Elitess-Baruth-Quelle Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von wcwberlyn

Schluck-Schluck-Gluck-Gluck- weg war es !!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute will ich mal wieder über ein Mineralwasser schreiben, es ist das ELITESS
Mineralwasser aus der Baruthquelle.

Wo erhalte ich das Wasser ?
************************

Ich habe das Wasser als 6 er Pack , also 9 Liter beim örtlichen Pennymarkt gekauft.


Wie ist das Wasser verpackt ?
**************************

Das Wasser ist, wie schon erwähnt als 6 er Pack in einer Schrumpffolie verpackt. Daran findet sich eine Griffschlaufe für den besseren Transport – diese ist aber nur für starke Typen ausgelegt, denn die 9 Liter ziehen doch ganz schön am Arm. Und außerdem ist die Schlaufe nicht immer besonders fest angebracht.

Die Einzelne Flasche besteht aus Plastik und faßt 1,5 Liter. Die Flasche ist 35 cm hoch und hat im 2. Drittel eine Eindellung. Dort findet man mehrere Riffelungen, die sich um die Flasche drehen. Diese sind zum besseren Halten der Flasche dort angebracht.

Im unteren Drittel der Flasche findet man die in Weiß und hellblau gehaltene ringförmige Etikett.

Die Flasche ist, so lange sie ungeöffnet ist sehr gut zu händeln.
Aber wenn man den Verschluß einmal geöffnet hat, wird die Handhabung zum Glücksspiel. Denn sobald die Kohlensäure entweicht, wird die Flasche mit jedem Ausgießen oder Trinken labberiger.
Dies führt zum Verkleckern, das ist beim Mineralwasser zwar nicht tragisch, aber trotzdem ärgerlich.
Die Verschlüsse der Flaschen lassen sich relativ leicht öffnen.

Was kann ich vom Flascheninhalt erwarten ?
**************************************

Das Wasser ist ein natürliches Mineralwasser, daß mit Kohlensäure versetzt wurde. Das Mineralwasser wurde enteisent.
Es perlt leicht, aber schmeckt relativ neutral.
Es ist zum Durst löschen sehr gut geeignet.

Welche Inhaltsstoffe beinhaltet das Wasser ?
***************************************

Lt. Dem auf dem Etikett aufgedruckten Analyse des Institutes Fresenius vom 22.12.1998 enthält 1 Liter folgende Bestandteile:

Kationen: mg / l
Natrium (Na+) 4,4
Kalium (K+) 0,6
Magnesium (Mg 2+) 5,5
Calcium (Ca 2+) 57,8

Anionen: mg / l
Fluorid (F - ) 0,13
Chlorid (Cl - ) 8,0
Hydrogencarbonat (HC0 2 ) 186

Was ist mein Fazit ?
******************

Ich habe wieder mal ein recht wohlschmeckendes Wasser zu einem annehmbaren Preis (6 Flaschen 1,99 € )gekauft. Das Wasser ist zum Durstlöschen sehr gut geeignet.
Die Handhabung der Flaschen ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Flaschen sind mir zu labberig und kleckern dabei oft beim Ausschenken .
Diese Instabilität läßt ein Trinken aus der Flasche direkt fast nicht zu, da man dazu beide Hände benutzen müßte. An dieser Tatsache wäre etwas nachzubessern.
Aber sonst kann ich das Wasser echt empfehlen.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Rena50

    01.06.2002, 21:56 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe dieses Wasser noch nie gesehen. Aber ich kaufe auch nicht bei Penny ein. Dein Bericht gefällt mir. Gruß Rena