Eastpak Ultimate Testbericht

Eastpak-rucksack-ultimate
ab 64,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Hotpaprika

DEN KÖNNEN SOGAR BERGSTEIGER BENUTZEN!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Bekanntlich muss jedes Kind einmal den schweren Weg aus dem Kindergarten zur Schule antreten, wenn es 6 oder 7 Jahre alt ist. Von da an beginnt dann erst einmal das ruhige und angenehme Grundschuldasein, bis man schließlich 11 Jahre alt ist, denn von da an fängt der Ernst des Lebens so richtig an. Man muss auf eine weiterführende Schule gehen.
Egal ob Realschule, Hauptschule, Gesamtschule oder Gymnasium, die Lehrer beginnen die Schüler mit schwierigen Formeln und Rechenaufgaben sowie Aufsätzen oder Gedichten zu quälen, dies spielt aber keine Rolle, wenn es um den Schultornister geht.

In der Grundschule bevorzugen die meisten Kinder noch richtige Ranzen mit Blumen, Schmetterlingen oder die Jungen vorwiegend Raketen, Fußbälle oder Raumschiffe.
Ihre Tornister sind dann meisten noch von Scout oder ForYou.
Sobald man jedoch auf ein Gymnasium oder eine Realschule kommt, empfindet man seinen alten Ranzen als vollkommen unmodern und hässlich. Einfach uncool eben.
Deswegen möchten die meisten von da an einen Eastpack haben, was ich auf jeden fall verstehen kann, da der Eastpack äußerst praktisch ist und zudem noch megaangesagt ist.

Der Eastpack ist ein Rucksack, der zwar einfach ist, aber trotzdem ein ansehnliches Design hat. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Zum einen gibt es den Eastpack in einfachen normalen Farben wie blau,rot, grün..usw., doch dann gibt es da auch noch speziellere Modelle mit anderen Mustern und anderen Farben. Heutzutage gibt es ihn sogar schon in den USA Farben oder in den Bundeswehr Farben und Mustern. Ich für meinen Teil hatte schon 2 Eastpacks und bevorzuge die einfachen Rucksäcke, ohne viel Schnörkelei und Schnickschnack, denn mein Rucksack muss einfach nur praktisch sein und seinen Zweck erfüllen, nämlich alles was ich für die Schule brauche muss in ihn hineinpassen und diesen Zweck erfüllen Eastpacks auf jeden Fall!

Meinen ersten Eastpack habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen als ich 11 war, also in dem typischen Alter war. Er war in einem knalligem blau und hat 80 DM (40 Euro) gekostet. Auf den ersten blick mag einem der Preis vielleicht als zu teuer vorkommen, doch ich kann sagen, dass es sich lohnt den Preis dafür auszugeben und zu investieren, denn nach meinen eigenen Erfahrungen halten Eastpacks sehr lange, wie meiner den ich jetzt seit fast 4 Jahren habe und ertragen jede Last. Der einzige Negative Punkt wäre vielleicht, dass Eastpacks nicht Wassertunempfindlich sind und Wasser hindurchlassen.

Der einfache Eastpack hat 2 Fächer. Ein großes hinten, für Schulbücher, oder jegliche anderen Sachen und ein kleines vorn, dass gut für Brotdosen, Portmanie, oder Diskmanns geeignet ist.
Wie fast jeder Rucksack haben auch Eastpacks einen kleinen Henkel hinten, an dem großen Fach, um ihn irgendwo aufzuhängen oder um ihn hochzuheben.
Er hat, wie es üblich ist 2 Tragegurte, die problemlos verstellbar sind.
Es gibt Eastpacks die hinten eine Verstärkung für den Rücken eingebaut haben und welche ohne. Ich persönlich habe einen ohne und einen mit und kann sagen, dass ich den Eastpack mit eingebauter Rückenverstärkung als angenehmer und besser empfinde, da sich mit ihm schwere Lasten, wie Bücher besser tragen lassen. Bei dem Eastpack ohne Rückenverstärkung dagegen habe ich oftmals Rückenschmerzen wenn er wiedereinmal komplett bis oben hin vollgepackt ist, deshalb empfehle ich den Eastpack mit Verstärkung für Schulkinder, oder Studenten.
Die einfachen Eastpacks kosten heute Ca 40-45 Euro und sind in jedem größeren Kaufhaus, wie Karstadt, Kaufhof erhältlich. Fast jeden Monat erscheinen Eastpacks in neuen vielfältigen Farben und ich denke, dass dort für jeden Geschmack etwas dabei ist, egal ob derjenige alt oder jung ist, noch zur Schule geht und ihn als Schultornister benutzen will, oder die Menschen von uns, die ihn nur als Freizeitrucksack benutzen möchten. Für alles ist er geeignet, denn sein Gewicht ist nur minmal.

Ein weiterer Pluspunkt beim Kauf eines Eastpack, jeglicher Art ist, dass man auf ihn 30 Jahre garantiert hat, falls irgendetwas kaputt geht. Dann kann man zu dem Geschäft gehen, in dem man den Rucksack gekauft hat und eine Reparatur verlangen, dies ist jedoch nur möglich, wenn man den Kassenbon aufbewahrt hat und der Rucksack nicht bemalt oder benäht ist.

Natürlich kann man seinen eigenen Rucksack nach belieben verschönern. Bei hellen Rucksäcken kann man ihn zum Beispiel besonders gut verzieren, in dem man ihn bemalt oder etwas draufklebt oder draufnäht. Zum bemalen empfehle ich Wasserfeste Stoffmalstifte, damit das Kunstwerk, dass man auf ich gemalt hat nicht bei Regen oder beim waschen zerstört wird oder einfach nur rauswäscht.
Sicherheitsnadeln passen zu dem einen oder anderen Typ von den Rucksäcken vielleicht auch, aber ich denke dass dies Geschmackssache ist und es jeder selber wissen muss, ob er oder sie den Rucksack so lässt, oder ihn etwas verschönert und meint, dass er unter umständen so vielleicht noch besser zur Geltung kommt, als es ohne hin schon der Fall ist.

Zu dem Waschen noch ein kleiner Hinweis:
Es ist nicht nötig den Eastpack mühsam mit der Hand zu waschen, sondern man kann ihn einfach ohne Bedenken in die Waschmaschine stecken, denn es passiert nichts mit ihm.

Für alle diejenigen, die einen Eastpack haben oder sich einen kaufen möchten, wünsche ich viel Spaß mit ihm.

Gruß
HotPaprika

32 Bewertungen