Faber-Castell Jumbo Grip, Buntstift Testbericht

Faber-castell-jumbo-grip-buntstift
ab 7,52
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmama

Für Mal- und Schreibanfänger

Pro:

dick, liegt gut in der Hand, bruchsicher, malt gut

Kontra:

sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung
======
Von der Grundschule aus wurden uns Eltern die Anschaffung genau dieser Buntstifte empfohlen.
Begeistert war ich nicht gerade davon, weil sie sehr teuer waren.
Aber ich kannte es auch von meinen anderen Kindern her, dass die kostengünstigen Stifte sehr schnell kaputt gingen, als sie mal runtergefallen sind. Und sie schrieben auch nicht wirklich so schön.
Von daher kaufte ich diese Buntstifte. Ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen damit mal etwas näher berichten.

Aussehen
======
Diese Stifte sind dicker als die normalen und haben eine dreieckige Form. Von daher liegen sie sehr gut in den Händen der Kinder und rutschen nicht so schnell weg.
Man benötigt dafür aber wiederrum einen Anspitzer für dicke Stifte.

Infos des Herstellers
=============
"Produkt des Jahres 2002, die Auszeichnung der deutschen Schreibwarenindustrie. JUMBO GRIP FARBSTIFTE sind mit ihrem dicken Schaft und der starken Mine gerade für kleine Mal- und Schreibanfänger ideal. Ergonomische Dreieckform und Soft-Grip Zone erleichtern die Handhabung ebenso wie die besonders bruch-geschützte Mine durch Spezialverleimung (SV). Die Stifte sind wasservermalbar und so auch zum Aquarellieren geeignet. Leichtes Spitzen mit jedem Qualitätsspitzer. Hochwertige Lackierung mit umweltverträglichem Wasserlack."

Preis
===
Ich habe diese Stifte im Sechser-Pack gekauft.
Einer zum Preis von ca. 1,20 Euro, was ein ziemlich hoher Preis für einen Buntstift ist.

Meine Erfahrungen
============
Meine Tochter, die diese Stifte benötigte, hat nicht gerade eine schöne Schrift.
Nun - sie ist jetzt auch nicht gerade viel besser geworden, und doch habe ich das Gefühl, dass sie mit diesen Stiften besser schreiben und malen kann.
Ihr fällt es motorisch leichter, diese dicken Stifte in der Hand zu halten und damit zu malen.
Wie oft ist es ihr schon passiert, dass ihr Buntstifte runtergefallen sind und die Mine durchgebrochen ist. Dann konnte ich diese Stifte nur noch in die Mülltonne werfen.
Diese Stifte hier sind ihr auch schon oft runtergefallen, aber nicht einmal ist es passiert, dass die Mine durchgebrochen ist.
Sie eignen sich also besonders gut für die jüngeren Kinder, die gerade erst einmal anfangen zu malen oder die gerade neu in die Schule gekommen sind und damit schreiben lernen.
Sie eignen sich auch besonders gut zum Ausmalen und Aquarellieren.

Fazit
===
Ich kann euch die Stifte besonders für jüngere Kinder empfehlen.
Sie werden keine großen Schwierigkeiten mit dem Malen oder Schreiben haben.
Und auch, wenn sie mal runterfallen, wird die Mine nicht gleich durchbrechen.
Nur der Preis dafür ist ziemlich hoch. Dafür ziehe ich einen Stern bei meiner Bewertung ab. Ich vergebe aber immer noch sehr gute 4 Sterne.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

98 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Frederica_20

    01.09.2011, 01:26 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Frederica_20

  • senora

    28.06.2011, 00:00 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Wünsche einen netten Abend. LG

  • babygiftzwerg

    11.06.2011, 17:11 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • mima007

    11.06.2011, 00:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ThomasKu

    09.06.2011, 20:38 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Luna2010

    09.06.2011, 13:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schon mal jetzt ein tolles langes Wochenende!

  • misscindy

    08.06.2011, 18:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Matze081

    08.06.2011, 16:21 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    08.06.2011, 09:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    07.06.2011, 13:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag und LG cleo1

  • anonym

    06.06.2011, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • belli89

    06.06.2011, 20:48 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Powerdiddl

    06.06.2011, 13:49 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Montag wünsche ich, lg

  • chasen

    06.06.2011, 13:23 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • edelcat

    06.06.2011, 12:58 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Edeltraud

  • campino

    06.06.2011, 08:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mauerblume

    06.06.2011, 07:50 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit denen male ich selber gerne :D sehr hilfreich! LG mauerblume

  • feliciano2009

    05.06.2011, 23:01 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll...

  • tina08

    05.06.2011, 22:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • FATIMARKT

    05.06.2011, 21:35 Uhr von FATIMARKT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über gegenlesungen...

  • Lothlorien

    05.06.2011, 20:49 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • katjafranke

    05.06.2011, 20:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • IGSTOM

    05.06.2011, 20:44 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM