Eismann.de Testbericht

Eismann-de
ab 9,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von funnyy

Funnyy bestellt hier gerne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun ich war früher Kundin bei Bofrost und auch sehr zufrieden. Doch als ich wieder zu arbeiten anfing, ging es sich nicht mehr aus, dass ich zu den Zeiten daheim war. So sind wir nicht mehr zusammen gekommen.
Eines Tages lies dann der Eismann seinen Katalog da und ich erkundigte mich hier und bei Ciao über diesen Service. Über die Homepage meldete ich mich dann bei Eismann an.

Einige Tage später erhielt ich einen Katalog und einen Anruf von meinem zukünftigen Eismann Fahrer. Funnyy teilte ihm gleich mit, dass sie nicht immer zu Hause ist da sie jede Woche einen anderen Dienst hat. Das macht gar nichts. Er kommt abends. Ach super, da ist auf jeden Fall mein Freund zuhause. Den darauf folgenden Montag kam er dann vormittags zu mir.
Wir besprachen alles ausführlich und er gab mir seine Handynummer. Wenn ich mal zwischendurch etwas brauche oder einen anderen Termin wünsche etc.
Das fand ich gleich sehr gut.
Nun wollen wir mal das Ganze im Detail betrachten:

Katalog:
^^^^^^^^
Hier findet man alles was das Herz erfreut. Gebäck, Gemüse, Pizzen, Fertiggerichte, Eis, Knödel, Suppeneinlagen, Fisch usw.
Eigentlich sehr ähnlich wie bei Bofrost. Auch preislich. Wobei ich mir bei den Preisvergleichen mit dem Euro noch etwas hart tue, da der Schilling noch zu sehr eingeprägt ist. Aber ich denke es sind faire Preise für die Qualität und man bekommt es ja auch bis in die Tiefkühltruhe.
Im Geschäft ist mir schon öfter passiert, dass die Ware schon mal aufgetaut war, das ist hier nicht der Fall. Beim Gemüse kann man das gut erkennen. Es dürfen keine Klumpen im Sack sein, ansonsten war es mal angetaut.

Service:
^^^^^^^^
Einige Zeit nach der ersten Lieferung bekam ich einen Anruf vom Kundenservice. Ich musste lachen, weil ich gerade meinen Teller aufgegessen hatte und darauf befand sich Eismannkost. Sie lachte mit mir und meinte, dann trifft sich der Anruf ja hervorragend. Sie wollte wissen ob ich mit dem Geschmack und der Qualität und mit dem Fahrer zufrieden bin. Ich musste alles bejahen.
Aber das nenne ich wirklich Service. Sehr Kunden freundlich.

Fahrer:
^^^^^^^^
Also ich habe einen sehr netten Fahrer, er geht auf die Wünsche der Kunden ein und wir haben schon viel miteinander gelacht, obwohl er erst zweimal geliefert hat. Ach ja heute kommt er das dritte Mal.
Das letzte Mal dachte ich er käme nicht mehr, da es schon sehr spät war. Also so um 20 Uhr herum läutete mein Handy. Der Fahrer entschuldigte sich bei mir, weil es schon so spät ist, aber wenn es mir recht ist käme er in 5 Minuten vorbei, er wollte aber vorher fragen, denn so spät wollte er nicht einfach anläuten, da er ja auch mitbekommen hatte, dass ich einen kleinen Sohn habe, der ja schon schlafen könne. Ich bejahte und 5 Minuten später war er da.
Er entschuldigte sich noch einmal. Es ist der neue Katalog herausgekommen und der Euro usw. da hat er es leider nicht früher geschafft. Finde ich auch echt super ich hatte es ihm auch noch schwer gemacht, denn gut gemeint hatte ich die Bestellnummern notiert und den Preis aber nicht den Namen des Produktes. Das war nicht gerade leicht für ihn, da sich die Nummern alle geändert hatten. Nun gut heute werde ich den Produktnamen notieren.

