Europa Park (Rust) Testbericht

No-product-image
ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  vielfältig
  • Kinderbetreuung:  gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  sehr gut
  • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Manne83

....für jeden das richtige dabei!

4
  • Sauberkeit:  gut
  • Naturangebot:  sehr vielfältig
  • Kinderbetreuung:  gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
  • Attraktivität der Anlage:  gut
  • Angebote für Kinder:  viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  sehr gut

Pro:

Super Idee, tolle Fahrgeschäfte, sauper und Kinderfreundlich

Kontra:

muß man fürs Parken wirklich Geld verlangen?

Empfehlung:

Ja

Schon als kleines Kind fuhr ich mit Eltern und teilweise auch Großeltern in den Europa-Park und war damals genauso begeistert wie Heute noch, auch wenn sich meine Ansprüche von damals bis heute sehr geändert haben.

Dieser Park ist für mich ein Mythos, ein Traum und immer noch was besonderes. Ich kann heute noch vor mir sehen, wie vor vielen Jahren Fjord Rafting neu gebaut wurde, die Eurosat-Kugel auf dem Parkplatz gebaut wurde und der park immer größer wurde.

Noch heute fahre ich gerne die Ciao Bambini bahn in Italien, schreie bei der Schweizer Bobahn und latsche wenn die Euromaus bei mir vorbeizieht.

Die einmalige Atmosphäre von allen teilen Europas auf einem Fleck zusammen vereint, vom Spanischem Hotel mal kurz zum Schweizer Matterhorn laufen, in einem altem Schlosspark ausruhen und zwischendurch in Italien ne´ Pizza kaufen.

Die einmalige Idee dieses Paks ist einfach für mich einzigartig und das alles fast vor meiner Haustüre.
Für jeden ist das richtige dabei;

- Theater, Shows und Unterhaltung, das magic cinema.
- die für mich besten und tollsten Achterbahnen, Silver Star´, Poseidon oder
„Klassiker“ wie Eurosat, Bobbahn oder der Alpenexpress Enzian.
- super Wasserbahnen; Poseidon, der super Atlantica supersplash oder die urige Wildwasserbahn und Fjord Rafting.
- romantische Gärten, die Grünanlagen, Springbrunnen und überall ruhige Plätze.
- die gruslige Geistebahn, eien Fahrt durch Afrika auf dem gr. See oder durch die Welt der Dinos reisen.
- das internationale Essen, griechische Spezialitäten, Schwarzwälder Schinken oder Pizza & Pasta.
- die Sagenhaften Themenhotels bei denen die Übernachtung zum Traum-Erlebniss werden.

Der Europapark ist der größte Park in Deutschland und er erhielt Preise und Auszeichnungen wie kein andrer. – Für mich kein Wunder denn ich empfehle wirklich jedem, diesen Park regelmäßig zu besuchen. 30 Jahre gibt es diesen Park schon. Man findet ihn an der A5 zwischen Karlsruhe – Basel, Ausfahrt 57b.
Das ganze Jahr über gib es versch. Veranstaltungen und Fernsehshows und Infos gibt’s auf www.europapark.de .

Der Park hat bis zum 6.11. täglich geöffnet, im Winter vom 16.11.-8.1.06 (außer 14./25.12.).

115 Bewertungen, 34 Kommentare

  • maus1991

    07.09.2006, 23:13 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gute bericht , lg yvonne

  • MichiStephan

    15.07.2006, 15:30 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

  • panico

    15.06.2006, 15:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • anonym

    15.06.2006, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - Mfg Stompy2k

  • Pepie

    08.06.2006, 21:17 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    da war ich auch schon ; - ) lg Gudrun

  • Wegeno

    08.06.2006, 17:46 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • Fairman

    08.06.2006, 14:24 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war noch nie in so einem Park. Sollte man vielleicht mal ins Auge fassen! LG

  • honeymaus

    08.06.2006, 10:49 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    war ich noch nie- scheint interessant zu sein. LG, Manuela

  • 78sunny

    06.06.2006, 21:15 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • Rosensammlerin

    01.06.2006, 01:14 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • Dutzi2006

    31.05.2006, 10:24 Uhr von Dutzi2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, ich will da unbedingt mal hin! LG, Svenja ;-)

  • Lotosblüte

    29.05.2006, 22:21 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes sh - da ich den Park ja gar nicht kenne...

  • monteanu

    29.05.2006, 16:40 Uhr von monteanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich, fand den Park gut. War aber lange nicht mehr da. Guter Bericht. LG Andi

  • Emotion

    27.05.2006, 20:04 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Claudi

  • campimo

    27.05.2006, 10:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Generell für einen Erfahrungsbericht zu kurz und dementsprechend zu oberflächlich. Aber da es sich um ein sog. Reiseziel handelt, finde ich persönliche es nicht so schlimm, und vergebe dennoch ein h.

  • lassie222

    26.05.2006, 19:13 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist hilfreich, ergänze doch noch die Preise für den Eintritt und du schreibst als Contra das Bezahlen fürs Parken, da solltest du dann vielleicht noch erwähnen wieviel man dafür bezahlen muss. MfG lassie222!

  • zicofcn

    23.05.2006, 09:57 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH

  • Zuckermaus29

    23.05.2006, 00:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Mogry1987

    19.05.2006, 14:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 14:31 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • Engal00

    17.05.2006, 14:09 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da war ich letztes Jahr zu Halloween - des war der Hammer!! Muss auf jeden Fall wieder hin!!

  • misscindy

    16.05.2006, 23:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da möchte ich auch mal hin, lg Sylvia

  • schnekuesschen

    16.05.2006, 21:37 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • star87

    16.05.2006, 18:48 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Sehr Hilfreich ***

  • anonym

    16.05.2006, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da war ich als Kind öfter und meine Tochter geht mit meinem Vater immer mal wieder hin

  • anonym

    15.05.2006, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Europa Park ist einfach genial!!! schöner Bericht! Danke für deine Bewertung! lg Jonas

  • Power_Surfer

    13.05.2006, 16:40 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Estha

    04.05.2006, 15:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • blackangel63

    03.05.2006, 10:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-------LG

  • Nadira24

    28.04.2006, 11:55 Uhr von Nadira24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke das hat mir sehr geholfen. Ein sh von mir.

  • sindimindi

    27.04.2006, 15:03 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für so einen großen Park ist der Beitrag arg knapp ausgefallen...;-)

  • hhouse

    26.04.2006, 19:27 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich immer über Gegenlesungen, Gruß hhouse

  • anonym

    25.04.2006, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll......sh von mir ...grüsse aus Freiburg...mieze

  • morla

    22.10.2005, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich