EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

6 Monate in Santa Barbara

4
  • Kosten:  hoch
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  gut
  • Zertifizierung:  ja

Pro:

Wahl zwischen vielen Kursorten
Gute Betreuung
Man lernt Leute von überall auf der Welt kennen

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich war für 6 Monate an der internationalen Sprachenschule von EF in Santa Barbara und hatte eine wunderschöne Zeit dort drüben. Ich habe viele Leute von überall auf der Welt kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Die Schule an sich gefällt mir sehr gut, die Klassen sind nicht zu groß und ich hatte immer sehr nette Lehrer und habe einiges gelernt, teilweise ist der Unterrichtsstoff sehr leicht, aber man kann sein Sprachlevel wechseln wenn es zu einfach sein sollte.
Santa Barbara gefällt mir total gut, es ist zwar keine Großstadt aber trotzdem wunderschön, direkt am Meer, spanische Architektur und angenehmes Klima, außerdem kann man super shoppen gehen und LA ist nur 1 1/2 std. entfernt. Meine Gastfamilie war auch sehr nett. Ich habe mir mein Zimmer mit einem anderen Mädchen aus Ecuador geteilt, mit der ich mich sehr gut verstanden habe, auch die Kinder der Gastfamilie waren immer freundlich und hilfsbereit. Am Wochenende habe ich oft Ausflüge mit Freunden gemacht, manchmal mit EF oder selbst organisiert. Beides hat immer gut geklappt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann jedem nur empfehlen eine Sprachreise mit EF zu machen, da ich finde die Betreuung ist sehr gut, man kann zwischen vielen interessanten Kursorten wählen und man lernt Leute von überall auf der Welt kennen. Ich werde die schöne Zeit in Santa Barbara nie vergessen.