Simba 1040 Eichhorn Bahn, E-Lok, 4 Funktionen Testbericht

Zug-auf-schiene
ab 12,78
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Achtung der Zug fährt ab, Türen schliessen bitte.

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbricht zu Eichhorn Batteriebetriebene Lok mit 4 Funktionen
Einleidung
Hallo Community, wie in meinen Bericht zu der Eichhorn T-Kreuzung für Holzeisenbahn zulesen war haben wir die Eisenbahn an einen Kindergarten verschenkt und nicht wie geplant auf dem Flomarkt zu verkaufen. Geplant war ursprünglich das wir alles auf den Sperrmüll werfen, aber na ja wir haben es eben nicht übers Herz gebracht eine doch so gutes Spielzeug einfach weg zuwerfen. Zu der Holzeisenbahn gehörte aber nicht nur eine T-Kreuzung und Schienen und eine Brücke sondern auch ein kompletter Zug und eine Lok die sogar Batterie betrieben wird. Über diese Lok möchte ich nun aber noch euch etwas berichten.
Hersteller Daten
SIMBA TOYs GmbH&Co.KG
Werkstraße 1
90765 Fürth
E-mail: [email protected]
Telefon: 0911 - 9765 – 01
Eichhorn ist schon eine sehr bekannte Marke im Bereich für Kinderspielzeug. Mittlerweile gehört auch Eichhorn zu der Unternehmens Gruppe SIMBA DICKIE GROUP um genauer zusagen seit 1998
Zur Gruppe gehören seit
1993 Dickie Spielzeug
1998 Eichhorn
1999 Schuco
2001 Noris Spiele
2004 BIG
2006 Nicotoy
2008 Smoby
Soviel mal dazu um das ganze auch mal etwas deutlicher zumachen
Diverses
Auf dem Presse ausschnitt im Internet zu den Webseiten der einzelnen Gruppen dieses Unternehmens, wird ganz klar davon berichtet, das man sich verantwortlich fühlt für Mensch und Umwelt.
Sie sagen aus das sie für faire Arbeitsstandards an jeden Standorte sind.
Sie sind der Auffassung das, wenn es zufriedene Mitarbeiter gibt, dass dann auch eine Garantie für die Produkte gewährleistet ist, das man ethisch und Moralischen Ansprüche erfüllen kann.
Was ich auch schon in meinem anderen Bericht geschrieben habe legt Eichho0rn und die Unternehmensgruppe viel wert au Kindgerechte Verarbeitung und auch das Material.
Alles sollte Verträglich und besonders Kindgerecht sein und dafür stehen sie mit Ihrem Namen ein und geben eine Garantie da drauf.
Produkt Beschreibung
Diese Lokomotive besteht größten teilen aus Holz ,wie man oben schon lesen konnte aus Kindgerechten material. Es gibt aber auch metallische Materialien an diesem Produkt.
Die Batteriebetriebene Lokomotive von Eichhorn hat vier Funktionen:
- vorwärts fahren
- rückwärts fahren
- Licht
- und stehen bleiben.
Die Lokomotive wird inklusive der benötigten Batterien geliefert und ist ca. 10 cm groß.
Negatives zum Produkt
Leider gibt es auch etwas negatives über dieses Produkt zu berichten. Und dieses wollte ich auhc natürlich in meinem Bericht erwähnen.
Die Lok oder auch der Zug ins gesamt hat Magnete und auch magnetische Bestandteile.
Wir wissen nur all zu gut, das Kinder alles in den Mund nehmen und drauf rum kauen.
Die Magnete können abgehen und somit in den Kinderkörper Verletzungen verursachen.

Preis
Wir haben für diese Lok wenn ich mich nicht ganz irre ca. 7,99 bezahlt. Recht gut verpackt war die Lok inkl. Ein Anhänger in einem kleinen Karton die wie bei vielen Verpackungen vorne eine transparente Foliefenster hatte. Mit dabei war wie gesagt ein Wagon und die Batterie und auch natürlich die Lok. Auch war eine Erklärung mit dabei wie die Batterie eingesetzt wird.
Der Zug
Angebtrieben wird die Lok nun mit einer einzigen Batterie. Die Lok hat dafür eine Fach vorgesehen der oberhalb der Lok liegt und die Batterie dort eingelegt wird. Der Deckel zu dem Batteriefach wird mit einer kleinen Kreuzschraube verschlossen so das die Batterie a.) nicht heraus fallen kann und b.) die Kinder da nicht so einfach die Batterie heraus nehmen können. Auf dem in grün gehaltenen Dach der Lok, ist ein Schalter mit dem man nun in 3 Stellungen, die Lok in betrieb nehmen kann. Die einzelnen Stellungen sind –Vorfährts, Stopp- Rückfährts .
Die Lok ist nicht gerade schnell unterwegs aber sie fährt sehr konstant und hat auch genügend kraft die anderen Wagons zu ziehen. Auch die Fahrt über die Brücke schafft die Lok spielend leicht.
Für die Kinder ist es eine Freude, wenn die LED leuchte die am Zug ist leuchtet. Irgendwie finden sie, das besonders cool wie sie immer sagen. Die Beleuchtung sieht man aber nur wenn man den Raum etwas abdunkelt sonst fällt die LED nicht auf. Die Räder aus Kunststoff der Lok sowie die Antriebsachse sind mit einem gezahnten Gummiband umwickelt Die oben genannten Magnete befinden sich hinten and er Lok zum anhängen der Wagons.

