Fiege Pils Testbericht

No-product-image
ab 35,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Timo.H

und zisch und klack und weg

Pro:

Herb, Genuß pur, durststillend

Kontra:

nur in Bochum und Umgebung zu bekommen

Empfehlung:

Ja

Seit 1878 existiert nun schon die Privatbrauerei Moritz Fiege. Der Standort dieser Brauerei liegt in Bochum. Mein erstes Fiege trank ich vor etwa 4 Jahren und auf den ersten Schluck war ich auch ziemlich überrascht, dass dieses Pils so herb ist (also aufgepasst, kein Weiberbier). Doch je öfter man es trinkt (und ich muss sagen, ich spreche aus erfahrung), desto mehr und mehr gewöhnt man sich an diesen Geschmack und es beginnt gut zu schmecken. Man könnte also sagen, dass man sich bei Moritz Fiege erst auf den Geschmack trinken muss. Nach nun mehr 4 Jahren Erfahrung mit Fiege Pils, muss ich sagen, dass ich ein echter Fan geworden bin und ich dieses Bier nicht missen möchte. Auch im Sommer, der nun wieder vor der Tür steht, sollte man immer einen Kasten im Kühlschrank haben, denn es gibt nichts schöneres als ein kühles fiege Pils in der Sonne im Liegestuhl zu Genießen. Nun gibt es jedoch auch viele Fiege Gegner, die sagen, dass das Bier nicht schmeckt, oder zu Herb ist, oder einfach nur weil es aus Bochum kommt. Diesen Gegnern will ich sagen, dass man erst einmal probieren sollte, bevor man ein Urteil fällt. Das Probieren, sollte schon wie eben beschrieben einen längeren Zeitraum umfassen.
Bier trinken sollte man nicht nur, um den durst zu stillen, nein, man sollte beim Bier trinken auch spaß haben und vielleicht sogar seine eigene kleine Zeremonie dabei abhalten. Desshalb ist bei einer Brauerei ebend nicht nur der geschmack wichtig, sondern auch die Verpackung (in diesem Fall die Flasche). Auch hier hat Fiege Pils die Nase vorn, denn Fiege wird in einer Flasche mit Klappverschluss verkauft, deren ganzen Kasten rein optisch gesehen wirklich verbesser. Als ich eben von Spaß am trinken schieb, fällt mir ein, dass Brauereien nicht nur Bier verkaufen müssen, sondern auch Aktionen starten sollten (siehe Stauder Gewinnspiel mit Punktesystem). Fiege hat auch in diesem Bereich viel zu bieten, denn nicht nur Gewinnspiele und Verlosungen (z.B. 1000 Karten für Grönemeyer), sondern auch Freibieraktionen stehen auf dem Programm. zum nun anstehenden 125 jährigem Jubiläum, kann man daher nur der Moritz Fiege Brauerei gratulieren und sagen: Weiter so.
Ich für meinen Teil bleibe bei Fiege und gewöhne mich Jahr für Jahr aufs neue an der herben und einzigartigen geschmack von Fiege Pils (wenn ihr versteht was ich meine).
Also: Zum wohl und Prost.

8 Bewertungen