EF Sprachreisen Bewertung

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Niklas Becker sagt zu EF Sprachreisen

4
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  ja
Ich habe einen 3 wöchigen Sprachkurs in Oxford über EF gebucht und muss sagen das ich bis auf ein paar Negativpunkte sehr zufrieden mit der Reise war.

Positiv: - Top Lehrer (und damit meine ich wirklich Top der größte Pluspunkt für mich)
- Freundlicher Kontakt und gute Information
- Für englische Verhältnisse gutes Essen
- Gute Wohnräume
- Viele Freizeitaktivitäten
- Fast überall ausreichend schnelles W-LAN
- Großer und schöner Campus

Negativ: - Es wird viel Spanisch gesprochen unter den Schülern
- Sanitäre Anlagen (Toiletten) waren nicht immer komplett sauber
- Sehr lange Wartezeit aufs Zimmer bei der Anreise

Ich werde nun nur die Punkte genauer beschreiben, bei denen dies notwendig ist.

Die Lehrer waren echt super, man hatte wirklich das Gefühl das sie einem etwas beibringen wollen, anders als an vielen deutschen Schulen. Außerdem waren diese stehts freundlich und kommunikativ.

Das Essen hat nicht den Standart eines 5 Sterne Hotels, aber das kann man auch nicht erwarten. Es ist besser als das meiste Essen was ich sonst in englischen Hotels essen durfte.

Die Wohnräume sind nicht riesig, jedoch recht gemütlich. Man verbringt dort ohne hin nicht viel Zeit.

Freizeitaktivitäten gibt es zu Hauf, ich werde nur ein paar nennen: Gemeinsame Discobesuche, Stadtreisen, diverse Sportarten (Fußball, Volleyball usw.)

Der größte Negativpunkt ist für mich tatsächlich das in der Zeit in der ich dort war sehr viel spanisch sprechende Schüler dort waren. Viele dieser Schüler sprechen durchgehend spanisch, deshalb kann es schwierig sein sich zu integrieren. Ich selbst hab mich ziemlich schnell mit ein paar Spaniern und Agentiniern angefreundet, diese haben dann untereinander auch englisch gesprochen wenn ich dabei war :) .

Ich musste bei meiner Anreise leider sehr lange auf ein Zimmer warten, insgesamt ungefähr 1 1/2 Stunden.

Alles in allem bin ich mit der Reise sehr zufrieden gewesen, und plane bereits eine weitere Sprachreise mit EF :).

1 Bewertung