SSX: Tricky (PS2 Spiel) Testbericht

Ssx-tricky-ps2-spiel
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mapietsch

SSX Tricky

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon der erste Teil von \"SSX\" war nicht nur bei Wintersportlern äußerst beliebt, sondern auch bei allen Anderen, die auf heiße Rennen und tolle Tricks stehen.
Natürlich wird man sich als erstes fragen, ob das Spiel nicht nur ein warmer Aufguss des ersten Teils geworden ist, aber diese Frage kann man direkt mit einem klaren \"Nein\" abhaken. Die Veränderungen des Spiels, im Vergleich zum ersten Teil, sind nämlich deutlich zu spüren und bestehen nicht nur aus neuen Strecken und Fahrern, doch auch die sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels. So findet Ihr insgesamt sechs neue Fahrer und sechs, die man eigentlich schon aus dem ersten Teil kennen sollte.
Auch an den Strecken hat sich einiges geändert, Strecken wie Garibaldi oder Valdez sind eine echte, neue Herausforderung, aber auch altbekanntes wie Tokyo, wo Ihr durch einige Luftschächte die Möglichkeit zu Megacombos habt, sind enthalten. Das Tricksystem von \"SSX Tricky\" ist ebenfalls deutlich erweitert worden und man hat nun neben den normalen Tricks auch verschiedene \"Uber\"-Tricks, die absolut fett sind uns die Königsklasse der Stunts darstellen.
Eine weitere Neuerung des Spiels ist die KI der Gegner und auch wenn man das eigentlich bei jedem Nachfolger hört, weil es sich einfach gut auf der Verpackung macht, trifft es hier voll und ganz zu. Die einzelnen Gegner sind nämlich nicht nur deutlich härter geworden, sondern haben plötzlich auch ein Gedächtnis bekommen. Das bedeutet, dass unter den einzelnen Fahrern jetzt Rivalitäten bestehen und das kann je nach Umstand in einem Rennen ganz schön viel Zeit kosten, wenn es einer der Fahrer nur auf Euch abgesehen hat.
Grafisch hat sich zwar nicht so viel verändert, wie im Vergleich zum Rest des Spiels, aber das Ergebnis geht trotzdem absolut in Ordnung, und bei konstanten 60 Frames pro Sekunde, kann man ja auch nun wirklich nicht meckern. Die Grafik geht Hand in Hand mit einem klasse Soundtrack und erzeugt dadurch eine gute Stimmung, die das Snowboard Feeling noch einmal mehr unterstreicht.
Insgesamt macht \"SSX Tricky\" einen guten Gesamteindruck und hat einige Kollegen schon für einige Wochen gut beschäftigt, da tatsächlich ein gewisser Suchtfaktor besteht. Sowohl im Single Player Modus, als auch im Two Player Modus, rockt \"SSX Tricky\" extrem das Haus.

6 Bewertungen