Qualität:
^^^^^^^^^^
Hier werde ich teilweise aus dem Katalog zitieren und zwar findet ihr dies in der Mitte des Kataloges.
So weit ich es selbst beurteilen kann ist die Qualität sehr gut.
Wenn wir mal mit der Qualität nicht zufrieden sind, dann bekommen wir das Geld zurück.
Tiefkühlprodukte sind Tiefkühlprodukte? Wie ich oben schon erwähnt habe kommt hier die Bestätigung
Falsch, Tiefkühlkost ist nicht gleich Tiefkühlkost.
Es gibt große Unterschiede. Die Produkte von Eismann werden schockgefroren, d.h. sie werden in kürzester Zeit tiefgefroren und liegen ca. zwei Stunden nach Ernte, Fang oder Zubereitung im Eisschlaf, der bis zu Ihrem Eisschrank gesichert ist und durch nichts mehr gestört wird. Denn die lückenlose Tiefkühlkette bis zu Ihnen nach Hause schließt ein An- und Auftauen der Produkte aus.
Tieffrieren macht Konservierungsstoffe überflüssig. Vitamine bleiben erhalten. So garantiert ihnen Eismann Erntefrische, die sie zum Teil nicht einmal auf dem Markt finden. Denn dort sind die Produkte oft tagelang ungekühlt und die Vitamine gehen verloren.

Geschmack:
^^^^^^^^^^^^^^
Alles was funnyy bis jetzt probiert hat war köstlich. Das Gebäck ist ein wahrer Traum raus aus der Tiefkühltruhe rein in den Ofen und wirklich sehr gutes Gebäck steht auf dem Tisch. (Laugenbrezel, Croissants, Baguettebrötchen und Schinken Käsecroissant hat funnyy bis jetzt probiert)
Funnyy liebt Laugenbrezel, als Kind war sie öfter mal in Bayern bei Verwanten und da gab es immer diese Brezel zum Frühstück. Hier in Österreich fand ich kaum welche die so gut waren wie die hier.
Der Fisch ist auch eine Erfahrung wert. Mein Schatz mag keine Fischstäbchen, aber die vom Eismann schmecken ihm auch. Einfach ein Genuss so zarte Fischfilets.
Das waren nur mal ein paar Beispiele.
Die Pizza war zwar nicht meine Sache, aber das lag an der American Art. Ich mag ohnehin nicht gerne Pizza und wenn es dann noch ein Weißbrot Boden ist, dann tschüß. Meinem Freund hingegen schmeckte sie schon, der ist ein Pizzaliebhaber.

Lieferung und Zahlung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Fahrer kommt zur Wohnungstür und nimmt die Bestellung entgegen. Holt aus dem Wagen die Ware und läutet noch einmal. Er hilft sogar beim Verstauen.
Er kommt alle drei Wochen (Montags Abend bei uns), doch sollte man zwischendurch etwas brauchen, kann man ihn jeder Zeit anrufen.
Zahlung erfolgt bar. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es auch mit Bankomat geht.

Es gibt auch eine Homepage: www.eisman.com die Seite will ich aber nicht auch noch beschreiben, da es sonst zu lange wird.

Funnyy meint:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich kann diesen Service nur wärmstens empfehlen. Geschmack und Qualität sind sehr gut daher auch die Preis Leistung.
Der Service und die Kundenfreundlichkeit sind 1A. Ich denke, dass mein Fazit eigentlich schon in der Meinung enthalten ist ich bin sehr zufrieden und freue mich schon auf die neue Bestellung
eure funnyy

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Edda42

    05.02.2003, 18:49 Uhr von Edda42
    Bewertung: sehr hilfreich

    bekomme demnächst auch einen Eismann-Katalog! Weiß jetzt, was ich tun muss.

  • Papaschlumpf_16

    12.03.2002, 13:48 Uhr von Papaschlumpf_16
    Bewertung: sehr hilfreich

    - ich hab von Owsen auch nen geht so bekommen, obwohl der Bericht spitze ist, kannst ih ja mal lesen! Mfg Alex Guter Bericht