Emsa Blumengießer Fuchsia Testbericht

Emsa-blumengiesser-fuchsia
Abbildung beispielhaft
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Emsiges Gießen mit chicem Objekt!

Pro:

Klasse Design, gute Funktionalität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Jeder, der sich gerne mit Pflanzen umgibt und diese nicht nur im Freien sehen, sondern auch in seinem Haus, seiner Wohnung oder seiner Bude present haben möchte, sieht in aller Regel zu, dass er diese natürlich auch schön hegt und pflegt, wofür man sie in erster Linie regelmäßig gießen und düngen sollte.
Das Gießen selbst kann man zwar mit Gläsern oder Flaschen bewerkstelligen, allerdings ist es letztendlich dann doch geeigneter, wenn man auf die altbewährte Gießkanne zurückgreift.
Es gibt sie in den unterschiedlichsten Größen und Materialien wie beispielsweise Kunststoff, Metall oder Holz und demzufolge auch in jeweils entsprechenden Preiskategorien im Angebot. Zu finden sind sie entweder prinzipiell vielerorts angefangen bei Kaufhäusern, Supermärkten, Baumärkten oder Online.
Da ich selbst von der Marke Emsa schon einige Sachen hatte wie eben auch für Pflanzen Pflanzenbesprüher oder Gießkannen hatte ich mir die letzte, nämlich den Blumegießer Fuchsia und zwar über emsa24.com. Dort bekommt man diesen für 4,95 Euro.


- Outfit des Gerätes -:

Die blaue Gießkanne mit einem Fassungsvolumen von 1,5 Liter, besteht aus hartem transparentem Kunststoff. Sie hat eine Größe von 350 x 95 x 147 mm.
Sie zeichnet sich dadurch aus, dass das Design dieses Blumengießers irgendwie extravagant ist. Dies zeigt sich dadurch, dass der viereckige leicht bauchige Behälter eine abgeschrägte Öffnung aufweist, wodurch dieser eine asymethrische Form erhält. Betont wird dies zum einen durch den großzügigen rundlichen Henkel und die großzügige lange Tülle.


- Merkmale -:

Der Blumengießer zeichnet sich beim Einsatz dadurch aus, dass das Gießen nicht nur zielgenau vonstatten geht, sondern auch tropffrei erfolgt, was nicht zuletzt durch die lange Tülle bedingt ist.


- Hersteller -:

Produziert wird der Blumengießer von der Firma Emsa GmbH, Grevener Damm 215-225, 48282 Emsdetten. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 02575-13-0 oder über info @emsa.de. Bestellungen kann man tätigen über die URL www. emsa24.com.


- Erfahrung -:

Wenn ich mir meine Zimmerpflanzen so anschaue, die in erster Linie am Fenster platziert sind, hin und wieder auch auf einem Regal zu finden sind, dann freut es mich immer wieder, wenn an diesen neue Sprosse sichtbar sind, was letztendlich nicht nur durch genügend Licht zustande kommt, sondern auch durch regelmäßige Pflege, in erster Linie durch Gießen.

Wenn ich diesbezüglich die Gießkanne oder Blumengießer zum Einsatz bringe, dann nehme ich den Behälter, hebe ihn unter Wasser und fülle ihn etwa bis zu 2/3 voll. Dann fange ich mit dem Gießen an. Festgestellt hab ich, dass durch die lange Tülle man prima an Pflanzen herankommt, die man beispielsweise auf dem Fenstersims schlecht erreicht, weil sie halt von anderen durch breite Blätter verdeckt werden. Hier denke ich kleinere oder schmale längliche Kakteen.
Die lange Tülle jedenfalls erlaubt es mir, dass ich an einen versteckten Topf besser rankomme und so auch diese Pflanzen genügend Wasser erhalten.
Aber auch bei Pflanzen die auf dem Boden stehen und eventuell durch Mobiliar leicht verstellt sind, braucht man so nicht unbedingt freistellen, sondern man kann gezielt die Kanne in die Richtung heben, wo der Kübel steht.
Pflanzen oder Blumen im Garten werden mit dem Gießer gleichermaßen gegossen. Hier hat man durch die lange Tülle den Vorteil, dass man nicht direkt an die Blumen oder Pflanzen herangehen muss, sondern mit ausgestrecktem Arm die jeweiligen Pflanzen prima bewässert werden können.

Das Gute in allen Fällen ist, dass es beim Tropfen nicht tropft, sodass man keine nassen Stellen irgendwo letztendlich vorfindet.

Wenn die Kanne ausgedient hat, kann man sie aufgrund der extravaganten Form schön auf ein Regal stellen, was sich recht gut macht.


- Fazit -:

Wenn man also Pflanzen um sich hat, ob nun drinnen oder draußen und diese auch weiterhin in ihrer ganzen Pracht genießen möchte, der sollte sie regelmäßig gießen und zwar mit einer gescheiten Gießkanne wie eben dieser, die nicht nur durch ihr tolles und außergewöhnliches Design besticht, sondern auch durch ihre klasse Funktionalität. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen.

107 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Baby1

    01.08.2007, 11:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • convex

    28.09.2006, 01:06 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • panico

    23.07.2006, 18:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • kesseKirsche

    14.07.2006, 10:16 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • anonym

    13.07.2006, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • schokofan

    28.06.2006, 18:26 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg wünscht dir Dagmar

  • Estha

    27.06.2006, 12:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • tanja2003

    23.06.2006, 23:50 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen lieben Gruß....Tanja

  • kakaue

    20.03.2006, 11:02 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • swissflyer

    19.03.2006, 17:22 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>=========== <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik :-)

  • apfel71

    07.03.2006, 00:00 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss mir auch mal ne vernünftige Gießkanne kaufen, die hier würde mir gut gefallen - Gruß Susann

  • sung1rl

    06.03.2006, 22:33 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • topware2002

    06.03.2006, 00:42 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • Fluetie

    04.03.2006, 20:00 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    04.03.2006, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • topfmops

    04.03.2006, 14:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Darf ich damit auch andere Pflanzen - außer Fuchsien - mit gießen??

  • skorbut

    04.03.2006, 12:10 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kG1UNIT

    04.03.2006, 00:18 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Schön beschrieben, sehr informaiv... <br/>Greetz kG <br/>(freu mich über Gegenlesungen;-) <br/> <br/> <br/> <br/>

  • Lidlefood

    03.03.2006, 23:48 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.03.2006, 22:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • redwomen

    03.03.2006, 22:45 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tip, denn ich muss bei mir zu Hause auch immer den Tüllvorhang zur Seite schieben, damit ich an die Pflanzen rankomme. LG maria

  • waltraud.d

    03.03.2006, 21:27 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • hollakardinahl

    03.03.2006, 21:21 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wußte gar nicht, das man über eine Gießkanne so viel schreiben kann! Aber: Gelungen! SH!!! LG Holla... der sich immer über Gegenlesungen freut

  • Pepie

    03.03.2006, 21:15 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Gudrun

  • ToX

    03.03.2006, 20:51 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesungen

  • Zuckermaus29

    03.03.2006, 20:30 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) <br/>LG <br/>Jeanny

  • WreckRin

    03.03.2006, 20:28 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! <br/>LG Sandra

  • anonym

    03.03.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • lara03

    03.03.2006, 19:57 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow, das ist ja ein cooles Teil ! Klasse Bericht ! Wäre gern eine Pflanze auf deiner Fensterbank! LG

  • morla

    03.03.2006, 19:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mieze83

    03.03.2006, 19:55 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sonja, freu mich über Gegenlesung