Elta 8941 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  gut

Erfahrungsbericht von skywalker001

Hält dieser Player was er verspricht....???

  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Der Player ist in der Lage wirklich jedes erdenkliche Dateiformat abzuspielen.

Kontra:

Spannung auf dem Gehäuse ist ein absolutes no go!!!

Empfehlung:

Ja

Nachdem mein alter Player den Geist aufgegeben hatte und mir wieder mal nach einem schönen Videoabend war, entschied ich mich ganz spontan ohne große Überlegungen anzustellen für den DVD - Player MPEG 4 von Elta.
Gesehen .... gekauft.......
Der andere Grund der mich zu diesem spontanen Kauf getrieben hat, war die große Vielfältigkeit an Deiteiformaten, die dieser Player unterstützen sollte.

Ich weiß nicht, ob man normalerweise an einen DVD - Player im unteren Preissegment besondere Erwartungen stellt, abgesehen davon das er einfach nur funktionieren soll.

Hierzu muss ich sagen, das er meine Erwartungen die ich an Ihn stellte mehr als übertroffen hat! Ein sauberes Bild und ein satter Ton, (wenn auch nur in Stereo) gehören hier wohl weniger zu den ausschlaggebenden Argumenten, da dies wohl eher zu den Basics gehört, die ein jeder Player beherrschen muss.

Nein, hierbei ging es um etwas ganz anderes.
Der Player war in der Lage wirklich jedes, aber auch wirklich jedes Dateiformat abzuspielen, was man ihm vorgelegt hat.
Hätte ich eine Schallplatte einlegen können, so hätte er diese wohl auch gefressen ;-))

Es war nahezu unglaublich!!!

Das ging dann auch eine ganze Weile gut.........bis das gute Stück auf einmal keine Lust mehr hatte.
Die Probleme bezogen sich hauptsächlich auf Farbstreifen im Bild, einen kompletten Tonausfall und zu guter letzt stand sogar noch das Gehäuse unter Spannung (wenn auch keine 230 Volt, aber es hat gelangt)

Wie auch immer, hier handelt es sich wohl eindeutig um ein Versagen in der Elektronik zu handeln. Was ich bis heute nicht verstehe ist, dass die Sicherheit im Bezug auf den Strom hier nicht gewährleistet wurde.

Ob der Player überhaupt über ein Erdungskabel verfügte weiß ich leider nicht. Da ich in einem Neubau wohne, und meinen FI sowie die Steckdose überprüft habe, schließe ich einen Fehler seitens der Häuslichen Stromversorgung nahezu aus!

Zu diesem Zeitpunkt besaß ich den Elta ca. ein halbes Jahr. Das ich den Kaufbeleg verschludert habe ist wohl unter dem Begriff Erfahrung abzulegen.

Trotzdem möchte ich diesen DVD - Player hier nicht schlecht reden, da ich der Meinung bin das es sich hierbei um einen äußerst seltenen Einzelfall handelt und ich ansonsten mehr als zufrieden war.

Aus diesem Grund werde ich diesen Player totz des schwerwiegenden Vorfallas mit der Spannung auf dem Gehäuse weiter empfehlen.

Meine Bewerung bezieht sich daher auf die Eigenschaften im funktionsfähigem Zustand!!!

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lidlefood

    20.01.2006, 15:00 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Damk1x

    20.01.2006, 13:19 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hendo

    20.01.2006, 13:06 Uhr von hendo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutze meine Ps 2 ist eh besser :)

  • waltraud.d

    20.01.2006, 07:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich