Esprit Kapuzenjacke Testbericht

Esprit-kapuzenjacke
Abbildung beispielhaft
ab 38,88
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Genau so muss eine Kapuzenjacke sein!

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über meine Sweatjacke mit Kapuze der Firma Esprit (EDC).
Diese Kapuzenjacke habe ich vor ungefähr 2-3 Jahren im Esprit Online-Shop erworben.
Der Preis dafür lag, soweit ich mich erinnere bei 34,95 Euro, was gerade noch im Rahmen ist. Viel mehr würde ich für so eine Jacke nicht ausgeben. Damals gab es diese Jacke in hellblau. Sie ist ebenfalls in rot, wie man oben auf der Abbildung erkennen kann, erhältlich.
Über meine Erfahrungen mit dieser Sweatjacke werde ich im Folgenden berichten.


Aussehen:

Das Sweatshirt lässt sich vorne mit einem Reißverschluss verschließen. Er hat eine silberne Farbe.
Vorne hat das Kleidungsstück jeweils rechts und links eine Eingriffstasche. Der Eingriff ist leicht abgerundet.
Auf der linken Brustseite hat die Jacke ein kleines weiß gesticktes "EDC"-Logo, welches auf dem Hellblau allerdings kaum auffällt. Wie der Name schon sagt hat das Shirt hinten eine recht große Kapuze. Diese lässt das Shirt meiner Meinung nach viel interessanter aussehen.
Die Sweatjacke ist recht eng geschnitten und liegt recht eng am Körper an.
Innen ist sie schön weich. Links unten hat die Jacke ein kleines, knallrotes EDC-Etikett.
Das Material der Jacke ist 85% Baumwolle und 15% Polyester.
Ich finde den Schnitt und das Aussehen allgemein recht sportlich und modern, auch die hellblaue Farbe hat mir von Anfang an gefallen.


Tragekomfort:

Ich finde die Jacke sehr bequem, da sie nicht zu eng am Körper anliegt, aber auch nicht zu weit ist und rumschlabbert.
Das Material liegt sehr angenehm auf der Haut. Ich hätte getippt, dass die gesamte Jacke aus purer Baumwolle ist, weil sie sich so anfühlt und auch so aussieht.
Den Reißverschluss kann man je nach Belieben öffnen, schließen oder halb öffnen, je nach Temperatur.
Wenns mal zu kalt wird, kann man seine Hände in die beiden Taschen schieben, was auch ein großer Vorteil ist.
Dieses Kleiderstück gehört sicherlich zu den bequemsten, die ich besitze.


Erfahrungen:

Meine Erfahrungen mit diesem Kapuzenshirt sind sehr gut. Wie gesagt besitze ich dieses Shirt nun schon seit einigen Jahren, aber es sieht fast immer noch aus wie neu. Das Hellblau ist kein bisschen verwaschen und auch das ganze Material ist nicht fusselig oder ähnliches geworden, sondern sieht immer noch genauso neu aus wie beim Kauf.
Deswegen ziehe ich diese Jacke heute immer noch gerne an. Der Reißverschluss hat noch nie geklemmt und hat sich auch überhaupt nicht verfärbt. Er ist auch immer noch genauso schön silber wie beim Kauf.
Obwohl die Jacke nun schon in die Jahre gekommen ist, finde ich sie immer noch genauso schön und modisch wie beim Kauf. So eine Sweatjacke kann man immer tragen, meiner Meinung nach.

Sehr angenehm ist sie natürlich auch beim Sport, da sie genau richtig am Körper sitzt und sehr bequem ist.
Die Jacke kann bei 40°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Meine hellblaue Jacke ist recht empfindlich, man sieht wirklich jeden kleinsten Fleck drauf.
Aber ansonsten konnte ich nichts Negatives an dieser Jacke feststellen.


Fazit:

Ich kann diese Jacke nur weiterempfehlen, falls sie überhaupt noch im Handel erhältlich ist. Ich trage diese Jacke auch heute noch sehr gern, da sie einfach sportlich aussieht und noch dazu sehr bequem ist. Die Qualität ist wirklich einwandfrei!
Ich bin mit dem Kauf der Jacke mehr als zufrieden.

69 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Baby1

    07.08.2008, 07:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    14.07.2008, 22:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    28.06.2008, 11:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • giga-friend

    17.11.2006, 23:49 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg * f reu mich über Gegenlesungen

  • maus1991

    01.09.2006, 00:23 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine bewertungen , lg yvonne

  • Engal00

    30.08.2006, 10:43 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares sh, ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

  • sandraberg

    20.08.2006, 20:08 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • Binki

    15.08.2006, 11:57 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • MatthiasHuehr

    15.08.2006, 01:52 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    13.08.2006, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zagge1988

    13.08.2006, 18:59 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • tanja2003

    13.08.2006, 15:36 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    12.08.2006, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht gut aus

  • anonym

    12.08.2006, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, da stimmt die Qualität noch ..

  • fraulohse

    11.08.2006, 13:59 Uhr von fraulohse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße!

  • campimo

    11.08.2006, 11:49 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • schokofan

    11.08.2006, 00:36 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh g Dagmar

  • misscindy

    10.08.2006, 20:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئKlasse Bericht ئئئئئ

  • anonym

    10.08.2006, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-)) Marianne

  • Blinkjewel

    10.08.2006, 14:12 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • sudden23

    10.08.2006, 03:43 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Martin

  • Estha

    10.08.2006, 01:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • bigmama

    10.08.2006, 01:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Anett

  • anonym

    09.08.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    09.08.2006, 15:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    09.08.2006, 14:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    09.08.2006, 13:35 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny