Mit Hunden sprechen (Taschenbuch) / Jan Fennell Testbericht

Ullstein-taschenbuchvlg-mit-hunden-sprechen-taschenbuch
ab 7,60
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lorderl

Die verhaltensweisen des Hundes werden endlich verstanden

Pro:

ansicht des wolfes wird erklärt, rudelverhalten wird geschildert, tipps gegen dominanzverhalten, bilder

Kontra:

manche punkte sind albern formuliert, langweiliger schreibstil

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen, liebe Leser

heute mal nach langer Zeit ein Bericht über das Buch: mit Hunden sprechen,
da ich finde, dass diese Hundebücher endlich einmal genauer unter die Lupe genommen werden müssen.
Was wertvoll ist und welches eben nur rausgeschmissenes Geld.

Da ich oft in der Hundeschule bin, und ich ganz schlimme "Kommunikationsschwierigkeiten" mit meinem 2 Jahre alten Rüden hatte, wurde mir dieses Buch von mehreren Leuten empfohlen, na gut ich holte es mir gleich am nächsten Tag.

Jetzt mal zum eigentlichen.
Das Buch , ein taschenbuch, wurde von Jan Fennell verfasst, die versucht, das Leitbild von Monty Roberts auf Hunde zu übertragen. Sie versuchte ein Buch zu schreiben, dass ohne Gewalt und ohne Aggressivität die Aufmerksamkeit erregt. Das hat sie aufjedenfall meines erachtens geschafft.

Hier die Kurzbeschreibung des Buches:
Monty Roberts war ihr Vorbild, seine Arbeit mit Pferden ihre Quelle der Inspiration. Jan Fennell hat die Methoden des »Pferdeflüsterers« für Hunde adaptiert. Wie Roberts geht es ihr nicht darum, gewaltsam den Willen der Tiere zu brechen, sondern mit Blick auf die Instinkte und das Rollenverhalten der Vierbeiner mit ihnen zu kommunizieren. Unterhaltsam und anrührend beschreibt Englands erfolgreichste Hundetrainerin, wie sie arbeitet, »Problemhunde« therapiert und was die besondere Beziehung zwischen Mensch und Hund ausmacht.

Meine Meinung des Buches:
Ich finde jeder Hundebesitzer sollte sich dieses Buch kaufen. Trotzdem sollte jder unterscheiden was sinnvoll is tund was nicht. Jan Fennell erklärt vieles aus der Sicht eines Wolfes und versucht uns klarzumachen, dass dieses Rudelverhalten und die Rangfolge bei den Hunden nicht anders ist. Jedoch ist das Buch sehr langgezogen der schreibstil hat mich zu tode gelangweilt. Auch finde ich, dass manche punkte wirklich an den haaren herbeigezogen sind.Aber ich finde man sollte es lesen, denn die rangfolgen und die ansichten des wolfes sind sehr interessant . Man versteht sehr gut, dass der Hund denkt er ist der Boss und es gibt genauso viele Tipps, wie man dieses Verhalten aus dem Hund rausbekommt. Deswegen w+rde ich es immer wieder kaufen. Mein Hund ist seit dem angewandten aus dem Buch ein richtiges Lämmchen gegenüber anderen Rüden

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • XXLALF

    14.04.2011, 15:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • babyv

    03.04.2011, 19:01 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Lale

    26.03.2011, 11:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Pumasun

    04.08.2010, 21:46 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    schön geschrieben, da macht das lesen Spaß =)

  • Powerdiddl

    04.08.2010, 15:05 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag, Heidi

  • Striker1981

    04.08.2010, 00:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    03.08.2010, 18:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    03.08.2010, 15:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • cleo1

    03.08.2010, 13:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Dienstag und LG cleo1