Europa Park, Rust Testbericht

No-product-image
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kathi!

aaaahhhhh.....!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am wochenende waren wir zum Europa Park nach Rust gefahren. Wir hatten uns schon alle sehr darüber gefreut und wir konnten es kaum abwarten, die neue Achterbahn von Mercedes zufahren: SILVIER STAR. Die ist die höchste und größte Achterbahn Europas.
Der Park ist in die Länder Europas und andere Gebiete, zB. Abenteuerland, aufgeteilt und es gibt in jedenm Land viele Fahrmöglichkeiten und eine Menge an Atraktionen. Es wird nie langweilig.
Aber nun zuerst einmal zu den einzelnen Länder und dern Atraktionen:

***Abenteuerland:
Das Abenteuerland ist eher was für Familien mit kleinen Kinder.Die Atraktionen dort bieten den Kinder viel Spass und Abwechslung, wobei die Eltern nicht immer dabei sein müssen.
Das Wasserkraftwerk ist echt toll! Habe mich dabei ziemlich unbeabsichtigt total nass gemacht und die ganze Hose war feucht.
Weitere Atraktionen: Dschungelfloßfahrt, Elefantenfelsen, Kleinkinderspielplatz, Märchenallee, Missipidampfer, Wichtelhausen, Postkutschenstation

***Austria:
In Austria gibt es die Tiroler Wildwasserbahn, die eigentlich in fast jedem Freizeit und Vergnügunspark zu finden ist, die Zauberwelt der Diamanten und den Alpenexpress.
Da haben wir leider nichts mit gemacht, da bei der Wildwasserbahn eine zu lange Wartezeit abzusehen war.

***Deutschland:
In Deutschland werden viele Shows angeboten und es gibt eine Menge Attraktionen. Zum Beispiel steht dort ein original Teil von der Berliner Mauer. Mit der Panoramabahn kann man in einer kleinen Lokomotive durch den ganzen Park fahren und kann damit alle Länder und Attraktionen sehen. Wenn man durch den Haupteingang kommt wird man vond er Euro-Maus begrüßt und man kann mit ihr und den Freunden ein Foto schießen. Einige Wasser-Spiele sind dort auch vorhanden: Springender Wasserstrahl – Rosarium, Brunnen der Begegnung, die tanzenden Fortänen und der Europa Brunnen.
Die Oldtimerfahrt haben wir auch mitgemacht, auch wenn es eigentlich für kleine Kinder ist. Aber der Spass steht ja im Vordergrund. In Deutschland gibt es auch eine Menge an Angeboten zum Essen oder Kaufen, was mit dem Europa Park zu tun hat.
Weitere Attraktionen: Schloß-Pavillon, Zaubergarten, Schloß Balthasar, Elfenfahrt, Alexanderplatz,

***England:
England ist im Europa Park nicht alzu viel vertreten. Das Shakespeare-Theater (Globe) bietet einige Shows an und man kann die Silverstone-Piste sehen. Auch ist dort eine elektrische Schießhalle und elektrische Fernlenkboote.

Frankreich:
In Frankreich wird eine Memge an attraktiven Fahrmöglichkeiten geboten. Die Attraktion des Jahres ist der Silver Star, mit dem wir dreimal gefahren sind und einmal ganz vorne saßen. Dabei kann man wirklich ein geiles Fahrerlebnis bekommen und es macht eine Menge Spass! Dazu gehört die Mercedes-Benz Hall, denn der Silver Star wurde von Mercedes erbaut. Der Eurosat ist dabei allerdings auch nicht zu vergessen. Dies ist eine Dunkelachterbahn in einer Riesekugel und man hat keine Ahnung wo es demnächst hingeht! Beim Euro-Tower kann man einsteigen und sieht dabei den ganzen Park. Für kleine Kinder bietet dieses Land Gesichtsmaler an.
Weiter Attraktionen: Old 99, Universum der Energie, Marionetten-Bootsfahrt, Filmerlebniswelt, Wasserschießen und auch dort gibt es ein reiches Angebot an Restaurants.


***Griechenland:
In Griechenland kann man mit der Wasserachterbahn Poseidon fahren. Ehrlich gesagt ist das echt geil, wenn man zuerst hochfährt und dann mit schwung in Wasser platscht. Diese Fahrt hat wirklich eine Menge Spass gemacht. Allerdings mussten wir dort auch am längsten warten: 90 Minuten und dann ca. 5 Minuten Fahrspass. Der Fluch der Kassandra ist in einem Haus. Man sitzt in großen Bänken und die Wände und Sitze bewegen sich, dabei läuft eine passende Musik. Ist echt witzig!
Weitere Attraktionen: das Trojanische Pferd und das grischiche Dorf Mykanos.

