Elitess-Baruth-Quelle Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von stern87

Sommer und Wasser gehören zusammen!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

super Geschmack

Kontra:

gibts nicht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Gemeinde!
######################

Wer kennt es nicht:
Sommer, 30Grad im Schatten, man liegt auf der Wiese und das einzige was man eingepackt hat ist Limo und die ist mal wieder viel zu süß. Man trinkt und trinkt, nur wird der Durst immer mehr. Mir ging`s zumindest oft so, bis ich vor zwei Jahren Urlaub in England gemacht habe. Mir ist dort sofort aufgefallen, wieviel Wert die Engländer auf Mineralwasser legen. In den Supermärkten standen Regale voll nur mit gekühlten Mineralwassern. Das hat Eindruck auf mich gemacht und ich bin nach und nach von Limonade und anderen Getränken auf Mineralwasser umgestiegen. Das hat den Durst viel besser gelöscht als das andere süße Zeug und ich bin bis heute bekennender Mineralwasser- Fan. Nun gibt es ja in Deutschland auch ziemlich viele verschiedene Sorten mit vielen verschiedenen Geschmäckern- Für die, die\'s nicht glauben können: Ja, es gibt Unterschiede bei Mineralwasser und die sind nicht zu klein! Ich habe nun herumgetestet und meinen persönlichen Preis-Leistungs-Sieger (schönes Wort :-) herausgefunden. Es ist ELITESS und das findet man nich unbedungt im Getränkefachhabdel, sondern in den Supermärkten von Penny.

Die Verpackung und das Aussehen
++++++++++++++++++++++++++++

ELITESS ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich. Zum einen die 0,5 Liter Flasche und zum Anderen die 1,5 Liter Flasche. Beide haben Vorteile. Die kleinere passt locker in jeden Rucksack und die Große kann auch schnell mal im Auto untergebracht werden. So hat man bei längeren Fahrten immer was zum Trinken. Die 1,5 Liter Flasche ist ca. 35cm hoch und hat eine Besonderheit. Sie ist in der Mitte talliert, das heist verengt, sodass sie sich super der Hand anpasst. Ich finde das super, denn bei anderen und teureren Marken hat man einen so sicheren Halt nicht. Auf dem Etikett steht groß \"ELITESS\" und darunter \"Baruth Quelle\". Auch der Hinweis \"geeignet für natriumarme Ernährung\" ist auf dem sonst hellen Untergrund angebracht. Die Flasche ist übrigens aus Plastik und somit pfandplichtig. Also fallen beim Kaus vorerst nochmal 0,25€ Pfand an.

Inhaltsstoffe und mein Eindruck vom Geschmack
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das Mineralwasser ist, wie der Name schon sagt, sehr mineralhaltig. Hier liste ich sie euch auf:

Kationen:
Natrium 7,3 mg/l
Kalium 1,6 mg/l
Magnesium 4,4 mg/l
Calcium 34,2 mg/l

Anionen:
Fluorid 0,19 mg/l
Chlorid 5,5 mg/l
Sulfat 1,6 mg/l
Hydrogene 137 mg/l

Wenn man die Flasche öffnet, sprudelt es schon mal sehr angenehm. Das Wasser schmeckt nicht hart, ich finde es ist eher ein weiches Wasser. Bei längerem \"hinschmecken\" könnte man fast denken, das Wasser schmeckt leicht salzig. Aber wie gesagt muss man da schon sehr darauf achten. Ein ganz großes Kriterium ist auch die Kohlensäure. Bei den meisten Wassern ist es so, dass wenn die Kohlensäure raus ist, das Wasser lau ist und überhaupt nicht mehr schmeckt. Bei diesem Wasser ist es anders. Auch nach mehrmaligen Öffnen der Flasche, schmeckt das Wasser immernoch sehr erfrischend, auch wenn die meiste Kohlensäure verflogen ist.
Ich finde es einfach lecker.

Preis
++++
Ich kaufe immer die 1,5 Liter Flaschen bei Penny. Dort kostet eine 0,25€. Ich finde das ganz vernünftig und für den Preis bekommt man ja auch kein abgefülltes Leitungswasser :-)

Mein Fazit
++++++++
Preis, Geschmack und Handlichkeit der Flasche stimmen super überein. Das Wasser löscht wirklich prima den Durst und darauf kommt es doch an. Ich mache mir damit auch manchmal diverse Schorlen. Am liebsten Apfelschorle bzw. auch mal eine Weinschorle. Dein bleibt mir nur noch eins zu sagen: Prost euch allen!

lg, stern87

17 Bewertungen