Europa Park (Rust) Testbericht

No-product-image
ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  vielfältig
  • Kinderbetreuung:  gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  sehr gut
  • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nintscha

Der beste Vergnügungspark, den ich kenne!

4
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Naturangebot:  eingeschränkt
  • Kinderbetreuung:  gut
  • Einkaufsmöglichkeiten:  gut
  • Attraktivität der Anlage:  sehr gut
  • Angebote für Kinder:  sehr viele
  • Zufriedenheit mit der Unterkunft:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Vorgeschichte:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Wie vielleicht einige von euch wissen, war ich für ein paar Tage mit meiner Familie in der Schweiz, genauer gesagt in Basel weil wir den Freund meiner Schwester besuchten. Und weil Basel direkt an der deutschen Grenze liegt, besuchten wir auch gleich den Europapark, den größten Freizeitpark in Rust bei Freiburg. Nun ja…alle waren ziemlich gespannt und wollten die super toller Silver Star Achterbahn ausprobieren! Meine Schwester war nämlich vor kurzem schon mit ihrem Freund da gewesen und konnte uns dann gleich sagen, welche Attraktionen empfehlenswert sind und welche nicht.

Unsere Fahrt von der Schweiz bis zum Vergnügungspark betrug in etwa 40 Minuten…ich verschlief aber die halbe Zeit! Na ja als wir dort ankamen und einen Parkplatz suchten sahen wir sofort diese rießige Achterbahn und natürlich auch diese kreischende Menge…dann wurde mir natürlich total mulmig zumute…Als wir unser Auto abgestellt hatten gingen wir diese unendlich langen Gang (in dem lauter Schilder über die Solarenergie standen, bzw. dass der Europapark dadurch seine Energie erhält)
Als wir gleich zur Kassa kamen, stellen wir fest, dass wir alle 5 Personen 26 Euro pro Person für einen Tag zahlen mussten…na ja was solls ich musste es ja nicht bezahlen :0 Und außerdem die Parkmünze mit dem Betrag von 3,50 Euro – denn sonst hätten wir den Park nicht verlassen können!

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Die Preisliste:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Tagespreis:

Kinder bis einschließlich 3 Jahre………………………….…………………..freier Eintritt
Kind von 4 bis 11 Jahren……………………………………………………23 Euro Eintritt
Geburtstagskinder (bis 12 Jahre und mit Vorlage des Ausweises)………..freier Eintritt
Erwachsene…………………………………………………………………….. 23 Euro Eintritt
Senioren ab 60 Jahre………………………………………………………..23 Euro Eintritt
Behinderte (mit Vorlage eines Ausweises)………………………………..23 Euro Eintritt
Gruppen (nur gültig ab 20 zahlende Personen)…………………………..20 Euro Eintritt
Schulklassen und Kindergärten (nur gültig ab 10 zahlende Personen)..16 Euro Eintritt

2-Tageskarte Kinder (4-11 Jahre)………………………………………41,50 Euro Eintritt
2-Tageskarte Erwachsene………………………………………………….47 Euro Eintritt
2 Tageskarte Senioren (ab 60 Jahre)………………………………….41,50 Euro Eintritt
2 Tageskarte Behinderte………………………………………………..41,50 Euro Eintritt

Gültigkeitsdauer für alle 2 Tageskarten:
7 Tage nach Erstbesuch

Jahreskarte Kinder (4-11 Jahre)……………………………………………99 Euro Eintritt
Jahreskarte Erwachsene…………………………………………………..120 Euro Eintritt
Jahreskarte Senioren (ab 60 Jahre)……………………………………...105 Euro Eintritt
Jahreskarte Behinderte ……………………………………………………..99 Euro Eintritt

Gültig ab Ausstellungsdatum 1 Jahr. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiträume des Europa-Park. Die Jahreskarte beinhaltet nicht die Parkplatzgebühren und ist nicht übertragbar! Mit dieser Karte können Sie zusätzlich folgende Freizeitparks je 1x kostenlos besuchen: Efteling (NL), Liseberg (S), Parc Astérix (F) und Alton Towers

Ticket-Line: (+49) 0 18 05 / 7 88 99 7 (12 Cent pro Minute)

