EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Frommu

EF Sprachreisen

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe schon seit einiger Zeit einen Aufenthalt im Ausland geplant. Doch mir fehlte es ständig am Geld für einen solchen Aufenthalt. Da ich nicht nur einen Urlaub verbringen will, mich weiterbilden und die Sprache verbessern, wusste ich einfach nicht, wie ich dieses Ziel erreichen soll. Doch dann fand ich im Internet auf die EF Sprachreisen. Durch dieses Unternehmen ist es mir nun möglich, meinen lang erhofften Aufenthalt im Ausland zu unternehmen. Doch das Beste ist, dass ich vom Unternehmen in sämtlichen Punkten bezüglich des Austausches unterstützt werde. Zu Beginn bekam ich eine Menge Informationsmaterial zugeschickt. Hier stand schon sehr nützliches Wissen, jedoch hatte ich immer noch einige Fragen. Daher bekam ich einen persönlichen Termin mit einer der Angestellten von EF Sprachreisen. Hier erfuhr ich bis ins Detail, wie die Reise ablaufen wird. Die meiste Zeit verbrachte ich dann bei einer Familie, welcher über das Unternehmen an mich vermittelt wurde. Doch dies war nicht alles. Da ich unbedingt meine Sprachkenntnisse verbessern wollte, wurde mir auch ein Unterricht vermittelt, welches sich intensiv mit mir und ein Paar anderen Schülern der Sprache beschäftigt hat. Meine dortige Sprachlehrerin war besonders einfühlsam und ging stets auf sämtlicher meiner Problematiken ein. Hier wurde mir schnell klar, dass ich diesen Lernfortschritt niemals ohne die EF Sprachreisen hätte erleben können. Daher möchte ich mich noch einmal sehr deutlich bei dem Unternehmen und dessen überaus freundlichen Mitarbeitern bedanken. Mir war es eine große Freude, ein Teil dieses gelungenen Sprachaustauschs zu sein. Natürlich habe ich über das Unternehmen immer noch Kontakt zu verschieden Familien, welche ich im Laufe meines Austauschen kennengelernt habe. Mittlerweile plane ich bereits meinen zweiten Austausch. Natürlich auch wieder durch die Beihilfe von EF Sprachreisen. Denn nichts bildet mehr als eine ausgedehnte Reise bzw. ein Aufenthalt im Ausland. Auf Anfrage wurde mir für meinen nächsten Austausch auch ein noch intensiverer Sprachkurs vermittelt.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • peter_nordberg

    10.07.2012, 21:50 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über ne Gegenlesung. lg Peter