FIFA 2001 (PC Spiel Sport) Testbericht

No-product-image
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Indurus

Nur für wirkliche Fans!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Fifa Serie ist bald wirklich nur mehr für wirkliche Fans zu empfehlen, denn die Änderungen von einem Jahr auf das andere sind fast immer genau die gleichen. Spielerisch tut sich zumeist fast gar nichts. Jedes jahr wird lediglich an den Freistößen und standards gefeilt. Weiters muss man jedes jahr eine neue Methode herausfinden, wie man den Ball ins netz bekommt, wenn nur mehr der Tormann einem den Weg zum erfolg versperrt.
weitschüsse werden leider überhaupt nicht belohnt, das heißt, man kann Tore von außerhalb des Strafraumes fast gar nicht erzielen!
Fallrückzieher sind viel zu sichere einschussmöglichkeiten. Sie sind so sicher, dass zahlreiche Internet Fifa Ligen bereits ein fallrückzieher-Torschussverbot erteilt haben, weil sie das Spiel einfach komplett zerstören. Hohe Flanke, der Ball wird vom Stürmer direkt per Fallrückzieher angenommen und tor, da ist fast jeder Tormann sowie die ganze Verteidigung machtlos!
Lediglich die Spielernamen, für die EA ja die Lizenzen besitzt werden brav jedes jahr upgedated, aber ob einem dann ein Update für 90 Euro etwas bedeutet, ist wieder die andere Frage.
Die gesichter trafen in der Version 2001 noch einigermaßen auf ihre echten Vetter zu, dies kann man bei Fifa 2002 wohl nicht mehr behaupten!
Die Spielmodi bleiben auch Jahr für Jahr gleich. Turniere entweder zum selber machen, oder vorgegebene zum nachspielen. Hier muss man allerdings den 2002 Teil ausnehmen, denn der hat sich einige Extras in dieser Hinsicht einfallen lassen, aber im großen und ganazen ist es dann doch auch wieder das gleiche Spiel, wie Vorgänger und nachfolger.
ich verstehe bis heute noch nicht, warum sich EA Sports jedes Jahr aufs neue Traut ein und das selbe Spiel unter neuem Namen und neuem Preis in die verkaufsregale zu stellen, denn wenn man sich den Unterscheid zwischen Age of Empires und Age of Empires 2 ansieht, gleicht Fifa 2001 Fifa 2000 wie ein Ei dem anderen!
Eines der ganzen Reihe ist aber auf alle Fälle kaufenswert, ich würde aber davon abraten jedes Jahr aufs neue nach dem neuen Fiofa zu geiern!

Altersbeschränkung sollte keine gesetzt werden, geeignet ist es meiner meinung nach aber für spieler ab 10 jahren, denn ein bestimmtes Grundverständnis für PC Spiele sollte auf alle Fälle an den Tag gelegt werden!

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SirBenny

    26.02.2002, 21:45 Uhr von SirBenny
    Bewertung: sehr hilfreich

    ISS auf PlaySi kann viel mehr