Dr. Oetker Culinaria Mexican Style Testbericht

Dr-oetker-culinaria-mexican-style
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Comte_de_Flandre

Nimm mich mit, Captain Oetker auf die Reise......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Dank Dr. Oetker können wir jetzt alle unter dem Schlagwort CULINARIA auf eine tiefgekühlte Pizza-Weltreise gehen.

Ich entdeckte sein Angebot vor ein paar Tagen in unserem lokalen Supermarkt und dachte mir gleich:

DANKE Dr. Oetker.......

.......... nimm mich mit auf die Reise, zeig mir, was Pizza in anderen Kontinenten bedeutet.


Ich buchte sofort das Ticket nach Mexico und eilte zur Kasse um dort meinen Fahrpreis von € 2,55 zu zahlen. Die Stewardess der minimal-Airlines lächelte nett, gab mir mein Wechselgeld und ich verließ das Abfertigungsgebäude um nach kurzer Fahrt mit meinem roten Renault-Shuttle meinen kulinarischen Trip gen Mexico zu Hause zu beginnen.........


Hossa, als ich daheim ankam, betrachtete ich mein Ticket zunächst genauer:

Die Vorderseite der Pappe zeigt neben dem bekannten Dr. Oetker-Symbol die Pizza in Gänze, aus der gerade ein saftiges Stück herausgeschnitten wird. Der Serien-Name „CULINARIA“ ziert in dunkelblau-weiß den oberen Bereich der Fläche, unten findet sich dann der Name und der Hinweis, dass dieses Produkt NEU sei.

Ich war beruhigt, mein Ticket war richtig. MEXICAN STYLE (ja, die internationale Flugsprache ist bekanntlich englisch) und eine Figur aus der Aztekenwelt ließen mich sicher sein, nicht falsch gebucht zu haben.

Auf der Rückseite fand ich neben einem typisch gedeckten mexikanischen Tisch die Qualitätsgarantie für das Produkt und ausführliche Hinweise auf weitere Reiseziele der Dr. Oetker Tours.


Natürlich befand sich dort auch die Gebrauchsanweisung, sprich die Zubereitungsanleitung:

Je nach Backofenart (bitte immer vorheizen) ist unser Prachtstück von 375g mit 22g Hackfleischeinlage zwischen 10 und 15 Minuten bei 190 bis 210 C in zunächst tiefgekühltem Zustand auf mittlerem Rost zu backen. Ich hatte sie bei Ober-/ Unterhitze insgesamt bei 210 C 15 Minuten drin, was genau richtig war.


Als ich dann nach 15 Minuten förmlich in Mexico gelandet war, begann ich gleich zu genießen:

Der Boden der Pizza ist weder zu dick wie bei Amerikanischen Pizzas noch zu dünn, wie es desöfteren Mode ist. Ich fand ihn recht lecker, ein guter Auftakt.

Die Pizza ist hauptsächlich belegt mit Chili-Bohnen, Schweinehackfleisch, Paprika, Zwiebeln, grünen Linsen und Tomaten. Darüber befinden sich Edamer Käse sowie Crème fraîche und zu guter letzt Tortilla-Chips.

Weitere Zutaten, besonders die chemischen, spare ich mir hier aufzuzählen, da diese wohl auf nahezu allen TK-Pizzas zu finden sein werden.

Nun schnitt ich sie also an und steckte mir den ersten Happen zügig in den Mund (den ganzen Tag nichts richtiges zu fassen bekommen, ich war hungrig). Ich erwischte ein Stück mit hauptsächlich Bohnen und ohne Käse. Ich bemerkte sofort den trockenen Geschmack, den besonders die Chili-Bohnen verursachten. Gleichdrauf führte ich ein Stück mit Käse ein. Das Crème fraîche und der Edamer machten die Sache schon verträglicher, der muffige trockene Geschmack der Bohnen lag mir aber weiter im Hals......

......ich nahm das nächste Stück nunmehr mit Tortilla-Chips drauf – dummerweise nur mit wenig Edamer und keinem Crème fraîche........

hossa, wieder dieser trockene kratzige Geschmack, der mich veranlasste, das Ganze bei den weiteren Happen so zusammen zu mischen, dass immer genug Käse und Crème fraîche dabei waren.

Die Pizza sah zunehmend unappetitlicher durch diese Maßnahme aus, die sich auch noch darin schwierig gestaltete, dass zu wenig Käse und Crème fraîche drauf waren. Geschweige denn eine Sauce, die so schön mit dem Schweinehack einhergehen könnte........

.......die 22g Hackfleischeinlage waren leider dementsprechend auch schwer auffindbar (vielleicht schon beim Flug verloren gegangen ???!!!)

Insgesamt gesehen, habe ich die Pizza aufgegessen und die Bissen mit viel Käse und Crème Fraîche waren auch geschmacklich nicht schlecht. Sonst war die Pizza leider durch die vielen Chili-Bohnen und Tortilla Chips zu trocken, da zu wenig Sauce drauf war. Satt bin ich von der Mahlzeit geworden und Montezumas Rache bzw. Hup-Konzerte in der Nacht haben sich nicht eingestellt ;-).


Ja, nun ist meine erste Etappe gegessen und ich kann sagen, dass ich mit Dr. Oetker Tours wohl nicht mehr nach Mexico reisen werde.

Aber der Comte de Flandre wird weiter reisen auf diesem Trip den uns Dr. Oetker freundlicherweise unter CULINARIA anbietet.

Ich werde schon bald das nächste Ticket lösen, sei es nach China, Griechenland, Amerika oder Indien...........

Ihr werdet mit dabei sein und bis zum nächsten Reisebericht grüße ich Euch herzlich,

Alex – der Comte de Flandre

© im Februar 2002

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LadyBlackTop

    26.02.2002, 22:44 Uhr von LadyBlackTop
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, ich esse gerade Pizza

  • Netti1982

    26.02.2002, 18:00 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an, MfG Netti