Esprit Jacke Stockholm Testbericht

Esprit-jacke-stockholm
Abbildung beispielhaft
ab 65,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von eisblume85

Kuschelig warme Lieblingsjacke!!!

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

Design, Qualität, Details, hält wirklich warm

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen Testbericht über meine absolute Lieblingsjacke schreiben, die ich nun schon seit 2 Jahren besitze. Also, los gehts...


edc by ESPRIT Stockholm Jacket


**Über ESPRIT**

Ein Team von internationalen Designern setzt die Esprit-Attribute selbstbewusst, natürlich, modern und sinnlich in verschiedenen Kollektionsrhythmen um: Von Women Collection, Men Casual, Kids, edc youth, Shoes + Accessories sowie Esprit Sports Women, Men + Kids werden zwölf Kollektionen zu sechs Orderterminen pro Jahr und Produktlinie produziert, die zwölf Kollektionen von edc und Women Casual können monatlich geordert werden. Esprit Bodywear und Men Collection liefern jährlich vier Kollektionen.

In starker Fokussierung auf das Produkt und das Preis-/Leistungsverhältnis investiert Esprit kontinuierlich in Qualität und Passform. Ein hoher Standard, der auch in der Produktion der Ware gehalten wird. „Unsere Kunden erwarten von uns zeitgemäße, qualitativ hochwertige und dennoch bezahlbare Produkte”, erläutert Heinz Krogner, „diesen Anspruch gilt es zu erfüllen, nicht nur kurzfristig, sondern permanent und über einen langen Zeitraum.” [ Quelle: http://www.lago-konstanz.de ]


**Produkt & Preis**

Bei dem Stockholm Jacket handelt es sich um eine etwas längere Jacke der Firma edc by ESPRIT aus der Winterkollektion 2004. Ich habe sie damals im edc-Shop in Berlin gekauft. Der Preis betrug stolze € 129,90, also nicht ganz billig. Heute müsste man das Modell aber schon günstiger bekommen, da es ja ein älteres Modell ist. Muss man einfach mal bei Ebay gucken.
Zum Design der Jacke kann man sagen, dass diese liebevoll mit vielen Details gestaltet ist. Die Jacke gibt es in zwei Farben, einmal khaki und einmal schwarz. Ich habe mir damals die schwarze Jacke gekauft. Sie geht bis zum Knie und wird mit einem langen Reißverschluss geschlossen. Zusätzlich kann man die Jacke durch einen Gürtel tailliert tragen. Dieser kann aber auch abgenommen werden. Oben besitzt die Jacke einen Strickkragen, der offen über den Schultern liegt. Dieser ist ebenfalls mit dem langen Reißverscchluss verbunden, sodass man ihn zu einem kuscheligen Rollkragen zuziehen kann. Zusätzlich wird die Jacke noch mit Druckknöpfen geschlossen. Außen besitzt die Jacke keine Taschen, innen hat sie eine Handytasche. Auf dem linken Ärmel in Höhe des Oberarms ist edc by esprit in Schreibschrift eingestickt. Unten am Bund der Jacke ist das kleine rote edc-Fähnchen angebracht. Die Jacke ist schön warm, denn sie ist gefüttert und so optimal für den Winter.


**Material & Qualität**

Das Obermaterial besteht aus 100 % Baumwolle. Das Futter aus 100 % Polyamid. Besonders das Obermaterial ist aus sehr fester und strapazierfähiger Baumwolle, sodass es eine menge aushält. Ich trage diese Jacke jetzt nun schon seit 2 Jahren und sie sieht immer noch wie neu aus. Auch nach mehrmaligem Waschen ( bei 30°C ) verblassen die Farben keineswegs.


**Fazit**

Ich kann diese Jacke nur weiterempfehlen, Auch wenn sie etwas teurer ist. Die Qualität der Jacke ist es auf jeden Wert. Sie hält kuschelig warm und das Material hat auch eine super beständige Qualität. Alles in allem eine super schöne Jacke für den Winter!!!


Die eisblume85

40 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Zzaldo

    18.05.2006, 21:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich.Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Sayenna

    18.05.2006, 20:03 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ♪♫ nehmen & geben ♪♫ jeder freut sich über Rücklesung :-) LG Ela

  • blackangel63

    07.05.2006, 11:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 20:28 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • topware2002

    23.04.2006, 19:00 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • jenny123

    23.04.2006, 12:24 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    21.04.2006, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -* SH *- <br/>LG, Manuela <br/>:o)

  • morla

    21.04.2006, 18:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Annabell234

    21.04.2006, 18:34 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>steht alles drin was man wissen muss! Sehr gut. Auf wiederlesen :o)

  • anonym

    21.04.2006, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Oli33DUI

    21.04.2006, 16:50 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht.

  • KatharinaB

    21.04.2006, 16:19 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Katha

  • Power_Surfer

    21.04.2006, 15:57 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    21.04.2006, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mogry1987

    21.04.2006, 15:01 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Pepie

    21.04.2006, 14:37 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • waltraud.d

    21.04.2006, 13:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • t_durden

    21.04.2006, 13:51 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich *lg rene

  • HiRD1

    21.04.2006, 13:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Sternenhimmel

    21.04.2006, 13:40 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich