Drogen Testbericht

No-product-image
ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von voodooslm

Drogen: ja/nein?

Pro:

text

Kontra:

text

Empfehlung:

Nein

Fangen wir mal von ganz vorne an: Was sind eigentlich Drogen?
Schauen wir doch mal im guten alten Brockhaus nach:
„Gruppe verschiedenartiger Stoffe, die beim Menschen erregend oder lähmend auf das Zentralnervensystem wirken, häufig zu Bewusstseinsveränderungen und Euphorie führen und psych. und körperl. Abhängigkeit hervorrufen können.“
Soweit das Lexikon.


\\_\\_\\_\\_ Doch Droge nicht gleich Droge? _/_/_/_/
Nach dieser Definition wären auch Zigaretten und Alkohol auch Drogen. Manche sagen: na klar sind das Drogen! Andere hingegen meinen, dass nur etwas als Droge zählen kann, was vom Gesetz her verboten ist. Also meine Meinung nach zählen auch Zigaretten und Alkohol als Drogen.


\\_\\_\\_\\_ Also alles verbieten? _/_/_/_/
Nein! Jeder ist sein eigener Herr. Wenn jemand unbedingt Drogen nehmen will, soll er doch! Es ist ja jedem seine eigene Entscheidung und jeder muss selber wissen wie viel er Verträgt. Jetzt gibt es sicher viele die sagen: Aber... wenn jemand harte Drogen nimmt kann er aus eigener Kraft davon nicht mehr loskommen. In dem Fall sage ich PECH. Selbst schuld, keiner hat einen gezwungen es zu tun. Und wenn doch, bis du wohl an die falschen Freunde gekommen und wenn man nicht stark genug ist dagegen anzugehn, hat man es vielleicht nicht anders verdient. Altes Gesetz der Natur – nur die starken gewinnen. Ziemlich harte Ansicht? Schon möglich. Aber das müsst ihr entscheiden. So seh’ ich es jedenfalls


\\_\\_\\_\\_ Also alles erlauben? _/_/_/_/
Auch das nicht. Denn meiner Meinung nach sollte man schon zwischen den verschiedenen Drogenarten unterscheiden. Weiche Drogen (wozu ich Zigaretten, Alkohol und Cannabis zähle) sollten schon erlaubt sein. Harte Drogen (wie Heroin und das ganze synthetische Zeugs) sollten verboten sein. Warum? Nun wenn die „Kleineren“ schon auf harte Drogen zurückgreifen können, wäre das sicherlich nicht gut. Sie wissen noch nicht so genau was sie tun. Kommt ein Klassenkamerad mit ner Pille vorbei, muss man halt auch mal ne Pille reinschmeißen um mitreden zu können. Das kann man heute schon sehen. Auf einmal sieht man bereits zehnjährige ne Zigarette rauchen. Und das stelle man sich mal mit Heroin vor.


\\_\\_\\_\\_ Und mit dieser Lösung sind alle Probleme wech? _/_/_/_/
Natürlich nicht. Wenn ein Kind wirklich an harte Drogen rankommen will, bekommt es sie (leider) auch oft. Nur wenn die harten Drogen verboten sind, kommen nicht so viel in den Kontakt mit ihnen. D.h. das Interesse wird nicht geweckt.


\\_\\_\\_\\_ Schließlich ... _/_/_/_/
Schließlich kann man sagen: Eltern passt auf eure Kinder auf. Sind die Kinder keine Kinder mehr sind sie für sich selbst verantwortlich. Begeht man einen Fehler lernt man vielleicht daraus und wenn man nicht daraus lernt und den Fehler immer wieder begeht, Pech!
Selbst schult!

voodooslm

18 Bewertungen