EF Sprachreisen Bewertung

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Mit EF in Japan

5
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  ja
Ich war mit EF 3 Wochen in Japan und muss sagen es war die beste Zeit meines Lebens! gewohnt habe ich in der Residenz Comfort Tama Plaza, die sehr sauber war und immer ein EF Mitarbeiter immer Vorort war. Das tolle an der Residenz ist, dass man mit vielen anderen EF Schülern verschiedener Nationen zusammen wohnt, man kann z.B. zusammen kochen und so auch viel über andere Länder lernen. Mein Zimmer hatte ich mit einer Norwegerin geteilt und wir sind immer noch befreundet.
Anders als Zuhause, hab ich mich jeden Tag gefreut zu Schule zu gehen, weil der Unterricht wirklich lustig war und die Lehrer sehr nett und bemüht waren. Trotzdem war der Unterricht sehr anspruchsvoll weil die Lehrer nur Japanisch gesprochen haben. Dadurch war es aber sehr effektiv und ich konnte viel in 3 Wochen lernen. Am besten ist der Ausblick den man von jeden Klassenzimmer aus hat, da die Schule in der 27. Etage ist und mitten in Shibuya. durch die gute Lage kann man gut in der Pause was essen oder auch shoppen gehen.
Die Aktivitäten die angeboten wurden waren immer sehr abwechslungsreich, wir waren im Disneyland, haben den Mountain Fuji bestiegen, waren in Kyoto und Hiroshima, haben das Ghibli Museum besucht und haben uns ein Feuerwerk am Strand angeschaut, was eine gute Möglichkeit war meinen neuen Yukata zutragen :D
Alles in Allem war es eine super Erfahrung, die ich immer wieder gern Wiederholen würde. Ich hätte nie gedacht , dass ich mal so unglücklich darüber sein würde, wieder Zuhause bei meiner Familie zu sein.