Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot Testbericht

Dr-quendt-dresdner-russisch-brot
ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von AnnaH

Buchstaben als Abnehmhilfe

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

feiner Geschmack, knusprig, Buchstaben und Zahlen!

Kontra:

Immer noch genügend Kalorien !

Empfehlung:

Ja

Buchstaben als Abnehmhilfe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Abnehmen ist bei uns wirklich ein Drama. Wir waren heute im Freibad, das endlich wieder geöffnet hatte. Aber nun ließen sich unsere dicke Bäuche auch nicht mehr verbergen. Natürlich habe ich mich geschämt. Wir tun etwas dagegen, wenn wir auch nur mühsam in kleinen Schritten vorwärts kommen. Daniel unser 9 jähriger Sohn besucht nun das Power Kids Abnehmprogramm der AOK. Hier erhält er außer Bewegung auch Ernährungsberatung, in der Gruppe mit anderen gleichgesinnten abnehmungswilligen Kindern. Das wichtigste ist, dass sie wenigstens nicht weiter zunehmen. Süßigkeiten sind nichts, das wissen die Kinder. Aber ab und zu kommt doch der Heißhunger. Da muss man eine Alternative wissen. Wir gingen in Netto und kauften Leckereien für die Freibadtasche, allerdings hatte ich außer meinen eigenen Kindern noch Marcel dabei, Daniels Freund. Allerdings ist er Einzelkind mit reichlich Taschengeld, und bis jetzt noch wenig Sinn für Daniels Diätbemühungen. Wir kauften Obst, er steuerte zum Süßigkeitenregal. Und flugs hatte er sich eine große Tüte Chips sowie Schokoladekekse gekauft. Ich schimpfte, aber er wollte eben. Und da er nicht mein Sohn ist, kann ich es ihm ja schlecht verbieten. Aber jetzt ging bei meinen die Bettelei los, was sie alles gerne haben möchten. Ich blieb beim Nein zu Süßigkeiten, mit einer Ausnahme Russisch Brot. Das hieß es bei Power Kids sei, eine gesündere Alternative. Ich schluckte, als ich die Zutatenliste las, immer noch 366 Kalorien pro 100 Gramm. Na ja besser als Schokolade mit 600 Kalorien. Und alle Freuden kann man Kindern ja auch nicht nehmen. Es fehlt mir als Erwachsener ja schwer auf Süßigkeiten zu verzichten, wie sollte es da für die Kinder einfacher sein? Dieser Netto Markt hatte nun Russisch Brot von Dr.Quendt, also nahm ich davon eine Tüte mit. Preislich sind die auch okay, der 100 Gramm Pack kostet 85 Cent.

Hersteller:
===========
Hergestellt werden diese Süßigkeiten von Dr.Quendt Backwaren GmbH in der Offenburger Straße 1 in Dresden. Telefonisch zu erreichen unter: 0351/43 61 60. Und auch im Internet zu finden unter: www.dr-quendt.de

Zutaten:
=========
Das Dresdner Russisch Brot wird mit Mehl hergestellt, mit Weitenmehl und 5 % Dinkelvollkornmehl. Sowie Hühnereiweißpulver wird verwendet. Zum Glück nur das Eiweiß, Daniel hat ja bereits Cholesterin, und da sind Kekse die Vollei enthalten natürlich nicht so ideal. Aber brauche ich ja keine Bedenken zu haben. Ferner ist noch Karamellsirup, Vanille, Malzextrakt und stark entölter Kakao enthalten. Als Trennmittel gibt es hier 0,26% Magnesiumoxid.

Dieses Russisch Brot wird nur mit natürlichen Zutaten ohne Backtriebmittel und Emulgatoren hergestellt.

Besonderheiten:
================
Dieses Produkt wird jährlich DLG prämiert. Ansonsten finde ich es auch nett, daß diese Packungen jetzt Sammelpunkte enthalten. Wenn man diese ausschneidet und an die Firma sendet gibt es Überraschungen. Bei 15 Punkten ein Kinder und Gesundheitspäckchen. Und bei 30 Punkten ein Vielsammler Paket. Aus dem Hause Dr.Quendt gibt es ja noch mehr Leckereien, die diese Sammelpunkte auch enthalten, zum Beispiel Dinkelchen und Bemmchen. Ob wir die auch noch testen sollten? Die sehen ja allesamt mal lecker aus.

Das Essvergnügen:
=================
Eine Besonderheit ist noch, dass hier Buchstaben und Zahlen enthalten sind, dass ist für Kinder ein besonderer Spaß. Meine 7 jährige Johanna ist doch so stolz, dass sie jetzt alle Buchstaben kennt. Und die 5 jährige Annika freut sich auch wenn sie bei den Buchstaben ihre Buchstaben aus ihrem Namen entdeckt. Selbst den großen macht das noch Spaß.

Der Geschmackstest:
================
Diese Buchstaben sind herrlich knusprig, aber im Vergleich zu Russisch Brot anderer Marken viel leichter. Wie fein aufgeschlagene Eiweißhäubchen bei den Weihnachtsbrötchen. Aüßerst lecker, wir sind alle begeistert. Sie sind zwar etwas süß, aber das schmeckt gerade gut, wenn nur die lieben Kalorien nicht wären. Den Karamellgeschmack und den Malzextakt schmeckt man fein heraus. Daher sind sie auch so süß.

Mein Fazit:
==========

Die werde ich wieder kaufen, die sind wirklich lecker. Die Gefahr ist nur wie bei Light Produkten auch, man denkt, das ist ja nicht so schlimm für die Figur, und isst daher die doppelte oder dreifache Menge, das ist dann auch nichts für die Diät. Schade finde ich auch, dass sie nicht im wiederverschließbaren Frischepack angeboten werden. Die Packung wurde etwas ungeschickt aufgerissen, und um dann keine Sauerei in der Freibadtasche zu haben, habe ich sie halt vollends aufgeknappert. Aber eigentlich muss ich doch auch auf meine Figur achten. Eine süße Verführung eben.

© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 1.Mai 2005 für Ciao und Yopi

42 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Goldband

    01.07.2005, 23:40 Uhr von Goldband
    Bewertung: sehr hilfreich

    lasse es dir schmecken. Ich bin Fan davon, allerdings, das mit Schokolade (einer meiner Berichte) schmeckt noch besser.

  • redwomen

    01.05.2005, 10:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    so weit eine gute Sache reltiv wenig Fettgehalt und wenig Kalorien. LG Maria