Dr. Oetker Die Ofenfrische Salami Testbericht

Dr-oetker-die-ofenfrische-salami
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Hopsten

Frisch aus dem Ofen...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letztens kaufte ich mal wieder eine bzw. Zwei Tiefkühlpizzen. Ich darf meinen Mann ja nicht vergessen. *g* Von Dr. Oetker waren sie. Ich entschied mich für eine einfache Salami. Aber nicht die Ristorante, die fand ich nicht so dolle.

Das ist sie nun:
===============================
Dr. Oetker Die Ofenfrische Salami kaufte ich. Der Preis lag bei 1,99 Euro und war ganz günstig. Sonst sehe ich sie meistens um die 2,20 Euro. Na ja, Glück gehabt.

Was drin ist wollt ihr wissen?
===========================

Weizenmehl, zerkleinerte Tomaten 16 %, Wasser, schnittfester Mozzarella Käse, Edamer, Salami, Nitritpökelsalz, Rauch, Gemüsepaprika, Zwiebeln, Hefe, Backmittel, Emulgatoren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Lecithin, Säureregulator Monocalciumphosphat, pflanzliches Fett z. T. gehärtet, jodiertes Speisesalz, Backpulver, Backtriebmittel, Zucker, pflanzliches Öl, modifizierte Stärke, Oregano, Würzmittel, Petersilie, Cayennepfeffer.

Zum Pappkarton brauche ich sicher nicht zu viel schreiben. Flach, quadratisch und mit einer abgebildeten Pizza vorn drauf, sieht er ganz okay aus. Innen liegt die Pizza. Sie ist kochenhart gefroren und von einer Frischhaltefolie total fest umgeben. Schneidet und friemelt man sie ab, sieht man, dass die Pizza auf einem runden Karton mit Backpapier liegt. Dr. Oetker meint, dieses Backpapier sein eine Erleichterung für die Köche. Nun denn, Backpapier habe ich selbst daheim aber so eine Pizza habe ich bislang immer so aufs Blech gelegt. Ging wunderbar.

Die kalte Pizza sieht noch nicht so doll aus. Schliesslich ist sie ja noch gefroren. Aber Die Salamischeiben sieht man doch gut genug. Klaro, wenn ich meine Pizza belege, bleibt kein Fitzelchen Teig übrig. Hier ist das anders. Aber so ist das nun mal mit den Gekauften.

Den Backofen heize ich bei 200° vor und lege die Pizza hinein, wenn die Temperatur erreicht ist, Dann stelle ich die Temperatur sofort auf 180° runter, Das reicht aus. Nun heisst es warten, So ungefähr 10-15 Minuten braucht das runde Teil schon, bis es gar ist. Wer sie braun möchte muss länger warten.

Beim Backen stellt sich langsam aber allmählich ein pikanter Pizzageruch ein. Nach Salami, Käse, Tomaten und Pizzagewürz riecht es. Also der Geruch ist klasse. Und wenn ich in den Ofen sehe bin ich auch überrascht. Aus dem flachen runden Teller entwickelt sich ein Fladen mit ganz schön hohem Pizzarand. Jau, diese Pizza geht auf. So sollte es bei einem Hefeteig auch sein.

Die fertige Pizza sieht lecker aus. Der Käse ist gut geschmolzen, die Tomatensoße leuchtet an manchen Stellen heraus und die Salamischeiden sind etwas kräftiger rot geworden. Sie haben ihr Fett verloren, sind aber nicht hart oder zäh. Ne, Ne, alles sieht lecker aus, riecht gut und schmeckt auch gut.

Vor allem der Rand hat es mir angetan. Der ist hellbraun und aussen knusprig. Innen weich und luftig, Klasse. Der Pizzateig wird zur Mitte hin etwas weicher. So kenne ich es auch vom Italiener um die Ecke. Auch wenn mir die Pizza da noch einen Tic besser schmeckt.

Aber ich sage mal so, für eine Tiefkühlpizza ist das Teil ganz okay. Für mich ist auch genug drauf. Also ich muss jetzt nicht noch extra Käse, oder Tomaten drauftun Und durch den dicken Teigrand werde ich von dem Ding echt pappsatt.

Also wer wieder mal lustlos in der Küche und vor dem Kühlschrank steht, kann sich so eine Pizza ruhig mal genehmigen. Sie ist okay.


Hopsten

56 Bewertungen, 3 Kommentare

  • feldhase

    05.09.2005, 21:22 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber auch nicht meine Lieblingspizza ... eher Thunfisch oder Meeresfrüchte...Ein schöner Bericht. LG vom Feldhasen

  • Miss_Piper

    05.09.2005, 18:03 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist nicht so meine Pizza-Richtung, aber grundsätzlich finde ich die von Dr. Oetker am leckersten.

  • psychonaut

    05.09.2005, 17:00 Uhr von psychonaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...finde ich diese Pizza echt lecker! :)