EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Erfahrungsbericht - High School Year

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  ja

Pro:

- sehr gute Vorbereitung - freundliche und geduldige Mitarbeiter - viele Informations Meetings - viele Ansprechpartner auch in Amerika - man lernt andere Austauschschüler von EF kennen

Kontra:

Ich kann mich nicht beklagen über EF oder mein Jahr in Amerika!

Empfehlung:

Ja

Ich war mit Education First für ein Jahr in Amerika und es war das beste Jahr meines Lebens!
EF hat mich sehr gut auf alles vorbereitet, mir viele Informationen geschickt und ich konnte sie jeder Zeit anrufen. Ein paar Meetings von EF haben meine Anspannung genommen und mich auf verschiedene Situationen vorbereitet. Auch als ich Heimweh hatte, rief ich meinen IEC an und sie wusste sofort, was ich machen konnte. Ich hatte auch von EF einen Activity Planer für das ganze Jahr durch bekommen. So konnte ich entscheiden, ob ich zum Beispiel für eine Woche nach Hawaii wollte mit anderen Austauschschülern oder nach Kalifornien (viele weitere Angebote). Meine Gastfamilie hat auf mich zugepasst und die Schule hat Spaß gemacht. In meiner High School waren noch acht weitere Austauschschüler aus Deutschland, Dänemark, Japan, Thailand und Finnland. Mein IEC in Amerika war immer für mich da und sehr freundlich. Auch weitere Mitarbeiter haben mich während meinem Austauschjahr kontaktiert und gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Ein großer Vorteil für mich von EF war, dass ich ein "Double Placement" hatte, d.h. eine Gastschwester aus Finnland. Mit ihr hatte ich sehr viel Spaß, habe über ihre Kultur und Traditionen viel gelernt und sie von meiner.
Ich habe sehr viel über mich selber gelernt in diesen zehn Monaten, was ich vorher von mir nicht kannte und ich weiß wo meine Limits sind.
Zurück nach Deutschland komme ich mit viel mehr Selbstbewusstsein, einem Führerschein, vielen neuen Erfahrungen und Freunde fürs Leben aus der ganzen Welt.
Ich würde jedem EF weiterempfehlen!