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Der Park:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Als wir unsere Karten bekamen und wir im Park angelangt waren kam ich mir vor wie in einer eigenen Welt. Schließlich befanden wir uns auf einer 65 Hektar Gesamtfläche mit über 100 Attraktionen und Shows sowie über 30 Restaurants und Snack-Bars – einfach unglaublich!
Deswegen nahmen wir uns gleich ein Panorma-Plan (den gibt es gratis nach dem Eingang) um entscheiden zu können welche Attraktionen besucht werden, denn alle würden wir ja sowieso nicht schaffen!
Der Park selber ist unterteilt in einzelne Länder wie Italien, Schweiz, Deutschland, Russland, Griechenland, Frankreich, England, Spanien, Holland Skandinavien (deshalb auch Europapark) und andere Gebiete wie „Welt der Kinder“, Abenteuerland, „Lila Chocoland“ sowie dem Camp Resort (der sich allerdings etwas außerhalb des Geländes befindet)

Außerdem beinhaltet der Park noch eine Verwaltung sowie verschiedene Hotels:
Hotel Colosseo (seit Juni 2004, im italienisch-römischen Stil, schaut aus wie das Colosseum – der römischen Arena – buchbar unter +49 (0) 18 0/ 86 86 20, 12 Cent/min), Erlebnishotel Elandaluz, Hotel El Aandaluz, Hotel Castillo Alcazar

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“**“*“*“*“*“
Die Attraktionen im Gebiet Frankreich
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“**“*“*“*“*“

*“*“*“*“*“*“*
Silver Star:
*“*“*“*“*“*“*“

Anfangen möchte ich gleich mit meinem Favoriten der Silver Star Achterbahn…auch wenn ich mich anfangs ziemlich gefürchtet hatte – geil wars trotzdem *g*
Also der Silver Star ist Europas höchste und größte Stahlachterbahn! Ich war sooo froh, dass meine „kleine Schwester“ mit mir mitfuhr – alleine hätte ich mich ja wohl doch nicht getraut. Aus 73 Meter Höhe raste der Wagen mit 130 km/h dem Erdboden entgegen und in enge Steilkurven hinein. Also ich kann nur sagen wer diesen Park besucht muss unbedingt mit dieser Achterbahn fahren…ist wirklich ein phantastischer Erlebnis…auch wenn es mir ein paar Mal den Magen herumgedreht hat und ich beim Foto dann eher die Augen zu hatte als offen :D

Technische Daten zu der Silver Star:

Spitzengeschwindigkeit: 130 km/h
Max. Vertikalbeschleunigung 4g
Airtime (Schwerelosigkeit): ca. 20 Sekunden
Neigung erster Drop: ca. 70 Grad
Installierte Leistung: ca 1600 kW
Kosten der Bahn: 12,5 Mio. Euro
Gewicht der Anlage gesamt: ca. 2000 Tonnen
Höhe: 73 Meter
Gesamtlänge des Schienensystems ca. 1620 Meter
Personen pro Wagen: 4 Personen

Ab 11 Jahre und ab der Größe von 140 cm

Auch ein wirklich tolles Erlebnis war der Eurosat, denn hier fährt man ca. 8 Minuten (für mich war es auf jeden Fall furchtbar lange) im Dunkeln und weiß eigentlich nicht so recht was mit einem passiert. Wenn man am Ende der Kugel angelangt, fährt man mit unglaublicher Geschwindigkeit nach unten….einfach unglaublich…und es war es wirklich wert, da es einer der wenigen Attraktionen war, die auch sehr lange andauerte.

Personen pro Wagen: 2 Personen

Ab 6 Jahre und ab der Größe von 120 cm

Weiter Attraktionen & Shows im Gebiet Frankreich:
(die ich jedoch nicht besucht habe)

Magic Cinema 4D

Universum der Energie
Spannende Fahrt durch das Land der Geysire, Wasserfälle und Saurier

Euro Tower
Der gläserne Fahrstuhl eröffnet den Blick auf den gesamten Europapark und das Panorma des Rheintals, des Schwarzwalds und der Vogesen aus 75 Metern Höhe.
Zuerst dachte ich mir, das wäre ein Tower der hinauffährt und dann ganz schnell nach unten gedacht….Na ja sind dann ja e nicht mitgefahren….Gott sei Dank, schaut nämlich ziemlich fad aus, finde ich!

Marionetten Bootsfahrt
Im Walzertakt strudeln die Wassergondeln gemächlich durch die Welt der Feen und Märchen

Filmerlebniswelt
Die Kulissenstraße bringt die Welt des Films in den Park

Old 99 mit Zirkusparade
Fahrattraktionen für kleine Besucher: in bunten Lokomotiven durch belebte Zirkusszenen reisen.

