EF Sprachreisen Bewertung

Ef-sprachreisen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Lala sagt zu EF Sprachreisen

  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  ja
Mit EF habe ich dieses Jahr das Abenteuer meines Lebens gehabt. Ich wollte mein Spanisch vor beginn meiner Ausbildung ein wenig aufbessern und habe mich für zwei Wochen Costa Rica entschieden. Meine vielen Fragen wurden im Vorfeld immer freundlich beantwortet und das Treffen vorher war auch sehr hilfreich.
Die Flugbuchung über EF hat reibungslos geklappt, genauso wie der Rest der Reise.
Am Flughafen in San Jose angekommen, wartete schon ein Fahrer auf mich und brachte mich zu meiner Gastfamilie. Dort waren alle super nett zu mir und meine Gastmutter konnte wirklich gut kochen;-)
Das Schulgelände ist ein Traum. Tischtennisplatte, gekühlte Unterrichtsräume und ein POOL! Unterricht sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Schule selber ist 10 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt, sodass man in einer Freistunde die Qual der Wal zwischen Pool und Meer hat:-D
Jedes Wochenende werden andere Aktivitäten angeboten, ich hatte das Glück nach Monteverde zu fahren. Dort gibt es einen unglaulichen Extrempark, wunderschöne Natur und Wasserfälle!

Ich würde es jederzeit wieder machen. Auch wenn EF vielleicht nicht der günstigste Anbieter ist, bekommt man eine perfekte Rundumbetreuung vor Ort und zuhause, eine riesige Auswahl an Aktivitäten, ein gutes Gefühl der Sicherheit und eigentlich alles, was man braucht um eine unvergessliche Reise zu erleben.
Ich werde in 20 Jahren noch von meiner Reise erzählen.

Wenn sich jemand jetzt selber informieren will: www.ef.de/pg/sprachreisen