Dr. Oetker Culinaria Mexican Style Testbericht

Dr-oetker-culinaria-mexican-style
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tommixyz

Das war wohl nix ,Dr.Oetker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Eigentlich bietet DR.Oetker ja Qualität und Geschmack,aber scheinbar gibt es auch hier eine Ausnahme.
Nach zweimaligem Versuch des Geniessens einer Pizza Culinaria Mexicana muß ich leider das Prädikat " Umsonst" vergeben.

Die Nachteile sind für mich: der Boden der Pizza wurde in beiden Versuchen mehr Matsch als lockerer oder fester Pizzaboden ,trotz Einhaltung aller Zubereitungshinweise.

Zweitens bietet der Belag leider absolut keinen mexikanischen Geschmack - da erwartet man eigentlich - würzig - scharfen geschmack.
Aber dieser Belag schmeckt eher durchgedreht und schaal - keine Schärfe , kein besonderer Geschmack.
Schade darum, zumal man bei 2,29 Euro Preis doch durchaus Ansprüche an die Qualität und den Geschmack stellen dürfte.

Inhalt/Bestandteile:
Weizenmehl , Wasser ,zerkleinerte Tomaten ,Chillibohnen , Edamer KLäse ,Schweinehackfleisch, Creme fraiche , Margarine ,Maistortillachips , Gemüsepaprika , Zwiebeln ,grüne Linsen , Hefe ,pflanzliches Öl , Paprikamark,jodiertes Speisesalz , Backmittel , Karotten ,Eigelb , Reisflockengries ,Würzmittel , modifizierte Stärke , Apfelessig , Backpulver , Dinatriumsulfat , Natriumhydrogencarbonat , Gewürze , Aceto Balsamico bianco , Kräuter der Provence

Zubereitungszeit : Ober/Unterhitze 210 Grad 13-15 Min
Heißluftofen 190 Grad 10 - 11 Min.

Die Verpackung ist schön bunt ,die Pizza wie gewohnt nochmal in einer Plastefolie eingepackt und eigentlich so gut lagerbar im Tiefkühlfch.
Da die Pizza nicht vorher auf - oder angetaut werden soll ,diese also in den vorgeheizten Ofen schieben und dann hoffen ,das ihr mehr Glück als ich habt und nicht so enttäuscht seid wie ich.

Vielleicht kann man ja mit eigenen Gewürzen noch etwas retten , aber mir ist selbst das nicht gelungen ,da der Grundgeschmack wie gesagt eher fade und - ja egal ist und mit Nachwüerzen kaum etwas zu retten ist.

Prädikat : Umsonst bezahlt ,umsonst gekauft , nie wieder!

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lachesis

    26.03.2002, 20:24 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    war auch nicht begeistert

  • bavariangirl

    16.03.2002, 16:05 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf die verzichtet man dann wohl besser....