Gesichtsmaler
Sich von professionellen Visagisten schminken lassen

Mercedes Benz Hall
Boxenatmosphäre hautnah: Motorensound, Videoeffekte und Kinderecke
Sind wir Gott sei Dank nicht hingegangen auch wenn ich meinem Vater angesehen habe, dass er diese Halle sehr gerne besucht hätte! Aber wir drei Frauen waren leider in der Überzahl und so mussten mein Vater und Fredi aufgeben haha!
(Sahen nur ein paar wenige Autos, da die Ausstellung im selben Gebiet wie der Silver Star ist)

Seebühne
Mehrmals täglich verschiedenen artistischen Darbietungen

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Gastronomie in „Frankreich:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Restaurant Mille Fleurs
Mit französischen Flair

Restaurant Petite France
Hochgenuss für Gaumen und Augen

Creperie Nadine
Ein Muss für alle Crepe-Liebhaber

Bistro am Euro-Tower
Hamburger & Cheeseburger

Motor Sports Bar
Wraps (Roll-Maisfladen)

Bar Chez Marianne
Die exquisite Champangerbar

Holzofenbäckerei

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Shopping & Frankreich :
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Bonbon- Bar
Einfach nur süß und köstlich

Eurosat-Shop

Boutique Euromaus
Mit Andenken zum Knuddeln
Bijoux Modeschmuck

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Attraktionen im Gebiet Schweiz:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Schweizer Bobbahn, Ab 6 Jahre und ab der Größe von 120 cm
Hat mich eigentlich nicht wirklich überzeugt! Mussten uns unglaublich lange anstellen und dann war es nach ca. 1 Minute auch schon wieder vorbei! Also nicht wirklich überzeugend!

Matterhorn Blitz
Ein Sturzflug in die Tiefe, ab 6 Jahre und ab der Größe von 120 cm

Jungfrau Gletscherflieger
Doppeldecker führen einen über Berg u. Tal und tragen einen hoch in die Lüfte
Ab 6 Jahre und aber der Größe von 120 cm

Ballonfahrt

Walliser Dorf
Bezaubernde Gassen und Hütten laden zum Bummeln ein

Eisshow „Surprise“

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Gastronomie in der Schweiz:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Walliser Weinkeller
Walliser Stuben
Bobbahn Snack
Eispavillion Bobbahn

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Shopping & Schweiz:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Walliser Stübli
Matterhorn-Blitz Erlebnisfoto


*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“**“*“*“
Attraktionen im Gebiet Griechenland:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“
Wasserachterbahn, ab 6 Jahre und der Größe von 120cm
Spritziges Vergnügen auf den Spuren des Odysseus

Fluch der Kassandra, ab 6 Jahre und der Größe von 110 cm
Eine Reise der Illusion

Europapark Express Station Olymp
Trojanisches Pferd

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Gastronomie in Griechenland:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Taverna Mykonos
Poseidon Snack
Eispavillion Griechenland

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Shopping & Griechenland
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Poseidon Erlebnisfoto
Helena Souvenirs
Troja Kiosk


*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Attraktionen im Gebiet Spanien:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Bahnhof Panoramabahn

Europapark Park Express Station Spanien

Feria Swing
Ein rasantes Kutschenkarusell, ab 4 Jahre

Kolumbusjolle
Auf hoher See – fühlen wie die berühmten Entdecker

Abenteuerspielplatz
Bis 12 Jahre

Casa de Aventuras – Das Abenteuerhaus
Bis 140 cm

Arena
Die atemberaubende Gladiatoren-Stuntshow
Dauer: 30 Minuten

Freilichtbühne Spanien
Dauer: 15 Minuten

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Gastronomie in Spanien:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Restaurant Don Quichotte
Spezialitäten aus den spanischen Provinzen

Bodega
Tapas, Paella, Sangria

Eishaus Arena

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Shopping & Spanien
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Bazar Espagnol
Internet Portal
Hotelshop Sevilla

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Attraktionen in Russland
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Euro-Mir ab 8 Jahre und ab der Größe von 130 cm
Mit Tempo 80 in die Tiefe – in kreisenden Gondeln

Bahnhof Panormabahn

Kamtschatka Airline Klub ab 5 Jahre und der Größe von 110 cm
Sturrile Fuggesellschaft schickt einen auf einen spannende Reise im Simulator
War ganz amüsant – sind dort hingegangen, weil fast keine Leute dort waren und es deswegen perfekt für zwischendurch ist!

