Europa Park, Rust Testbericht

No-product-image
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BlackRose

Europa-Park im Winter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo und Guten Tag :-)

Dies hier ist mein erster Bericht bei YOPI..Ich hoffe, das mein Einstieg gelingt.

Berichten möchte ich über den Europa-Park und den dazu gehörenden Hotels Alcazar und El Andaluz.

Über den Park selbst schreibe ich nicht soviel, denn dazu gibt es ja schon einige Berichte hier bei YOPI.

Im Dezember 2001 fuhren wir, das bin Ich, mein Mann und meine 7Jährige Tochter also zum Europa-Park.
Zuerst checkten wir im Hotel ein. Zu unserem Erstaunen war das Zimmer schon um 11 Uhr bezugsfertig und so konnten wir, nachdem wir noch an der Rezeption unsere 2 Tages-Tickets bekamen, in den Park.
Der Eing und Ausgang für Hotelgäste befindet sich im spanischen Teil.
Zuerst zum Park:
Natürlich haben im Winter nicht alle Fahrgeschäfte geöffnet. Sämtliche Wasserattraktionen haben geschlossen, sowie die Schweizer Bobbahn.
Die anderen Fahrgeschäfte und Shows hatten aber geöffnet.

Zuerst wollte ich mir den Weihnachtsmarkt anschauen.
Dieser war sehr schön gemacht. Die Luft roch nach Glühwein und Plätzchen, was mich schon so richtig in Weihnachtsstimmung brachte.

Überall waren die Gassen mit Weihnachtsschmuck geschmückt, auf dem Weihnachtsmarkt gab es kleine Holzhäuschen mit Schwarzwälder Spezialitäten wie Schinken, Obstwässerchen, Schokolade. Aber auch Schmuck konnte man hier erwerben.
Einige Geschäfte boten auch weihnachtliches an.
Die Euromaus und Co war natürlich auch zugegen und tanzten mit den Kindern zur Weihnachtsmusik.

Nun gut. Wir wollten dann auch mal ein paar Runden auf den Fahrgeschäften drehen. Unser erster Gang führte uns zur Euro-Sat.
Da scheinbar an dem Tag nur Hotelgäste anwesend waren, brauchten wir auch nirgends lange anzustehen, bzw. garnicht.
Ich muß euch sagen es hat riesigen Spaß gemacht durch die Dunkelheit zu rasen. Wenn ich aber auch sagen muß das es saukalt war..grins...

Geöffnet hatte auch die Euro-Mir, wo es nicht minder kalt war, aber auch Riesenspaß gemacht hatte.
Klein Jenny, meine Tochter hatte auch ihren Spaß an diversen Karussels und konnte garnicht genug bekommen.

Das Aufsichtspersonal dort hatte scheinbar auch viel Spaß, denn alle waren guter Laune und waren für Späße zu haben.

Zwischendurch hatten wir uns dann mal aufgewärmt, haben etwas getrunken oder gegessen.

Gegen 18 Uhr schließt dann der Park und wir machten uns auf den Weg ins Hotel..(wir hatten es ja nicht weit :-))

Da unsere Tisch-Reservierung erst um 20 Uhr war, hatten wir also noch etwas Zeit.
So haben wir mal die Bar des Hotels erkundet.
Wir also hinein und hatten das Glück eine schöne gemütliche Ecke zu finden.
Die Bar El Circo ist im spanischen Stil gehalten.
Eine große Theke befindet sich dort. Ringsherum sind Tische aufgestellt mit richtig gemütlichen Sesseln.
Wir hatten einen Tisch in der Ecke mit 2 schönen Sofas. Das war ja sowas von gemütlich :-)
Man konnte aus riesengroßen Fenstern nach draussen schauen und zusehen wie es anfing zu schneien.

