Edelstahl Wandleuchte mit Bewegungsmelder Testbericht

Edelstahl-wandleuchte-mit-bewegungsmelder
Abbildung beispielhaft
ab 36,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Edelstahl mit Bewegung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


da ich in meinem neuen Haus alle Lampen aus Edelstahl haben möchte, habe ich mir jetzt schon die Außenbeleuchtung für die Haustüre ausgesucht.


Diese habe ich mir im Baumarkt besorgt. Dort kostete mich die Edelstahl ausenleuchte mit Bewegungsmelder nur 29,99 euro. Es war gerade in der Werbung.


Herstellerinfos:
##########


Außenbeleuchtung: Edelstahl-Wandleuchte mit Bewegungsmelder 140°, Reichweite 6m, Zeiteinstellung 5 Sekunden - 7 Minuten, mit LED Orientierungslicht 3xLED nach Einbruch der Dunkelheit, Metall, Glas klar, ...


Erfahrung:
#######

Auch wenn wir sie noch nicht am neuen Haus befestigen können, haben wir sie getestet. Die alte hier im Miethaus wurde mal abgeschraubt, und das neue Teil befestigt. Das war recht einfach. Schrauben waren dabei, Dübel und auch eine Lampe. Das alles mit Hilfe der Gebrauchsanweisung befestigt und angeschaltet. Funktioniert einwandfrei. Sobald es nun dunkel wird, und ein Schatten auftaucht, geht der Bewegungsmelder an. Er kann auf kurze Zeit oder bis zu 7 Minuten eingestellt werden. das muß aber nicht sein. Dafür ist am Schalter gedacht worden. Schaltet man das Teil an und hält sich in gleicher Höhe des Melders auf, dann schaltet dieser nicht ab. Schlimm ist es wenn eine Spinnwebe sich vor dem Melder plaziert, dann geht das Licht nur noch an.
Sauber machen ist auch recht einfach. Man nimmt ein feuchtes Tuch und wischt mal drüber.
Der Bewegungsmelder kann so eingerichtet werden, das er einen gewissen Winkel im Auge hat, damit er angehen kann.
Zum auswechseln der Lampe wird das Glasgehäuse nur runtergehoben und die neue wieder drauf geschraubt.
Das Glas kann auch mal in die Spühlmaschine laut Hersteller.

Fazit:
####
Mit dieser etwas anderen Ausenleuchte mit Bewegungsmelder hat man recht viel Licht in der Nacht. Der Bewegungsmelder läßt sich verschieden Einschalten. Das säubern des Gehäuses ist recht einfach.
Der Edelstahl Bewegungsmelder kann bis zu 7 Minuten eingestellt werden.
Mit hilfe der sehr übersichtlichen Beschreibung läßt sich das Teil kinderleicht an der Wand befestigen. Dübel und Schrauben sind im Lieferumfang enthalten. Deshalb kann man hier 5 Sterne gerne geben und ein Kauftipp. Denn diese Lampe macht Hell in der Dunkelheit

92 Bewertungen, 23 Kommentare

  • misscindy

    31.05.2010, 01:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lakisha_1

    28.05.2010, 22:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende und würde mich über ein paar Lesungen von dir freuen. lg

  • kisja

    14.05.2010, 22:11 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben auch eine ähnliche Lampe. SH, freue mich über Gegenleistungen, LG

  • Luna2010

    08.05.2010, 23:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr toller Bericht... Freue mich auf Gegenlesungen :)

  • DrAmAQuEeN

    14.04.2010, 15:27 Uhr von DrAmAQuEeN
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher beitrag von dir lg

  • catmum68

    10.04.2010, 20:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 16:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tina08

    30.03.2010, 13:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • manu63

    30.03.2010, 11:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • bigmama

    29.03.2010, 20:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • fantagirlie

    27.03.2010, 15:12 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Samstag und ein erholsames Wochende

  • sigrid9979

    27.03.2010, 09:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw kommt morgen..Lg Sigi

  • mima007

    27.03.2010, 08:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bettie47

    27.03.2010, 01:08 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Steinbock78

    26.03.2010, 19:46 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen verregneten Freitagabend wünscht Dir Steinbock78

  • anwender_123

    26.03.2010, 17:23 Uhr von anwender_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne WE und LG Stephan

  • hjid55

    26.03.2010, 17:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Polarlicht1960

    26.03.2010, 17:02 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und natürlich auch liebe Grüße von Larissa

  • Maria90

    26.03.2010, 16:27 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes we. freue mich über ein paar gegenlesungen.

  • topfmops

    26.03.2010, 15:25 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Bewegungsmelder" war mal einer meiner Lieblingsberufe, aber noch lieber wäre ich "Regenschauer" geworden.

  • rainbow90

    26.03.2010, 13:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • atrachte

    26.03.2010, 12:36 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Hornet2005

    26.03.2010, 12:23 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Sandra