Schlittenfahrt Schneeflöckchen

Lada Autodrom nur bis 135 cm

Raumstation Mri
Original Lehrstätten der Astronauten

Russisches Dorf

Festivalgelände mit Radioteleskop

Freilichtbühne Russland

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Gastronomie in Russland
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Euro-Mir Burger

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Shopping & Russland
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Euro-Mir Erlebnisfoto
Babuschka


*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Attraktionen in England:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Antikes Pferdekarussell
Sillverstone Piste
Baron Willliam’s Mystery Hall
Wasserweg
Globe Theatre

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Gastronomie in England
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Victoria Snack
Monorail-Imbiss
Eispavillion Simulator

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Shopping & England
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Anne’s Sweet Kitchen

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“
Attraktionen in Holland & Lila Chocoland:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“
Piraten in Batavia
Auf einer Bootsfahrt durch den indonesischen Dschungel wird man Zeuge eines Piratenüberfalls

Koffiekopjes ab 4 Jahre
Karusselerlebnis mit wirbelnden Kaffeetassen

Peter Pan ab 4 Jahre
Turbulente Koggenfahrt auf stürmischer See

Mini Scooter ab 3 Jahre und bis 140 cm

Roter Baron ab 4 Jahre ibs 140 cm

Ballpool nur bis 120 cm
Buddeln in 100 000 bunten Bällen

Luftkissenhaus
Hüpfvergnügen auf 30 Quadratkilometer

Wackelbrücke mit Wendelrutsche

Windmühle

Kindertheater
Dauer: 25 Minuten

Multimedia Show
Dauer: 15 Minuten

Aktionsfläche
Dauer: 15 Minuten


*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Attraktionen in Skandinavien
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Fjord Rafting ab 4 Jahre und 1 Meter
Wollten wir eigentlich auch durchmachen, weil es meine Schwester eigentlich ganz klasse fand…leider waren so viele Leute bzw. die Dauer der Wartungszeit war einfach zu hoch (45 Minuten in der größten Hitze) *g*

Vindjammer ab 4 Jahre und 1 Meter
Sturmfahrt mit Riesenschaukel

Norwegische Stabkirche

Versunkene Stadt Vineta

Andersen Märchenturm

Wackelsteg uns Seilfähre

Greifvogel-Show (20.5 – 12.9)

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Gastronomie in Skandinavien
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Fjord-Restaurant
Fishkuset Meermaid
Is Deel
Getränkestand Norwegen

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Shopping & Skandinavien
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Haithabu-Mitteralterladen
Maritim Shop
Rafting Kiosk
Rafting Erlebnisfoto


*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Attraktionen in Österreich
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Tiroler Wildwasserbahn, ab 4 Jahre und 1 Meter
Ist wirklich super toll….mussten uns durch die vielen Leute ungefähr 25 Minuten anstellen, aber da entdeckten wir einen so genannten „Jodelkursautomaten“ der Schritt für Schritt einem das Jodeln beibringen sollte….na ja und dann saßen wir 5 auch schon drinnen….Papa ganz vorne…der wurde dann auch ganz nass..hahaha…und zum Schluss gab es auch noch ein Foto!

Alpenexpress Enzian, ab 4 Jahre und 1 Meter
Grandios durch das Gebirge gondeln

Zauberwelt durch Diamanten
Im Rausch der Tiefe: Vulkane grollen, Drachen grinsen – und Kobolde graben Diamanten aus!

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Shopping &Österreich
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Wildwassererlebnisfoto
Edelstein-Grotte



*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Attraktionen im Abenteuerland:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Mississippi Dampfer
Dschungelfloßfahrt
Postkutschenstation
Wichtelhausen
Wasserspielplatz
Wasserkraftplatz
Märchenallee

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*”*”*”*”*”*
Gastronomie im Abenteuerland:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*”*”*”*”*”*
See-Restaurant
Eispavillion Info
Colonial Food Station
Colonial House
Crocodile Bar

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*”*”*
Shopping & Abenteuerland:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Knusper Haus
Souvenir Scheune


*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“
Attraktionen in Welt der Kinder:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“
Dino Karussell ab 4 Jahre
Wikinger Bootsfahrt
Riesen-Rutschen-Labyrinth
Wikingerdorf
Wikingerschiff
Kinderkutter
Nivea-Paddeltour
Leuchturmspaß
Nivea-Kinderland
Nivea-Kindershow


*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*
Gastronomie in Welt der Kinder:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*”*”*”*”*”*
Wikinger Snack

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*”*”*”*”
Shopping & Welt der Kinder:
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“
Wikingerland


Geschäftsführende Gesellschafter: Roland und Jürgen Mack
Besucherzahl im letzten Jahr: 3,5 Mio. Menschen
Öffnungszeiten: 3.04. bis 7.11 täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet
Zur Hauptsaison länger geöffnet!

