Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot Testbericht

Dr-quendt-dresdner-russisch-brot
ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von quacky

Quacky spricht jetzt russisch

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leckeres ,knuspriges Gebäck

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, nachdem ich den Inhalt unseres Beautycase hier beschrieben habe, möchte ich nun über ein Produkt vorstellen, welches ich auch nur im Urlaub" benutze."

==Produktbezeichnung==

_Dr.Quendt - Dresdner-Russisch Brot-

==Hersteller==

Dr.Quendt KG

www.dr-quendt.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt im Penny Markt gekauft. Ich glaube ich habe dafür 0, 99 € bezahlt. Ich habe dieses Produkt aber auch schon in fast allen LebensmittelmärktenDisountern gesehen.

==Verpackung==

Das leckere russisch Brot ist in einer dunkelgelben Tüte aus Kunststoff.
Auf der Vorderseite der 100 g Tüte , steht der Produktname und

_Das Original seit 1945_

Auf der Rückseite stehen einige Herstellerinfos.

==Herstellerinfos==

===Kleine Russischlektion===

Dresdner waren schon immer für Erfindungen gut. So auch der Bäcker Ferdinand Wilhelm Hanke. Als er 1845 erstmals die Rollläden seiner Deutsch -Russischen Bäckerei öffnete, staunten die Leute nicht schlecht.Im Schaufenster sah man das erste Alphabet zum vernaschen.
"Russisch Brot" nannte Hanke seine locker leichten Buchstabenplätzchen. Denn das Rezept hatte er während seiner Lehrjahre in St.Petersburg entdeckt.
"Buckwi" heißt die kyrillische Variante , die in Russland niemand mehr kennt. "Russisch Brot" dagegen ist bis heute traditionell in Dresden zuhause: In Ihrer Spezialitätenbäckerei Dr.Quendt.

Auf der rechten Seite der Tüte sind die Zutaten und Nährwertangaben aufgedruckt.

==Zutaten==

Zucker, Weizenmehl, Hühnereiweißpulver, Karamellsirup, (3,5 %),
Vanille, Gersten - und Roggenmalzextrakt, Kakao-stark entölt, Trennmittel :Magnesiumoxid, Gewürze

==Nährwertangaben== pro 100 g

Brennwert = 381 kcal
Eiweiß = 6,8 g
Kohlenhydrate = 89,9 g
davon Zucker = 65 g

==Herstellerversprechen==

Gebacken mit viel Karamell undviel Liebe.
+ohne künstliche Konservierungsstoffe
+ohne unstliche Aromen
+ohne Geschmacksverstärker

==Mein Geschmackstest==

Eigentlich mache ich ja immer Diät , aber im Urlaub wird dann doch mal genasxht. Da nehmen wir dann aber Produkte die eher Hüftsilber , aber kein Hüftgold ist, denn übertreiben wollen wir es ja auch nicht.
Die leckeren Buchstabeb sind braun und eine Seite ist mit einer Art Glasur überzogen. Der ganze Teig ist sehr sehr knusprig und wenn man sich beim Fernseh gucken keine Feinde machen will, knabbert man dieses leckere Produkt besser in der Werbepause. Denn das macht bei knabbern auf Grund der "Crossigkeit" der Buchstaben ganz schön krach.
Nun aber endlich zum Geschmack: Das "Russisch Brot" schmeckt sehr süss und irgendwie nach Malz , und Karamell, ja so in Richtung Lebkuchen.Etwas anderes fällt mir zu dem Geschmack nicht ein.
_Einfach nur lecker und schön knusprig_

==Mein Fazit==

Ich finde bei dem Produkt kann im Urlaub und auch sonst mit ruhigem Gewissen auch mal naschen.Denn es gibt gehaltvollere Naschwaren , mit doppelt soviel kcal pro 100 Gramm(Siehe Schweineohren o.ä,)
Ich mag ja wenn ich schon nasche knusprige Süssigkeit und komme hier voll auf meine Kosten. Nur noch süsserr darf das Produkt nicht sein , denn dann würde es widerlich süsss sein, ich könnte mir dieses Produkt auch gut weniger süss vorstellen, wäre bestimmt noch leckerer.

Ich vergeben 5 Sterne, denn hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky(07.06.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

50 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Luna2010

    10.06.2011, 02:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Ein wunderschönes langes Wochenende

  • chasen

    09.06.2011, 02:37 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bigmama

    09.06.2011, 01:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • feliciano2009

    08.06.2011, 18:34 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Dinger schmecken nicht schlecht...

  • Mondlicht1957

    08.06.2011, 18:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, PS: jeder freut sich über Gegenlesungen, zumindest hin und wieder

  • milabie

    08.06.2011, 16:47 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorstellt. LG Mila

  • Miraculix1967

    08.06.2011, 14:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem grauen, verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    08.06.2011, 11:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    08.06.2011, 10:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lothlorien

    08.06.2011, 09:23 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • anonym

    08.06.2011, 08:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • campino

    08.06.2011, 07:49 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: lg andrea :.:.:

  • Lale

    08.06.2011, 01:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    08.06.2011, 01:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich in Ö gar nicht