Die zwei Kellner, die in der Bar arbeiteten hatten alle Hände voll zu tun, denn die war gut besucht.
Trotz allem waren sie immer freundlich und schnell.
Es gab sogar eine Kinder-Getränkekarte mit allerlei Getränken speziell für die Kids!!
Von der Coca-Cola über fantastische Kinder-Cocktails war da alles drauf.
Für die Erwachsenen gab es natürlich auch eine Karte.
Von der Cola bis zum Champagner konnte man alles haben.
Der war mir aber nun doch zu teuer, also blieb ich beim Bier. Preise für die Getränke weiß ich aber jetzt nicht mehr, ich glaube eine Cola kostete so um die 3 DM. Bier war etwas billiger.
Wie gesagt, die Kellner waren sehr zuvorkommend.
Ich hatte grad mal eine Zigarette ausgemacht, da kam schon ein Kellner mit einem neuen Aschenbecher!! Der benutze wurde sofort entfernt!!

So langsam wurde es dann Zeit rüber zum Restaurant zu gehen (waren ja nur ein paar Schritte..grins).
Dort herrschte schon ein Riesentrubel...jetzt weiß ich auch warum man reservieren muß..sonst bekommt man keinen Tisch...
Wir aßen dort zu Abend. Die Kleine war beschäftigt mit hin und herlaufen, denn dort war ein Spielzimmer in der Nähe mit allerlei Sachen wie z.B. Rutsche, Klettergerüst, Zeichen-Computer usw.
Die Bedienung war sehr nett und war auch immer sofort da wenn man was brauchte.
Mittlerweile war denn dann fast 21.30 Uhr und wir gingen dann auf unser Zimmer.

Die Zimmer: Wir hatten ein Standartzimmer. Es gibt auch Themen-Suiten.
Unser Zimmer war ausgestattet mit Terracotta-Fliesen, großem Doppelbett, 1 Etagenbett für die Kids. Es konnte je ein Kind oben, das andere unten schlafen.
Das Etagenbett war mit Clown-Motiv bemalt und war in der Wand eingelassen.
Dann war da noch ein TV, Schreibtisch mit Schreib-Utensilien, Schrank und 2 Stühlen.
Das Bad war ausgestattet mit sehr moderner Dusche mit Massage-Düsen!!, Toilette, Waschbecken, Fön..eben alles was man so braucht.
Möchte noch erwähnen das wir im Hotel El Andaluz untergebracht waren.
So ging dann der erste Tag zuende.

Am anderen Morgen gingen wir dann zum Restaurant um zu frühstücken. Das Frühstück gab es als Buffett.
Ich staunte echt nicht schlecht denn dort gab es alles was das Herz begehrte.
Verschiedene Brötchen und Brotsorten (von weiß bis Schwarzbrot), Hörchen, Croissants, Baguette, Hefestollen usw., Eier in allen Variationen, viele verschiedene Konfitüren, Honig, Butter oder Margarine, verschiedene Wurst und Käsesorten, dann Tee, Kaffee, Milch und Kakao, verschiedene Müslis und vieles mehr..das kann man sich garnicht alles merken :-)
Während des Frühstückens kam dann auch wieder die Euro-Maus und Freunde.
Nach dem Frühstück checkten wir dann aus und verbrachten noch den zweiten Tag im Park, konnten aber beim verlassen des Parks wieder durch das Hotel gehen da unser PKW ja auf dem Hotelparkplatz stand.

Ich habe selten so freundliches und engagiertes Personal wie im Europa-Park erlebt. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel, das Essen ist wirklich erste Sahne.
Bezahlt haben wir für unseren 2 Tages Trip mit Ü/F für uns drei 402,- DM (da war ja noch DM).
Für dieses Jahr habe ich schon reserviert. Diesmal mußten wir allerdings etwas mehr bezahlen, nämlich für Ü/F plus 2 Tagesticket für uns drei 237 Euro, also 463 DM.
Das ist es uns aber wert, da es uns wirklich supergut gefallen hat.
Man sollte sich halt nur nicht allzu viel Zeit lassen wegen der Reservierung, denn die Zimmer sind sehr schnell ausgebucht. Hatten letztes Jahr noch das Glück ein Zimmer zu bekommen, und das war schon knapp als wir im September gebucht hatten.

Also, ich kann den Europa-Park im Winter nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich!!
Auf der Seite www.europa-park.de kann man auch online reservieren, oder, wer genug Geld hat, ein Silvester-Arrangement buchen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gern zur Verfügung :-)
Viel Spaß im Europa-Park wünscht euch

BlackRose

22 Bewertungen