Durban Testbericht

ab 92,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mhkize

Durban, die Metropole im Kwa-Zulu-Natal – Südafrika

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Durban, die Metropole im Kwa-Zulu-Natal – Südafrika

am Indischen Ozean gelegen, wird zum Tourismuscentrum ausgebaut, bietet aber jetzt schon jeden Urlauber, ob Erholungsuchender, Surfen, Wellenreiten, Anhänger von Abenteuerurlaub, Segler, usw. das Gewünschte. Es gibt einen herrlichen Sandstrand, der nur leicht abfällt und wegen seiner Größe nie überlaufen ist. Für Hundefreunde: Es gibt ausgewiesene Abschnitte, wo ihr Liebling frei laufen kann. Es besteht keine Haifisch-Gefahr, weil entsprechende Vorkehrungen getroffen wurden, aber trotzdem wird der Strand bewacht und es werden, falls notwendig, Warnungen ausgegeben.
Das Klima ist angenehm und fast das gesamte Jahr gleichbleiben, (Tagestemperaturen zwischen 22 und 28° Celsius) wenn auch an einigen Tagen Ausreißer nach oben und unten möglich sind.
Die meisten Hotels sind am Meer errichtet und in allen Preisklassen vorhanden. In der Weihnachtszeit ist eine Reservierung dringend zu empfehlen, während sonst dies nicht notwendig ist.
Es gibt mehrere Golf- und Tennisplätze, Motorcrossbahn, Eis- und Tennishallen, Jachthafen, und ähnliches .
Bei etwas persönlichem Engagement und Umsicht läßt sich in Durban sehr günstig Urlaub machen.
Über die Kriminalität in Südafrika wird sehr viel gesprochen. Dieser wird in Durban sehr stark entgegen gearbeitet. Die Strandbereiche mit seinen herrlichen Promenaden-Anlagen und die von den Touristen am meisten besuchten Stadtteilen, werden von der Polizei sehr stark frequentiert. Trotzdem sollte sich jeder selbst, durch sein Verhalt, vor solchen Übergriffen schützen. Nehmen sie immer nur soviel Geld mit, wieviel sie unbedingt benötigen. Erwecken sie nie den Eindruck, daß sie reicht sind und Geld haben. Kleiden sie sich entsprechen. Verwenden sie keine Handtaschen oder ähnliches, tragen sie ihre Utensilien am besten in einer Plastiktüte.
Auf noch etwas möchte ich hinweisen: In der Strandnähe, in 111 Gillepsie Street, ist ein Waschsalon „CENTRAL BEACH LAUNDROMAT“, der sie hervorragend bedient. Die Inhaberin ist eine einheimische schwarze Frau und spricht ein sehr gutes Deutsch. (Tel.: +27-31-3322818 oder E-Mail: [email protected])
Sie holt ihre Wäsche auch vom Hotel ab und bringt sie wieder zurück.
Dies ist ein kleiner Beweis für die aufstrebende, selbstbewußte schwarze Bevölkerung und die Emanzipation der Frauen dort. Ich finde so etwas sollte dadurch unterstützt werden, daß man deren Dienste auch in Anspruch nimmt. Dies ist die beste Entwicklungshilfe, die man diesen Menschen gewähren kann.

9 Bewertungen