Fazer Dumle original Testbericht

Fazer-dumle-original
ab 36,17
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Mein neuer Liebling nach dem "Wunderbar"-Riegel!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack/Toffee Geschmack/Knusprige Reis - Crisps/Milchschokolade/Gut für die Nerven/Aufmachung

Kontra:

Nicht gerade gesund : - ) / Preis, könnte ruhig Günstiger sein/Man muss Süßes mögen : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

An der Tankstelle entdecke ich meist die neuesten Sachen, wie auch in diesem Fall. Die rote Verpackung von Fazer Dumle hat mich einfach angelacht, mitgenommen und hier ist nun meine Meinung dazu, viel Vergnügen!

Kurze Infos zum Hersteller
-----------------------------------------

Fazer Group
Fazerintie 6
PO Box 4
FI-00941 HELSINKI (Finnland)

Telefon +358 20 555 3000
Fax +358 20 555 3128

www.fazer.com

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

Ungefähr ein halbes Jahr lang haltbar
Herstellungsdatum steht auch drauf :-)
Milchschokolade gefüllt mit Reis-Crisps (6 %) und luftiger Toffee (50 %)
Preis an der Tankstelle, ca. einen Euro

Die Zutaten
---------------------

Zucker, Glukosesirup, Milch, Vollmilchpulver, Kakaobutter, pflanzliches Öl gehärtet, Reismehl, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Salz, Reisprotein, Malzextrakt (Gerste), Emulgator (Lecithine einschließlich Soja) und Aromen.

Kann Spuren von Nüssen und Mandeln enthalten.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
-----------------------------------------------------------

5,5 Gramm Eiweiß
65 Gramm Kohlenhydrate
21 Gramm Fett
1990 kJ Brennwert (475 kcal)

Die Verpackung
----------------------------

Knallig Rot ist sie hauptsächlich und am Rand jeweils in Dunkelblau gehalten. Also sehr schrill und fällt im Schokoriegel-Regal an der Tankstelle auf jeden Fall auf. Dazu kommen die Farben Weiß und Gelb und es stehen alle Infos drauf, sogar in den verschiedensten Sprachen. Er ist länglich und wie gesagt super bunt und schrill, daher ist er mir aufgefallen und was ich noch nicht kenne, wird halt ausprobiert :-)

Der Geschmack
---------------------------

Ein ganz normaler Schokoriegel und wenn er schmeckt, viel zu wenig wie immer eigentlich :-) Er ähnelt anfangs wie ich finde dem Lion Riegel von Nestle, nur das er halt sehr viel Dünner ist und nicht so dick. Vom Geruch her kann man nur sagen das er nach Schokolade riecht, also muss reingebissen werden um Näheres sagen zu können. Also wie gesagt, unten flach, rundherum komplett mit Milchschokolade umgeben und oben so kleine Punkte, die wohl die Reis-Crispies darstellen sollen!

Toffee kommt richtig stark zur Geltung, aber auch logisch bei 50 % :-) Und ich liebe Toffee und demnach ähnelt er etwas dem Schokoriegel "Wunderbar". Er ist sehr lecker ist mein erster Eindruck und schade, das er nur so klein ist, könnte mehr davon vertragen. Die Reiscrispies knuspern schön im Mund, sind nicht zu hart und passen perfekt zum Toffee finde ich. Sie machen den Riegel etwas weniger Süß, aber der Süße-Grad ist schon extrem hoch, alleine durch die Milchschokolade und selbstverständlich den Toffee. Es gibt hier im Grunde 3 Geschmäcker, einmal die Milchschokolade die rundherum überall vorhanden ist, dazu die Reis-Crisps die schön knuspern und die Toffee Füllung. Allesamt eine geniale Mischung, die super Süß ist, aber einfach extrem Lecker. Klar auch Ungesund, aber gut für die Nerven!

Meine Meinung
----------------------------

Ich habe einen neuen Lieblingsriegel, soviel steht fest :-) Daher ein klares Empfehlenswert und es kann nichts anderes geben als ein "Sehr gut" was die Bewertung angeht. Ich kaufe mir immer mal wieder den Schokoriegel "Wunderbar", der glaube ich von Cadburry ist. Nun habe ich diesen Riegel, der mir mindestens genauso schmeckt, vielleicht sogar besser, ich weiß es noch nicht. Am Besten hole ich beide gleichzeitig, dann muss ich mich nicht entscheiden. Das ist im Grunde die richtige Nervennahrung wenn man es mal nötig hat mit viel Milchschokolade und noch mehr Toffee :-) Dazu die Reis-Crisps die das Ganze bei Weitem nicht stören, sondern den Geschmack nur noch verbessern und das Ganze etwas Knuspriger macht. Also ganz viel Süß, was nicht Jedermanns Sache ist, aber auf jeden Fall ein Ausprobieren wert. Nicht nur die Verpackung hat es in sich, sondern auch dieser Riegel, hier allerdings was den Geschmack angeht. Eine tolle Mischung aus Reis-Crisps, Milchschokolade und Toffee und werde auf diese Zutaten steht, sollte ihn sich mal holen. Ich bin gespannt ob ich den Riegel nochmal irgendwo wiederfinde, eventuell sogar als Mehrpack. Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und Ausprobieren, ich werde ihn definitiv nicht nur einmal wieder kaufen und bin stark beeindruckt!

Daher bis zum nächsten Schoki-Riegel, euer Sky!

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • romantikramona

    08.06.2012, 19:08 Uhr von romantikramona
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg und sh

  • Baby1

    06.06.2012, 18:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    06.06.2012, 01:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.06.2012, 10:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • anonym

    04.06.2012, 08:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima von DIR vorgestellt

  • morla

    04.06.2012, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    04.06.2012, 00:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    04.06.2012, 00:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Gute_Fee_2012

    03.06.2012, 22:46 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw*****, schöner Bericht, LG, Nicole