Elitess-Baruth-Quelle Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von auctionmaster_saddam

Fantastischer Durstlöscher - Baruth Quelle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe CIAO Leser,


als ich letztens vom Sport ( Tisch Tennis) auf dem Weg nach Hause war, bekam ich plötzlich riesigen Durst. Ich ging also unterwegs nochmals in Penny und wollte mir etwas zu Drinken kaufen. Da man bei Selters immer nach ein paar Schlücken keinen Durst mehr hat, entschloss ich mich, so ein Getränk zu holen. Da ich jedoch wenig Geld mit hatte, kaufte ich mir das Mineralwasser von Elitess namens Baruth Quelle, denn 69 Cent für 1,5 Liter sind extrem preiswert.


Design der Flasche und des Etiketts:


Die Flasche ist eine 1,5 Liter Flasche und ist auch dementsprechend groß (schätzungsweise 35-40cm). Sie sieht wie ein großer Zylinder aus, ist aber sehr handlich. In der oberen Mitte der Flasche ist eine kleine Krümmung, für einen besseren Halt der Flasche in der Hand. Es ist eine Plastikflasche und wiegt somit nicht sehr viel.

Das Etikett verläuft um die ganze Flasche herum und ist ca. 10cm breit. Die Hintergrundfarbe ist blau mit weißer Schrift. Am oberen Rand des Etiketts ist ein rotes Logo von der Firma Elitess zu finden. Gleich darunter die Beschreibung des Inhalts sowie das Produkt: Baruth Quelle von Elitess. Im großen und ganzen ist das Design gelungen, obwohl es auf den ersten Blick ein wenig triste ausschaut.


Inhalt der Flasche:


Insgesamt enthält die Flasche 1,5 Liter zu Trinken. Es ist natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure versetzt, enteisent, aus der Baruth Quelle. Es wurde also am Quellenort Baruth auch abgefüllt. Die Selters hat jedoch für mich zu viel Kohlensäure, denn wenn man die Einwegflasche öffnet, dann rauscht einem sofort die Selters ins Gesicht (wenn man sich so dämlich anstellt, wie ich).

In 1l Mineralwasser der Baruth Quelle sind enthalten:

Kationen:
Natrium: 4,4mg/l
Kalium 0,6 mg/l
Magnesium 5,5 mg/l
Calcium 57,8 mg/l

Anionen:
Fluorid: 0,13 mg/l
Chlorid: 8.0 mg/l
Hydrogene: 186,0 mg/l
.

Geschmack:


Nachdem ich die Flasche geöffnet habe, und die Hälfte des Getränks raus war, nahm ich einen ziemlich großen Schluck. Das war ein großer Fehler, denn dieses Mineralwasser ist so stark mit Kohlensäure versetzt, dass man danach nur noch am Bäuerchen machen ist.
Zum Geschmack kann man eigentlich nicht groß was sagen, denn dieses Mineralwasser schmeckt bloß ein wenig bitter, was ein bisschen Abwechslung mit reinbringt. Ansonsten schmeckt die Selters ganz normal wie jede andere.


Fazit:


Der Kauf dieser Selters hat sich wirklich gelohnt, denn für 69 Cent bekommt man nicht überall 1,5 Liter. Zwar wird diese Selters bloß für den Penny Markt hergestellt, jedoch ist ein Kauf es allemal wert. Dieses Mineralwasser ist ein sehr guter Durstlöscher mit einem angenehmen Geschmack.


Danke, dass du meinen Bericht gelesen hast. Vergiss bitte nicht zu bewerten und zu kommentieren. Gruß Matthias


© auctionmaster_saddam

9 Bewertungen