Edelstahl - Türstopper 1,3 kg Testbericht

Edelstahl-tuerstopper-1-3-kg
ab 13,61
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TokeiIhto

UFO gesichtet

Pro:

Hohe Funktionalität, kein Verschrauben notwendig klassisch zeitloses Aussehen sehr guter Preis

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Schon seit Jahren waren meine Frau und ich auf der Suche nach geeigneten Stoppern für zwei Türen unserer Wohnung. Leider wurden wir trotz unzähliger Ladenbesuche nicht fündig. Entweder waren die angebotenen Türstopper optische Zumutungen oder zu teuer. Auch wollten wir keine Löcher in den Fußboden bohren, um das gute Stück zu befestigen. Als wir schon gar nicht mehr daran dachten, stolperten wir zufällig beim Überfliegen der stets ins Haus flatternden Angebotsblättchen auf folgendes:


--------------------
Türstopper für Zimmertüren
mit Edelstahloberfläche
--------------------


HERSTELLER, BEZUGSQUELLE und PREIS

Erhältlich ist dieser Türstopper meines Wissens im Rahmen zeitlich begrenzter Sonderaktionen. Diverse Discounter, wie Aldi, Plus, etc., aber auch Drogeriemärkte (Rossmann, Schlecker) bieten ihn immer wieder an. Mittlerweile habe ich das gute Stück aber auch schon in verschiedenen Baumärkten entdeckt.

Der Preis bewegt sich meist zwischen 2,99 und 4,99 Euro. Hier gilt es, die Augen offen zu halten und die Preise zu vergleichen.

In unserem Falle ist der Hersteller die Firma:

Ovibell
Steineshoffweg 2
45479 Mühlheim an der Ruhr




PRODUKTBESCHREIBUNG und HERSTELLERANGABEN

Die Oberfläche des ca. 1300 Gramm schweren runden Türstoppers ist aus mattem, leicht glänzendem Edelstahl gefertigt. Er hat einen Durchmesser von etwa 10 cm und seine Höhe beträgt 4 cm.

Ein schwarzer umlaufender Gummiring soll Schäden an Wänden, Möbeln und Türen verhindern.

Der ebenfalls schwarze profilierte Gummisockel soll laut Herstellerangaben das Verrutschen des Stoppers verhindern.





Erfahrungswerte und eigene Meinung

--- Funktionalität:

Bei uns kommt der Türstopper an 2 Türen zum Einsatz. Bei beiden Türen besteht seine Aufgabe darin zu verhindern, dass die nach innen zu öffnenden Türen nicht versehentlich gegen die Möbel schrammen. Die Stopper stehen in beiden Fällen auf kurzflorigen Teppichböden. Trotz unserer anfänglichen Befürchtungen erfüllen die beiden Helfer ihren Zweck perfekt. Der Profilgummisockel haftet sehr gut und zuverlässig am Teppich, ohne ihn mit schwarzen Streifen zu verschmutzen. Lediglich ein starkes Aufschlagen der Türen ist dazu geeignet, den Stopper zu verschieben. Dies ist aber nicht tragisch, da der Sicherheitsabstand zwischen Türe und Schrank durch die Breite des Stoppers gewahrt bleibt.

Auch der schwarze Gummiumlauf hinterlässt weder an den Möbeln, noch an den Türen unansehnliche Streifen.

Der Vollständigkeit halber haben wir den Türstopper auch auf unserem gefliesten Küchenboden ausprobiert. Auch hier konnte nur brachiale Gewalt den Edelstahl-Stopper verschieben.

Mittlerweile haben wir die beiden formschönen und zeitlosen Helfer schon über ein Jahr im Einsatz und sie haben sich stets bewährt. Darüber hinaus sehen sie noch aus wie am ersten Tag des Kaufes. Das Edelstahl ist trotz hoher Luftfeuchtigkeit im Sommer und Kälte im Winter nicht angelaufen, ein gelegentliches Abwischen mit einem trockenen oder leicht feuchten Tuch genügt, um sein elegantes Aussehen zu bewahren.


--- Tipp:

Für die regelmäßige Reinigung und Pflege empfehle ich ein trockenes Staubtuch. Sollte dies nicht ausreichen, kann mit einem sanften Reiniger nachgeholfen werden. Von Scheuermilch rate ich allerdings ab, da sie die Gummiteile verfärben und ausbleichen kann.

Dieser Türstopper ist sehr vielseitig einsetzbar und passt aufgrund seines klassischen Aussehens in jede Wohnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zudem noch ausgezeichnet.



Vielen Dank fürs lesen, bewerten und eventuelle Kommentare




© TokeiIhto/TschetanSapa

61 Bewertungen, 23 Kommentare

  • store_troll

    23.09.2008, 19:55 Uhr von store_troll
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir, trollige Grüße

  • Puenktchen3844

    12.02.2007, 01:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Teil. Liebe Grüße

  • anonym

    29.08.2006, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. GlG von Diana (c;

  • Rosensammlerin

    26.04.2006, 04:04 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, so einen ähnlichen Türstopper haben wir auch seit Jahren im Gebrauch, allerdings wiegt er nicht so viel und sieht auch nicht so chick aus. Lieben Gruß Rosen

  • seppsn

    21.04.2006, 13:02 Uhr von seppsn
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • bavaria123

    09.04.2006, 17:58 Uhr von bavaria123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH #####

  • marti22

    03.04.2006, 15:42 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • jens1488

    31.03.2006, 10:17 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • Zuckermaus29

    13.03.2006, 12:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Madrianda

    07.03.2006, 22:15 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • Sky112

    04.03.2006, 14:39 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett geschrieben, leider nicht ganz ausführlich

  • Fluetie

    03.03.2006, 18:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    02.03.2006, 23:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • antjeeule

    02.03.2006, 20:27 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Türstopper habe ich auch schon oft in der Hand gehabt, konnte mich bisher aber nicht so recht entscheiden, ob ich sie nutzen will. Guter Bericht! LG, Antje

  • morla

    02.03.2006, 16:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    02.03.2006, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss von Tanja :)

  • fast_help

    02.03.2006, 11:57 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • redwomen

    01.03.2006, 18:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die würden wir auch oftmals dringend benötigen. LG maria

  • Sternenhimmel

    01.03.2006, 16:12 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    01.03.2006, 16:08 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • kakaue

    01.03.2006, 16:03 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • likewoah

    01.03.2006, 15:53 Uhr von likewoah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..freue mich über gegenlesungen

  • Alphanova1

    01.03.2006, 15:47 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen