gerade neu erschienen sind, weswegen ich auch nicht viel Hoffnung hatte, aber siehe da ... wenn man am wenigsten damit rechnet, dann findet man bekanntlich was man sucht!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

So hatte ich also die Qual der Wahl zwischen 5 verschiedenen Pizza Sorten.

- Greek Style mit Gyros
- American Style mit Mais, Salami und Champignons
- Indian Style mit Hühnchenbrust und Curry
- Chinese Style mit Mungobohnenkeimen und Zuckererbsen
- Mexican Style mit Chili Bohnen, Hackfleisch und Tortilla Chips

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ich entschied mich für die letztere Version, Mexican Style also, da ich die Zutaten verlockend fand und ich hoffte, hier an ein scharfes, bzw. gut gewürztes Produkt geraten zu sein. Auf dem Pizzakarton sah dieses kleine Meisterwerk schon richtig lecker aus und auch der Preis von ca. 2,50 Euro konnte mich nicht abschrecken. Also ab zur Kasse damit...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Zuhause angekommen beförderte ich die Pizza dann gleich in den Ofen und ließ sie 18 Minuten bei 200°c backen. Normalerweise sollte man ein paar Minuten lang vorheizen und die Pizza bei 210°c Ober-/Unterhitze für 13-15 Minuten im Ofen lassen. Auf meine Art klappte es aber genauso gut und ich hatte schon mal das lästige Vorheizen gespart ;)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Während des Backens strömte schon ein interessanter Geruch aus dem Ofen, nicht zu intensiv, aber doch durchaus appetitanregend. Nach 18 Minuten holte ich die fertige Pizza dann aus dem Ofen und viertelte sie, um sie mit meiner Schwester zu teilen. Der Belag war durchweg üppig. Chili Bohnen, Hackfleisch, Käse und Tomatenmasse waren reichlich vorhanden, einzig ein paar mehr der Maistortilla Chips hätte ich mir gewünscht. Der Boden war durchschnittlich, nicht zu dünn und nicht zu dick und vor allem krachte er nicht durch, was ich bei dem Belag schon beinahe vermutet hätte.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Der Teig war sehr locker, außen am Rand und am Boden jedoch kross und goldbraun, was ich sehr positiv und lecker fand. Dabei war aber nicht zuviel Rand vorhanden, sondern meiner Meinung nach genau die angemessene Menge. Der Belag hatte eine wirklich gute Mischung, in der alles zusammen passte. Die Chilimasse schmeckte gut würzig, hätte aber für meinen Geschmack noch etwas intensiver sein können. Der Käse und die Tomatenmasse waren dagegen genau richtig und trafen meinen Pizza Geschmack exakt. Auch das Hackfleisch, das zwar in einer ordentlichen Menge, jedoch nicht übertrieben, vorhanden war, machte sich auch sehr gut, war aber auch nicht allzu stark gewürzt. Ein wenig Créme Fraiche war ebenfalls vorhanden und gab dem Ganzen einen etwas milderen Touch.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Abschließend kann ich sagen, dass mit die Pizza sehr gut geschmeckt hat, und dass ich sie sicherlich nochmals kaufen werde. Sie war zwar nicht perfekt, aber hat doch einen sehr leckeren Geschmack, wenn sie für meine Verhältnisse auch noch ein wenig schärfer, bzw. eher würziger sein dürfte. Das Verhältnis von Teig zu Belag ist perfekt und von einer ganzen Pizza wird man sicherlich auch satt, wofür schon der üppige Belag sorgt. Unter http://www.oetker.de findet ihr eventuell noch mehr Informationen. Um euch aber eventuell ein eigenes Bild machen zu können, kann ich euch nur empfehlen, die Pizza selber zu probieren. Hier sieht man mal wieder, was Werbung alles bewirken kann... ;)

Grüssle, eure Claudi

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • zitrol

    13.06.2002, 20:54 Uhr von zitrol
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, hallo! Jetzt fehlt nur noch der Cassio, dann sind wir ja alle komplett, hihi! Ciao, Nora

  • Stoewi

    29.05.2002, 13:03 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bon Appetit! Ist mir persönlich nur etwas zu teuer. Meine Regel: Ich esse alles was günstiger als 2 Euro ist. Gruß, Stoewi