Erasco Pichelsteiner Topf Testbericht

Erasco-pichelsteiner-topf
ab 4,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ricke

Mach die Dose auf, ich hab schon wieder nicht gekocht.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In der letzten Zeit habe ich durch die Erkrankung meiner Mutter sehr wenig Zeit zum selber kochen gehabt. Ja fast schon überhaupt keine.
Da ich aber nicht verhungern wollte und es manchmal äußerst schnell gehen musste habe ich mir einen Vorrat an Fertiggerichten angelegt.
Normalerweise ist so was nicht mein Geschmack, aber für Notfälle geht es.
Bei dem folgenden Produkt war ich relativ überrascht über den Geschmack.


Erasco Pichelsteiner Topf

Produktbeschreibung:
=====================
Erasco Pichelsteiner Topf ist ein Gemüseeintopf in der Dose.


Was verspricht der Hersteller:
==========================
Schonend zubereite mit frischem Weißkohl, frischen Möhren, Kartoffeln und leckeren grünen Bohnen ist er ein besonderer Genuss. Ausgesuchtes Rindfleisch rundet diesen köstlichen Geschmack ab.
Der Hersteller ist die Firma Campbells Germany in 23560 Lübeck


Inhaltsstoffe:
==============
Wasser, 20 % Weißkohl, 15 % Kartoffeln, 13 % Möhren, Porree, 3,5 % grüne Bohnen, 3 % Rindfleisch, Erbsen, jodiertes Speisesalz, Stärke, Würze, gekörnte Brühe, Zucker, Weizenmehl, Stablilisator, Geschmacksverstärker E 621, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Citronensäure.

Nährwert pro 100 g
Brennwert 29 kcal
Eiweiß 2,1 g
Kohlenhydrate 4,0 g
Fett 0,5 g


Handhabung:
==============
Ganz einfach.
Dose auf, Inhalt der Dose in einem Kochtopf erhitzen. 10 Minuten – fertig, dann essen.


Meine Erfahrung:
================
Ich war ja skeptisch als ich die Dose öffnete. Ricke nimmt Fertiggerichte und Schnellöffnungsdosen immer sehr genau unter die Lupe.
Heute hatte ich Hunger und mir war wirklich so alles egal.
Zu meinem Erstaunen roch der kalte Inhalt der Dose noch nicht mal so schlecht.

Als der Erasco Pichelsteiner Topf nun am erwärmen war wurde der Geruch intensiver und feiner.
Mh dachte ich das riecht wirklich gut.
So nun war der Eintopf auf meinem Teller und der Löffel lag bereit.
Immer noch etwas unglaubwürdig schaute ich darauf.
Es war weder Pampe noch ist etwas von dem Gemüse zusammengefallen.
Auf der Dose war das Gemüse schön bunt abgebildet und ich muss sagen so lag es auf meinem Suppenteller.
Mir sind wirklich Möhren, Erbsen, Kartoffeln, Bohnen, Lauch und Weißkohl in genügender Menge begegnet.
Die Gemüsestückchen waren ein wenig kleiner als auf dem Dosenbild, aber das störte mich nicht. Ich will mal sagen richtig mundgerecht.

Das Gemüse war bissfest und hatte seine original Farbe behalten.
Ich war sehr erstaunt und es schmeckte köstlich.

Der Eintopf hatte eine würzigen und deftigen Geschmack ohne scharf zu schmecken und fett zu wirken.
Auch fand ich gut, das sehr wenig Brühe vorhanden war, also keine Suppe sondern richtig viel zum Magenfüllen.
Wer ihn gerne mit mehr Brühe essen möchte kann ja Wasser auffüllen und etwas nachwürzen.

Das Rindfleisch in dem Pichelsteiner Topf war etwas wenig, aber es war ja auch nur 3 % davon angegeben.
Gezählt haben wir 5 Stücke Fleisch.

Die Inhaltsstoffe auf der Dose haben mich alle angesprochen, bzw. ich konnte gut ¾ davon lesen, aussprechen und ich wusste was es ist, was ich da esse und das will schon mal was heißen.

In der Dose befanden sich 800 g, davon war die Fleischeinwaage 27 g


Fazit:
======
Ein gelungener Doseneintopf der mich sehr überraschte.
Mir und Männe hat er geschmeckt und wir wurden mit einer Dose samt zwei Stückchen Brot wirklich satt.
Gekauft habe ich den Pichelsteiner Topf nun schon mehrmals im Globus Warenhaus und ich habe dafür 1,65 Euro bezahlt.
Das wäre dann für die Mahlzeit mal gerade 0,825 Euro. Ich denke ein Superpreis für eine Mahlzeit die sättigt, schmeckt und sehr schnell zubereitet ist.

Ich vergebe Note 1 und denke ihr solltet ihn mal probieren.


PS.
Wie gesagt ich koche normalerweise wie eine richtige Hausfrau und benutze solche Dosengerichte zur Zeit aus der Not heraus. ,- und bin froh das es so was gibt.


Eure Ricke

Bericht auch bei Ciao

17 Bewertungen