EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

EF - Schülersprachreise

5
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  gut
  • Zertifizierung:  ja

Pro:

Bei Fragen ist EF-Betreuer da
Man lernt viele neue Leute kennen
Schneller Fortschritt in der Sprache
Gute Vorbereitung vor dem Flug
Nette Lehrer

Kontra:

Schnelle Änderung bei Preisen
Bei Gastfamilie große Entfernung zur Schule

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Während meiner Ausbildung wollte ich unbedingt noch was erleben. Somit war ich auf der Suche nach einer Sprachreise in mein Land der Träume. Japan!
Im Internet suchte ich nach verschiedenen Organisationen und blieb bei EF hängen. Am Tag-der-offenen-Tür ging ich dort hin um mir die ersten Informationen zu holen. Ich war sofort begeister! Durch eine super Beratung in Deutschland buchte ich sofort für leider nur 2 Wochen. Doch in diesen zwei Wochen konnte man schon viel erleben. Ich entschied mich für die Residenz da sie nur 20 min von der Schule entfert war. Der Unterricht war super. Damit man auch effizient die Sprache lernt wird nur in der Landessprache gesprochen. Jedoch war der Lehrer sehr gut darin Japanisch zu erklären und man Verstand schnell. Durch Spiele wurde das Wissen sogar noch gefestigt.

Mit meinen Freunden erkundeten wir alles rund um Shibuya. Wie z. B. Akihabara, Asakusa, Ikebukuro uvm. Die Schule hatte immer ein super Angebot an Aktivitäten wie z. B. Sightseeing.
In der nähe der Residenz kann man auch super einkaufen gehen und man ist nicht in der belebten Stadt. Man kann also auch entspannen.
Durch diesen aufbau an Japanisch kann ich nun damit weiter Arbeiten und das JLPT N5 machen!

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in allem war es eine super Sache die ich nie vergessen werde. Man lernt neue Menschen kennen knüpft Freundschaften und lernt schnell die Sprache.

Ich bin schon am Überlegen wann die nächste Reise los geht.

Wenn Ihr Lust auf eine wertvolle Erfahrung habt dann geht doch einfach auf EF und lasst euch Beraten!
www-ef-de/og/sorachreisen

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen ;)

LG Kerstin