Im Winter 2004/2005 ist der Europark von 27. 11. 04 bis 9. 01.05 geöffnet!
Homepage: www.europapark.de
Anschrift:Freizeit- und Familienpark Mack KG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust bei Freiburg

Hotlines
Info-Line: (+49) 0 18 05 / 77 66 88 (12 Cent/min)
Ticket-Line: (+49) 0 18 05 / 7 88 99 7 (12 Cent/min)
Kino-Hotline: (+49) 0 18 05 / 77 66 96 (12 Cent/min.)
Hotel-Hotline: (+49) 0 18 05 / 86 86 20 (12 Cent/min.)

email: [email protected]



Des weitern ist am 7. 8 04 zb die Bravo-Happy Holidays Open Air
Bravo Happy Holidays Open-Air
Feiert mit den Stars ! Megaparty im Europa-Park: Am 7. August 2004 rocken eure Stars beim "Happy-Holidays"-Open-Air-Festival! Jeanette, Overground, Alexander, Patrick Nuo, Bro`Sis, Eko Fresh und Valezka plus Raptile, Natasha Thomas, Vany, Vanilla Ninja, Preluders und Felix v. Jascheroff - das sind die bisher bestätigten Stars, die BRAVO euch bei DEM Sommer-Event präsentiert: Dem "Happy Holidays"-Open-Air-Festival im Europa-Park! Mia Aegaerter ("BRAVO TV") und HipHop-Guro DJ Tomekk führen euch durch die Show mit euren größten Stars - und performen selbst live auf der Bühne!(Quelle:www.europapapark.de)

13.8 + 14. 8 04 Italienisches Sommerfest

14.8 04 Nivea Kinderfest

27.8. + 28.8 04 Spanische Feria

28.8.04 Reiner Kirsten Show

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*”*”*”*”
Fazit
*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“

Es war wirklich total cool und ich ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen…auch wenn es sehr heiß war und sehr viele Leute waren hatten wir alle 5 furchtbar Spaß!
Na ja zu viel Essen sollte man dort auch nicht….ist alles ziemlich teuer…mussten leider sehr viel trinken und einmal gönnten sich meine Mutter und ich ein Raclette-Brot um 3,70 Euro….also für mich wirklich unglaublich…aber na ja…schließlich waren dann auch alle ziemlich froh wieder nach Hause zu fahren weil es wirklich total anstrengend ist, die ganze Zeit umherzulaufen bzw. herumzustehen!
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen auch wenn es sich dieses Mal um einen ziemlich langen handelt!

Was ich noch vergessen habe, lasst bitten euren Hund zuhause!Er darf zwar mitgenommen werden aber ich finde es nicht unbedingt praktisch und ich glaub dem Hund ist es daheim auch viel lieber!

4 Punkte gibts deshalb weil es ein sehr teures Vergnügen für nur einen Tag ist!

Viel Vergnügen im Europapark wünscht
nintscha

57 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Phlegma

    07.09.2004, 12:40 Uhr von Phlegma
    Bewertung: sehr hilfreich

    War auch vor kurzem wieder mal da und bin auch begeistert von diesem Park. Am besten natürlich ohne lange Warteschlangen ^^ Liebe Grüße, das P.

  • Looser1

    28.08.2004, 12:59 Uhr von Looser1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein toller Bericht!! Ich war vor kurzem auch mal wieder im Europapark (an einem Montag), und es waren so wenig Leute da, dass man kaum je anstehen musste, nicht mal beim Silver Star. Und beim Eurosat konnte man z.T. 3 mal hintereinander fahren, da kan

  • EXDREAMA

    06.08.2004, 14:22 Uhr von EXDREAMA
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hast du´s dir ja richtig gutgehen lassen ;-) So ein Tag im Vergnügungspark kann ganz schön fertig machen, vor allem, wenn man mit einer Gruppe Kinder unterwegs ist...Nie wieder *g...LG Andrea

  • anonym

    04.08.2004, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis auf den Preis, ein gelungenes und empfehlenswertes Spektakel... :-) Gruß Gerd

  • Tris.

    04.08.2004, 18:35 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausfürlich und informativ. Gefällt mir, wie Du schreibst.