Positives
Nach dem Negativen Punkt mit dem Magnet muss auch Positives geschrieben werden.
An der Lok und auch an den Waggons gibt es keine scharfen kannten wo sich Kinder evtl. Verletzen könnten. Auch die Kreuzschraube ist gut versenkt ohne das die Kinder irgendwie an diese kommen könnten. Die Batterie ist somit sehr gut gesichert und sie kann nicht raus fallen. Die Farben frohe Lok ist wie bei allen Eichhorn Produkten auf Naturbasis Farben Lackiert und somit nicht schädlich für Kinder .

Fazit
Der Spiel Spaß mit dieser Lok ist absolut Garantiert und hat auch den meisten Einsatz.
Durch die Dauerbelastung kann man sich aber auch gut vorstellen das die mit gelieferte Batterie nicht lange halten wird und deswegen empfehle ich im Spielzeug laden auch gleich eine Reserve Batterie mit zukaufen. Eine Batterien PANASONIC Micro-Alkali Xtreme Power AAA ist die Batterie die am längsten hält wie wir ausprobiert haben.
Die Magnete sind recht stabil befestigt und können nur unter großen Kraftakt gelöst werden zb. Mit einem Schraubendreher dies haben die Kinder ja Gott sei dank nicht zur Hand aber man sollte den Magneten dennoch öfter mal nach schauen ob er noch an der stelle ist wo er auch Ursprünglich hingehört.
Empfehlen kann ich diese Lok auf jedem fall und dieses Spielzeug wird ab einem alter ab 3 Jahren vom Hersteller empfohlen.
Ich danke fürs Lesen und bewerten und hoffe ein kleinen Tipp gegeben zuhaben für ein evtls Kinder Spielzeug zu Weihnachten.
© whitejunglehb1 2008

77 Bewertungen, 35 Kommentare

  • BFRBademeister

    25.11.2008, 21:31 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich bei gegenlesung LG achja und SH

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 22:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • frankensteins

    10.10.2008, 02:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • sandieheinrich

    26.09.2008, 11:43 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Zzaldo

    23.09.2008, 21:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    23.09.2008, 19:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • AngelikaR

    23.09.2008, 19:26 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für die ganz Kleinen finde ich Holzspielzeug immer noch am besten. LG

  • Engal00

    23.09.2008, 17:23 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Engal00

  • stefan103

    23.09.2008, 12:42 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus NRW

  • giselamaria

    23.09.2008, 02:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Gisela tja schon komisch, ich hatte das schon mal bewertet, und jetzt sah ich, dass ich keinen einzigen Bericht hier bewertet habe. Kann aber nicht sein...irgendwer hat da Alzheimer ;-))

  • bea1502

    22.09.2008, 16:23 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine tolle sache... gut beschrieben :0) lg bea

  • cosch

    21.09.2008, 15:36 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • KatzeMaus

    21.09.2008, 13:31 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche noch einen schönen sonntag. lg katzemaus

  • Animagus17

    21.09.2008, 11:50 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung

  • doelau

    20.09.2008, 18:12 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    19.09.2008, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • may786

    18.09.2008, 17:23 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • ingoa09

    18.09.2008, 14:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Auch ich habe insgesamt kräftig für Nachschub gesorgt... Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    18.09.2008, 08:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • presscorpse

    17.09.2008, 21:03 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • hjid55

    17.09.2008, 19:10 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße Sarah

  • Mondlicht1957

    17.09.2008, 18:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus Berlin

  • Jerry525

    17.09.2008, 17:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben lg Jerry

  • Tuffi2106

    17.09.2008, 16:54 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • anonym

    17.09.2008, 14:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße vom niederrheiner willi

  • Anstseax

    17.09.2008, 14:36 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht für tolles Spielzeug. LG Netti

  • morla

    17.09.2008, 14:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 13:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • bigmama

    17.09.2008, 12:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bambie34

    17.09.2008, 12:18 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • blackangel63

    17.09.2008, 11:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GuTeN - mOrGeN - gRuEsSe...AnJa

  • Sky112

    17.09.2008, 11:37 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • anonym

    17.09.2008, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mir :-)

  • mortima1986

    17.09.2008, 11:10 Uhr von mortima1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, mortima1986

  • tk7722

    17.09.2008, 10:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße