EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

EF Sprachreise

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  ja

Pro:

Viele Kulturen
Neue Freundschaften
Verbesserung der Sprache
Erfahrungen und Erlebnisse fürs Leben

Kontra:

Weiter Entfernung nach Hause

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Nach meinem Abitur entschied ich mich dafür nach Amerika zu gehen um mein Englisch zu verbessern und um neue Leute kennenzulernen. Nach eine sehr guten Betreuung in Deutschland entschied ich mich für 12 Wochen in Santa Barbara (Kalifornien) und New York. Die Ankunft war ebenfalls sehr gut organisiert. Mein neues Zuhause teilte ich mit einigen Mitschülern und einem Gastvater (homeshare). Dadurch dass ich direkt viele, nette Leute um mich hatte, fand ich schnell Anschluss.
Der Unterricht hat mir sehr gut gefallen, da er sehr gut gestaltet war. Sowohl moderne Unterrichtsthemen also auch moderne Materialien wurden verwendet.
Nach kurzer Zeit viel es mir auch nicht mehr so schwer mich ausschließlich auf Englisch zu unterhalten.

Mit meinen Freunden unternahm ich sehr viel! Wir besichtigten andere Städte und erkundeten neue Orte. Zum Beispiel habe ich mit Freunden Ausflüge nach Las Vegas, San Diego, Tijuana, San Francisco, Big Sur oder zum Yosemite und Sequoia Nationalpark unternommen. Auch die Freizeitaktivitäten der Schule bieten ständig volles Programm. Ob Sport oder Ausflüge - Alles wird angeboten!
Auch in New York habe ich wichtige und tolle Erlebnisse gehabt, die ich niemals vergessen will und werde! Hier war alles schnell, groß und voller action. Der Campus, auf dem ich wohnte war sehr lebhaft und cool! Ein gut ausgestattet Campus mit Sporthalle und Schwimmbad bietet immer etwas an!

Mein Englisch ist jetzt viel besser und auch das Zertifikat ist nützlich für den späteren Arbeitsmarkt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in Einem, Blicke ich zurück auf eine sehr wertvolle Zeit in meinem Leben!
Ich habe viel über mich gelernt und bin sehr dankbar dieses Erlebnis gehabt zu haben!
Nun plane ich auch schon meine nächste Reise!

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
Schreib mir einfach eine Mail an: [email protected]

Ich freue mich wenn ich dir weiterhelfen kann!

Jan