***Holland:
In Holland waren wir leider überhaupt nicht und daher kann ich nur von dem Bericht aus schreiben, welche Attraktionen dort su sehen sind. Doch das einzige, was wir gesehen haben war die Windmühle, welce wirklich typisch für Holland steht. Ach stimmt und noch was die drehenden Kaffeetassen, die waren echt witzig und man konnte dirket dran kommen ohne zu warten.
Weitere Attkationen: Wackelbrücke mit Wendelrutschbahn, Peter Pan, Piraten in Batavia, Mini-Skooter (für Kinder), Roter Baron, Ballpool.

***Italien:
Italien ist wirklich süss! Dort sind wir mit der Bambini Bahn, welche eigentlich nur für Klein Kinder ist, gefahren. In einer kleinen Bahn konnt man Süßigkeiten, Geschenke, Herze und viele süße, kleine Dinge sehen. Auch sind wir dort mit dem Geisterschloß gefahren, welches nicht so erschreckend war. In Italien haben wir auch Mittaggegessen, lecker Pizza! Eine Showbühne ist auch dort zu finden. Auftritte wie z.B. Karneval in Venedig werden dort gespielt.

***Schweiz:
Eine der bekanntesten Fahrmöglichkeiten ist die Schweizer Bobbahn. Da wären wir gerne mit gefahren, doch auch dort war eine sehr lange Wartezeit vorhergesehen. Leider waren wir nur kurz in der Schweiz und sind nicht noch wobei mit gefahren.
Weitere Attraktionen: Ballon-Fahrt, Walliser Dorf, Matterhorn-Blitz, Wasserballonschleuder

Skandinavien:
In Skandinavien gibt es das Fjord Ravting. Auch dies Attraktion gibt es in vielen weiteren Freizeitparks. Man sitzt in einem rundem Gummiboot höchstens zu sechst und fährt einen wilden Bach mit Wasserfonthänen und Wasserfällen entlang. Etwas zu kurz die Strecke aber viele Spass!
Hier sind wir auch mit der großen Schiffschaukel gefahren (Vindjammer), dabei hatte ich so ein kribbeln im Bauch! :-)
Weitere Attraktionen: Wackelsteg, Seilfähre, Spielsalon, Versunkene Stadt

***Spanien:
In Spanien gibt es ein witziges Layrinth mit einer guten Idee, denn dort sind die 100 populärsten Euorpäer als Bilder an der Wand. Das Labyrinth an sich ist nicht schwer und es ist in einem Haus. Für Kinder ist der abenteuerspielplatz wirklich ein Erlebnis. Dort gibt es zwei Karusells Feria Swing und Kolumbusjolle, bei der man zu zweit in einem Sitz ist und sich das Karusells um die eigenen Achse dreht ist ganz witzig nur nicht so der Geschindigkeitrausch.
Weitere Attraktionen: Irrgarten, Ballpool, Spielhalle

***Russland:
In Russland steht die Euro-Mir. Dabei fährt man Vor und Rückwärts in einer Achterbahn um Tume herrum und denkt jeden Moment, dass man runterfallen würde. Man muss wenig anstehen und hat viel Spass bei der Fahrt, da es eine abwechslung der Fahrgeschwinigkeit gibt und man auch eine gute Übersciht über den Park hat. Die Bahn hat mir sehr gefallen. Mehr haben wir nicht in Russland gemacht.
Weitere Attraktionen: Lada-Autodrom, Schneeflöckchen (eine Fahrt für die Kinder), Russisches Dorf und Handwerk.


***Fazit und meine Meinung:
Der Park öffnet um 9 Uhr. Wenn man schon früher da ist kann man sich eine Menge Zeit sparen, da viele Familien noch nicht so früh da sind und die Schlangen an den Hauptatraktionen noch nicht so lange sind. Trotz der zweitweise langen Wartezeit hatten wir viel Spass. Ich finde 24 € für einen Tag oder 57 € für drei Tage einen sehr angemessen Preis und nicht überteuert. Dem Gast im Park wird viel geboten und das Essen und Trinken ist ebenfalls im Vergleich zu anderen Parks billig. Es ist eine Reise wert!!!!!


Grüßschen Kathi!

14 Bewertungen