Esprit Basic-Shirt langarm Testbericht

Esprit-basic-shirt-langarm
Abbildung beispielhaft
ab 16,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Aus meinem Kleiderschrank

Pro:

qualität, preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über eines meiner Shirts von Esprit, das hier so genannte Esprit Basic T-Shirt mit dezentem Logo. Dieses Shirt besitze ich nun schon seit etwa 3 Jahren, habe also schon so einige Erfahrungen damit gemacht.
Damals habe ich ungefähr 15-20 Euro dafür gezahlt, mehr sicherlich nicht. Allerdings habe ich nicht die oben abgebildete Farbe, sondern meines ist schwarz mit einem weißen Schriftzug "Esprit".
Über meine Erfahrungen damit werde ich im Folgenden berichten.


Aussehen:

Bei diesem Shirt handelt es sich um ein Baumwollshirt. Der Schnitt ist recht gerade und auch nicht sehr körperbetont. Das Shirt ist recht schlicht, das einzig auffallende ist der kleine weiße Schriftzug vorne. Der Schriftzug "Esprit" wurde in weißen Großbuchstaben gedruckt.
Dieser ist drauf gedruckt. Das Shirt hat einen Rundhalsausschnitt und lange Ärmel.
Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen, da es wie gesagt sehr schlicht ist.

Mir gefällt das Aussehen des Shirts immer noch ganz gut, man kann es eigentlich immer noch gut sehen, obwohl es doch schon einige Jahre alt ist. Da es auch farblich sehr schlicht ist, passt es zu vielen Klamotten, was sehr praktisch ist. Auch mal nur zum drunterziehen ist es sehr gut geeignet. Ich finde auch nicht, dass es inzwischen vom Aussehen her aus der Mode gekommen ist, solche Shirts kann man schließlich immer tragen.


Erfahrungen:

Meine Erfahrungen mit diesem Shirt sind recht gut. Es lässt sich sehr gut in der Maschine waschen, was ich nun auch schon sehr viele Male getan habe. Das Schwarz ist immer noch sehr gut erhalten, viel besser als manche anderen schwarzen Teile in meinem Schrank, die ich nur halb so oft gewaschen habe. Lediglich der Schrifzug ist nun schon etwas körnig und leicht abgewaschen. Die gesamte Qualität des Shirts ist insgesamt sehr gut, wie ich feststellen musste, und das ist beim Klamottenkauf ja auch wichtig.
Dieses Shirt wird nun schon seit einigen Jahren von Esprit angeboten, es gibt es inzwischen in sämtlichen Farbkombinationen. Aber der Schnitt hat sich wohl kaum oder gar nicht verändert. Ich finde, man kann das Shirt heute immer noch sehr gut tragen, da es zu den Teilen gehört, die man wohl immer tragen kann und so schnell nicht aus der Mode gehen.

Das Material ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen und es ist auch dadurch bequem, weil es nicht zu eng an der Haut anliegt sondern gerade nach unten geschnitten ist.
Zu diesem Preis kann man an diesem Shirt wirklich nichts aussetzen, ich bin vollkommen zufrieden damit. Da es dieses Shirt in sämtlichen Farben gibt, wird sicherlich für jeden etwas passendes dabei sein. Dank der guten Qualität vergebe ich 5 Sterne dafür!

110 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    12.08.2008, 22:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mir

  • tipsi3

    12.08.2008, 19:45 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • wolli007

    11.08.2008, 01:16 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Baby1

    26.07.2008, 02:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    24.07.2008, 01:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • try_or_die87

    16.07.2008, 20:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • paula2

    14.07.2008, 21:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    13.07.2008, 21:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüsse

  • ingoa09

    16.06.2008, 14:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • ronald65

    15.06.2008, 13:47 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • hammi79

    22.03.2007, 20:08 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • albinaschulz

    18.03.2007, 19:45 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • anonym

    10.03.2007, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • AndreaBln

    10.03.2007, 19:50 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • anonym

    04.03.2007, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Tweety30

    04.03.2007, 14:00 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • Ilka123

    04.03.2007, 13:01 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • Lucia007

    03.03.2007, 20:30 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das in dunkelgrün! :-)

  • anonym

    03.03.2007, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • mu4you

    03.03.2007, 17:54 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • misscindy

    03.03.2007, 15:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh + lg ***

  • LadySimara

    03.03.2007, 01:51 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°Liebe Grüße Steffi°~

  • Junxmutter

    02.03.2007, 20:00 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Bettina

  • kathyblue

    02.03.2007, 13:53 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • Maximo01985

    02.03.2007, 11:03 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • anonym

    02.03.2007, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • nekano

    02.03.2007, 09:43 Uhr von nekano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich + lg ;)

  • Sayenna

    02.03.2007, 09:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • taz772112

    02.03.2007, 00:24 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Nick_Neschi

    02.03.2007, 00:23 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Puenktchen3844

    02.03.2007, 00:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin

  • blackangel63

    02.03.2007, 00:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