Easy Life Flüssiges Filtermedium Testbericht

Easy-life-fluessiges-filtermedium
ab 18,18
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von caruso77

Kristallklares Wasser und ?

Pro:

Kristallklares Wasser, Algen werden dezimiert/kleiner

Kontra:

Zutaten unbekannt, Wirkung nur siehe Text. Recht teuer

Empfehlung:

Ja

Wie ich drauf gekommen bin :
Eigentlich durch Zufall beim stöbern auf ebay. Ich las mir die Produktbeschreibung durch und mußte es gleichmal ausprobieren.

Beschaffbarkeit, Preis und VE :
Es gibt das flüssige Filtermedium im (Online)Aquaristikhandel oder auch bei ebay us. Gebindegrößen sidn 250 ml zu ca. 7 Euro 500 ml zu ca. 10 Euro und 5000 ml zu ca. 43 Euro.

Was ist das flüssige Filtermedium ?
Ein Wasseraufbereiter, Pflegetonikum und Prophylaxe der Aquariumbewohner in einem. Geeignet für Süß und Meerwasseraquarien und sogar kleine Teiche.

Was der Hersteller verspricht :
Das Wasser soll bei Trübung hierdurch kristallklar werden, auch baketriellle Infektionen sollen verhindert werden bzw. verheilen besser. Starke Anti-Streßwirkung. Entfernt Schwermetalle,Medikamentenrückstände, Pestizide und Chlor. Beugt Algenbildung vor und fördert Zucht + Wachstum der Fische und Pflanzenwachstum.


Nähere Infos unter der website easylife.nl

Reichweite :
Man verwendet 10 ml auf 30 Liter Wasser somit ergibt sich bei einer 0,5 Liter Flasche zum Beispiel eine Reichweite von 1500 Litern. Wie oft man deas Produkt anwenden soll ist nicht angegeben, ich empfehle eine Anwendung sobald das Wasser eine leichte Trübung bekommt.

Inhaltsstoffe :
Leider keine Angabe, soll aber 100 % natürlich sein

Praxis :
Die weiße Plastikfalsche hat einen Schraubverschluß. Produkt läßt sich unbegrenzt kühl und trocken lagern.
Flüssigkeit ( = geruchlos ) soll stark geschüttelt werden. Tut man das wird die wässrige Lösung grautrübe. Man schüttet die entsprechende Menge ins Aqua etc und das Wasser wird ( bei meinem 300 L Becken nach ca. 4 Stunden ) kristallklar. 100 % Akzeptanz bei Pflanze und Tier. Das die Wasserbewohner hierdurch aber fitter sind besser und schneller wachsen oder sonst irgendwas kann ich nicht bestätigen, ich merke keinen Unterschied zu vorher. Lediglich die wasserklärende Wirkung ist phänomenal feststellbar. Auch die Algenvorbeugung funktioniert gut bis auf ein paar Büschelalgen alles gut !

Nachtrag :
Das der Hersteller so ein Geheimnis macht um die Zutaten verstehe ich nicht. Wenn ichs nicht besser wüßte würde ich sagen das es sich hierbei lediglich um pulverisiertes Zeolith in Wasser aufgelöst handelt aber ich bin kein Chemiker und kann das nicht beweisen. Die Farbe der Flüssigkeit und das Versprechen des Hersteller lassen das als naheliegend erscheinen aber das ist lediglich ein Vermtung von mir, mehr nicht !!! Trotzdem noch 3 Sterne da gute Reinigungswirkung und Algenprophylaxe.......

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Venenum84

    29.11.2010, 10:37 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue (frostige) Woche!

  • Powerdiddl

    08.11.2010, 09:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich, lg

  • XXLALF

    07.11.2010, 15:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag und ganz liebe grüße

  • Jennytammy

    07.11.2010, 14:38 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny